Das erste mal geflamed???

Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin recht neu im Onlinezocken und wurde gestern wohl zum ersten mal geflamed ;-)

Mein Problem ist, dass mein Gegenüber so mit Abkürzungen um sich geschmissen hat, dass ich gar nicht genau weiß was er wollte! Vielleicht könnt ihr mir ja beim übersetzen helfen...

Zum Spiel:

Ich Terra (Bronze 1) gegen Zerg (Silber 2). Nach paar Minuten waren seine Linge bei mir, meine Wall-In inklusive Marine standen. Dann passierte komischerweise 25 min mehr oder weniger gar nichts. Ich habe mich schön eingeigelt und eine 200 Supply Army hochgezogen (M&M&M und 3 Thors) und alle auf´s Maximum upgegraded. Nach 25 Minuten war ich fertig, stand mit meiner ganzen Armee bei meinen Naturals (zusätzlich mit Planetaren Festung, Türmen und Bunkern abgesichert) und wurde dort von ihm mit ebenfalls 200 Supply (5 Ultralisken, ewig viele Speedlinge und Mutas) angegriffen. Durch meine Defensivgebäude und die ultra upgegradeten Marines hatte er keine Chance. Auf dem Weg zu ihm, kam paar Minuten später dann noch mal so ein heftiger Angriff. Kurz danach der 3. Jeder Angriff wurde von beiden mit fast vollem Supply geführt, da wir beide ständig Truppen nach produziert haben. Nach der 3 Schlacht hatte er nichts mehr und ich stand mit den restlichen 30 Marines und 10 Medivacs bei ihm in der Mainbase. Verloren hat er meiner Meinung nach, weil er 100te von Linge aber keine Berstlinge ins Feld geführt hat. Beim Replay schauen viel mir auf, dass schon 20 Berstlinge wohl meine gesamte Armee (kaum Marauder aber 100 Marines) geschrottet hätten und seine Ultralisken meine Base easy zerlegt hätten. Außerdem sollte man sich mit Zerg nicht die ersten 30 min unsichtbar machen - oder täusche ich mich da? Egal, kurz vorm rausgehen kam von ihm folgendes:

wtf?
I thought I had that one
well well
strange
mine was upgraded as yous
rs
4 real
fu..so OP
bm d00d


what the fuck
Ich dachte ich hätte es (das Spiel gewonnen???)
gut gut
merkwürdig
meine waren genauso upgeradet wie deine
realy sucks???
wirklich!!!
fuck you (oder fuck????) so (keine ahung) OP over powered???
schlechte manieren (seine oder meine???) Kollege

naja, hat google mir das gut übersetzt????

klärt mich mal bitte auf was der gute Mann mir sagen wollte ; )
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
du hast es schon richtig "übersetzt"


What the fuck?
Ich dachte, das hätte ich schon gewonnen
Okay, Okay
Seltsam
Meine Units waren genauso upgegradet wie deine
Wirklich
fuck you... so overpowered (= viel zu stark)
bad manner dude (= deine, weil du Terra spielst, wohl ^^)


€:
Ha DemoLogos, das mit yours is natürlich sinnvoll :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
what the fuck ?
I thought I had that one. well well strange, mine was upgraded as you>rs<
for real, fuck you.. so overpowered badmanner dude !

wollte wohl einfach sagen, er dachte er hätte es gewonnen und kann garnet verstehen warum er verloren hat, dadurch das deine Rasse so unfair ist. Und das findet er wirklich schwach von dir das du die Rasse spielst :)
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich denk mal d00d = dude ?

€: wieder mal zu spät :P
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
wtf?
I thought I had that one
well well
strange
mine was upgraded as yous
rs
4 real
fu..so OP
bm d00d

what the fuck?
ich dachte ich hätte das schon gewonnen/würde es gewinnen
...
...
das rs is nur verbesserung von "yous" -> yours
4 real steht als einleitung für die folgenden beleidigungen und anschuldigungen
fuck you... so overpowered
bm denke ich ma bad mannered? das weiss ich allerdings nicht genau und d00d = dude

im groben hat er dich nicht wirklich geflamed. auch wenn er dich mit fuck you beschimpft hat, hat er sich quasi nur aufgeregt, dass er 25 minuten vergeudet hat, in dem gewissen, dass er es schon längst gewonnen hätte.

darüber sollte man sich keine gedanken machen, wenn du wirklich geflamed wirst, wirst du es merken, selbst wenn du nicht genau weisst, was er sagt :D
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Also für mich heisst "fu" schon "fuck u = fuck you"

Ich werd gern geflamet, macht das gewinnen noch schöner wenn ich an das 15 jährige kind denk, das da grad vor Wut in die Maus beisst. :)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin recht neu im Onlinezocken und wurde gestern wohl zum ersten mal geflamed ;-)

Mein Problem ist, dass mein Gegenüber so mit Abkürzungen um sich geschmissen hat, dass ich gar nicht genau weiß was er wollte! Vielleicht könnt ihr mir ja beim übersetzen helfen...

