• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das load balancing

Reaktionen
3.089
Ich verstehe ja, dass die Server etwas brauchen um sich zu synchronisieren, wenn etwas neu hochgeladen wurde, aber wie kann es sein, dass die Bilder in meinem neuen Newspost manchmal gehen und manchmal nicht (haben dann einen 404, den man mit paar F5 wieder wegbekommt) wenn ich die Bilder schon vor 24 std oder laenger hochgeladen habe?

Reaktionen
3.089
Inzwischen scheint es wieder richtig gehen, zumindest gab's bei den 2-3x die ich geschaut habe keine Probleme mehr, trotzdem seltsam.

uzi_inaktiv

Guest
Hi,

es gab ja in letzter Zeit mehrere Hardwareprobleme und auch den ein oder anderen lastverursachenden Bug.
In diesen Fällen ist es meine erste Amtshandlung, das Synchronisieren bis zur Behebung der Probleme zu deaktivieren, da die veringerte Festplattenaktivität den Servern sehr gut tut.

Da das jetzt schon die dritte Anfrage zu dem Thema ist, werde ich sobald es das nächste Mal vorkommen sollte, dass ich den Sync ausmache, einen Thread im Techforum erstellen, in dem ich dann immer die sync-deaktivierungen bekannt mache.

Oben