• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das Gerät kann nicht beendet werden.

Reaktionen
0
Moin,

immer wenn ich meine USB-Festplatte beenden will kommt die Meldung das es nicht beendet werden kann, da ein Programm noch immer drauf zugreift.

Kann ich irgendwie herausfinden welches Programm das ist? Bzw. kann ich die Platte trotzdem irgendwie "sicher" entfernen.

Reaktionen
273
Naja, meistens greift halt wirklich noch irgendein programm darauf zu. Winamp, mediaplayer, windows explorer, deamon tools, das musst eigentlich du am besten wissen, welches programm da in frage kommt. Ansonsten hilft halt nur pc runterfahren wenn du's nicht finden kannst. Ansonsten kannst du bei der festplatte noch einstellen sie "auf schnelles entfernen" zu optimieren.

Reaktionen
0
Wie optimiere ich denn auf schnelles entfernen?

Und eigentlich dürfte kein Prog mehr drauf zugreifen. Habe nur Daten von der USB-Platte auf meine interne kopiert und danach die entsprechenden Fenster wieder geschlossen... kp was da noch rumfuschen sollte.

Reaktionen
8
den fehler hab ich auch manchmal ohne erkennbaren grund. alle anwendungen geschlossen, nochmal probieren, immer noch. ich versteh auch nicht wieso windows einem nicht einfach sagt, welches programm das ist, und gleich die option anbietet, das programm zu schließen bzw dessen zugriff zu beenden. ich hab deswegen irgendwann mal so ein tool runtergeladen das angeblich feststellen kann welches programm worauf zugreift, das hat aber nix gefunden. vielleicht ist es irgendein dienst im hintergrund (virenscanner, index dienst oder weiß der geier), oder es ist einfach ein bug. wenn ich die platte dann einfach aus gemacht hab, hat es jedenfalls nie probleme gegeben.

Oben