Zum Spiel:

Ich Terra (Bronze 1) gegen Zerg (Silber 2). Nach paar Minuten waren seine Linge bei mir, meine Wall-In inklusive Marine standen. Dann passierte komischerweise 25 min mehr oder weniger gar nichts. Ich habe mich schön eingeigelt und eine 200 Supply Army hochgezogen (M&M&M und 3 Thors) und alle auf´s Maximum upgegraded. Nach 25 Minuten war ich fertig, stand mit meiner ganzen Armee bei meinen Naturals (zusätzlich mit Planetaren Festung, Türmen und Bunkern abgesichert) und wurde dort von ihm mit ebenfalls 200 Supply (5 Ultralisken, ewig viele Speedlinge und Mutas) angegriffen. Durch meine Defensivgebäude und die ultra upgegradeten Marines hatte er keine Chance. Auf dem Weg zu ihm, kam paar Minuten später dann noch mal so ein heftiger Angriff. Kurz danach der 3. Jeder Angriff wurde von beiden mit fast vollem Supply geführt, da wir beide ständig Truppen nach produziert haben. Nach der 3 Schlacht hatte er nichts mehr und ich stand mit den restlichen 30 Marines und 10 Medivacs bei ihm in der Mainbase. Verloren hat er meiner Meinung nach, weil er 100te von Linge aber keine Berstlinge ins Feld geführt hat. Beim Replay schauen viel mir auf, dass schon 20 Berstlinge wohl meine gesamte Armee (kaum Marauder aber 100 Marines) geschrottet hätten und seine Ultralisken meine Base easy zerlegt hätten. Außerdem sollte man sich mit Zerg nicht die ersten 30 min unsichtbar machen - oder täusche ich mich da? Egal, kurz vorm rausgehen kam von ihm folgendes:

wtf?
I thought I had that one
well well
strange
mine was upgraded as yous
rs
4 real
fu..so OP
bm d00d


what the fuck
Ich dachte ich hätte es (das Spiel gewonnen???)
gut gut
merkwürdig
meine waren genauso upgeradet wie deine
realy sucks???
wirklich!!!
fuck you (oder fuck????) so (keine ahung) OP over powered???
schlechte manieren (seine oder meine???) Kollege

naja, hat google mir das gut übersetzt????

klärt mich mal bitte auf was der gute Mann mir sagen wollte ; )

Hauptsache erstmal massig um den heißen Brei herumreden und dann die Frage quasi selbst beantworten.
Außerdem was interessiert dich, dass er dich geflamet hat, das wird dir noch oft genug passieren.
Dafür einen Thread öffnen ist iwi Recht unsinnig, "iwi"" bedeutet übrigens irgendwie .
Wie du schon selber herausgefunden hast, kann google.de oft schon Abhilfe schaffen. Da kannst du auch, falls du es noch nicht wusstest, nach den Kürzeln suchen.

Achja und "fu" ist definitiv die Akürzung für Fuck You.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
wo wir grade bei sprachen sind. wie viele fragezeichen setzt man nochmal hinter eine frage? 3-4 oder?

und um was zum thema zu sagen: ja, haste schön übersetzt.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
Zum Spiel:

Ich Terra (Bronze 1) gegen Zerg (Silber 2). Nach paar Minuten waren seine Linge bei mir, meine Wall-In inklusive Marine standen. Dann passierte komischerweise 25 min mehr oder weniger gar nichts. Ich habe mich schön eingeigelt und eine 200 Supply Army hochgezogen (M&M&M und 3 Thors) und alle auf´s Maximum upgegraded. Nach 25 Minuten war ich fertig, stand mit meiner ganzen Armee bei meinen Naturals (zusätzlich mit Planetaren Festung, Türmen und Bunkern abgesichert) und wurde dort von ihm mit ebenfalls 200 Supply (5 Ultralisken, ewig viele Speedlinge und Mutas) angegriffen. Durch meine Defensivgebäude und die ultra upgegradeten Marines hatte er keine Chance. Auf dem Weg zu ihm, kam paar Minuten später dann noch mal so ein heftiger Angriff. Kurz danach der 3. Jeder Angriff wurde von beiden mit fast vollem Supply geführt, da wir beide ständig Truppen nach produziert haben. Nach der 3 Schlacht hatte er nichts mehr und ich stand mit den restlichen 30 Marines und 10 Medivacs bei ihm in der Mainbase. Verloren hat er meiner Meinung nach, weil er 100te von Linge aber keine Berstlinge ins Feld geführt hat. Beim Replay schauen viel mir auf, dass schon 20 Berstlinge wohl meine gesamte Armee (kaum Marauder aber 100 Marines) geschrottet hätten und seine Ultralisken meine Base easy zerlegt hätten. Außerdem sollte man sich mit Zerg nicht die ersten 30 min unsichtbar machen - oder täusche ich mich da?

:heul:
wohl ein 1a bronze liga spiel :rofl2:

zum thema: ja geflamt wird immer, aber wie schon jemand sagte, macht das einen sieg nur noch süßer^^
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Gegen maxed Terras zu spielen macht die ersten male fast alle Spieler wütend, das lässt nach sobald man auf die Idee kommt Brutlords zu bauen. :P Beleidigend sollte man deswegen aber immernoch nicht werden. xD
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Gegen maxed Terras zu spielen macht die ersten male fast alle Spieler wütend, das lässt nach sobald man auf die Idee kommt Brutlords zu bauen. :P Beleidigend sollte man deswegen aber immernoch nicht werden. xD
die Idee Broodlords zu bauen lässt nach, sobald der Gegner rechtzeitig den Greater Spire scoutet und Vikings baut :ugly:
im Ernst: man kann Broodlords gut spielen, aber ein Allheilmittel sind sie genau so wenig wie Ullis
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
ok ok ich bin ein ziemlicher noob, aber wieso ist terra op??? die meisten von euch hier hätten mir die hammelbeine lang gezogen. auf berstlinge war ich überhaupt nicht vorbereitet, aber anstatt welche ins feld zu schicken, kamen 3 mal 100 zerglinge.

nix op dood selba noob ; )
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
sagen wirs mal so, terra wird von vielen zu zeit als die "stärkste" rasse und damit am "einfachsten" zu spielen angesehen, natürlich ist jedoch die rasse nur so gut wie der spieler, der hinter der maus sitzt. aber um schon mal zu warnen, imba diskussionen will ich hier ium thread nicht sehen, gabs schon zu genüge
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Naja,nen übler Flame war das ja nich. ^^
Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Er meinte halt nur das ers nich rafft das er das game nicht gewonnen hat,das deine Rasse OP ist.

"bm dood" = bad mannered dude?
Also du hast schlechte Manieren? :rofl2:
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
die Idee Broodlords zu bauen lässt nach, sobald der Gegner rechtzeitig den Greater Spire scoutet und Vikings baut :ugly:
im Ernst: man kann Broodlords gut spielen, aber ein Allheilmittel sind sie genau so wenig wie Ullis

Schnick Schnack Schnuck (Papier, Stein, Schere) spiele ich schon seit dem Kindergarten, von daher sollte das nicht das Problem sein. xD
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Zitat von IMB111 Beitrag anzeigen
die Idee Broodlords zu bauen lässt nach, sobald der Gegner rechtzeitig den Greater Spire scoutet und Vikings baut
im Ernst: man kann Broodlords gut spielen, aber ein Allheilmittel sind sie genau so wenig wie Ullis


In Bronze,wo ich spiele gilt dieser Satz mal überhaupt nicht. ^^
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ok aber wieso "bm dood", denke auch dass das schlechte Manieren heißen sollte... Außer dass ich ihn platt gemacht habe, habe ich sonst doch nicht gegen die Etikette verstoßen, oder???

:fein:
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich denk er hielt es für bad mannerd dass du terra spielst ^^
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ok aber wieso "bm dood", denke auch dass das schlechte Manieren heißen sollte... Außer dass ich ihn platt gemacht habe, habe ich sonst doch nicht gegen die Etikette verstoßen, oder???

:fein:

Wie zuvor schon erwähnt: Du spielst Terra. In den Augen mancher Zergspieler verstößt du damit gegen Alles was gut und heilig ist.

:D

Könnte sonst aber auch ein einfach sinnfreier Flame gewesen sein, den er einfach so ohne weiteren Sinn loswerden wollte.
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ist jetzt zwar reine spekulation, aber vll hält er ja alle Ts die ihn besiegen für böse race-abuser ^^ weil terra doch sooooo wahnsinnig imba ist ^^

nimms einfach mit humor, spricht doch für dich wenn andere wegen dir ragen :D
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
So weit so gut, was erwidert ihr denn wenn jemand anfängt alla fu rumzumongen? darf man dann auch bissl abspacken und alle schimpfwörter die einem auf englisch einfallen in die runde werfen oder besser nicht?
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
So weit so gut, was erwidert ihr denn wenn jemand anfängt alla fu rumzumongen? darf man dann auch bissl abspacken und alle schimpfwörter die einem auf englisch einfallen in die runde werfen oder besser nicht?

gefahr dass man gebannt wird, aber sonst ja. am besten machste dich über sowas lustig.^^
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich mach einfach meinen persönlichen ignore-mode an ^^ je mehr du schreibst desto mehr wird er ragen. wenn dir das gefällt, dann spam ihn zu ;)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ihn nach den Game zurückflammen und muten
er kriegt eine Meldung dass du seine Nachricht nicht mehr lesen kannst -> gg
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
ich wünsche gegnern nach dem spiel öfter mal nen qualvollen tod.wayne :elefant:
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Also für mich heisst "fu" schon "fuck u = fuck you"

Ich werd gern geflamet, macht das gewinnen noch schöner wenn ich an das 15 jährige kind denk, das da grad vor Wut in die Maus beisst. :)

wie kommst du darauf dass es alles 15 jährige kinder sind? wenn man ein spiel verliert, weil der gegenspieler mit cheese durchgekommen ist reg ich mich auch auf... bin nicht 15..


Pro Gamer never flame !

warum nicht? wenn grund dazu ist...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
wie kommst du darauf dass es alles 15 jährige kinder sind? wenn man ein spiel verliert, weil der gegenspieler mit cheese durchgekommen ist reg ich mich auch auf... bin nicht 15..



Er redet vielleicht vom geistigen Alter. Und wer so eine Niederlage nicht verkraftet, ist halt nicht sooo viel älter als 15 im Kopf. :)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
ich flame eigtl immer (naja zu mindest 1-2 gemeine comments), ob ich gewinne oder verliere ist egal, ich find das gehört zum game. beim kickern in der kneipe wird auch auf lustige art mit dummen sprüchen versucht den gegner einzuschüchtern oder zu enragen... ganz normal und wär ohne auch langweilig... einfach mal nen bisschen weniger ernst nehmen (das spiel und die spieler und vlt auch sich selber)

edit: ich glaube nicht das da wirklich immer enragede nerdkids flamen, das können genausogut gefrustet 39jährige oder einfach 4-5 noobs sein die es einfach nicht ernst nehmen und sich beim flamen einen ablachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Also beim Spielen Leute volllabern, mache ich eigentlich nur, wenn ich sie kenne (Freunde, Verwandte, Bekannte). Bei Fremden finde ich das ziemlich bekloppt, da sie nicht wissen können, wie ich das meine.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Finde es auch ziemlich unnötig... Ich selbst ignoriere so etwas auch immer.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
ich flame eigtl immer (naja zu mindest 1-2 gemeine comments), ob ich gewinne oder verliere ist egal, ich find das gehört zum game. beim kickern in der kneipe wird auch auf lustige art mit dummen sprüchen versucht den gegner einzuschüchtern oder zu enragen... ganz normal und wär ohne auch langweilig... einfach mal nen bisschen weniger ernst nehmen (das spiel und die spieler und vlt auch sich selber)

Ja, ich spucke auf der Straße auch mal ganz gerne Fremde an. Gehört ja dazu...

Schonmal dran gedacht das es Leute geben könnte die nicht wild Pöbelnd durch Leben gehen und Beleidigungen ernst nehmen?
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ich finde es auch relativ armselig wenn Leute am Ende flamen, aber deshalb einen Thread aufzumachen ist ja mal noch viel peinlicher.
 
Oben