• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das erste Handy kaufen

Stupsi

Guest
Bisher kam ich zwar immer gut ohne Handy aus, aber so langsam geht es dann wohl doch nicht mehr ohne. Ich muss gestehen, dass ich von diesen Geräten absolut keine Ahnung habe. Vielleicht könnt ihr mir ein bestimmtes Modell derzeit besonders empfehlen.

Da ich auch noch keine Digitalkamera besitze, sollte das Handy nach Möglichkeit eine einigermaßen brauchbare Kamera haben. MP3-Funktionalität ist mir nicht wichtig, da ich hierfür einen separaten Player benutze. Eine lange Akkulaufzeit wäre sehr wünschenswert. Zum preislichen Rahmen: Investitionen von 300 Euro und mehr für aktuelle Modelle erscheinen mir nicht sinnvoll. Vermutlich muss ich daher auf eine ältere Handy-Generation zurückgreifen, wenn ich mich vertraglich nicht binden möchte (und das möchte ich eigentlich nicht).
Ich suche daher ein vertragsfreies Handy mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis. In welcher Preisregion ich mich damit bewege, muss ich erst noch herausfinden. Eine gute Verarbeitung ist mir jedenfalls sehr wichtig. Generell möchte ich an dem Gerät möglichst wenig zum Meckern finden.

Mit Gimmicks und technischen Einzelheiten wie Bluetooth etc. kenne ich mich ebenfalls kaum aus, so dass ich diesen in meinen Anforderungen momentan keine Bedeutung zuweisen kann. Generell sollte das Handy natürlich alle Dinge können, die in der heutigen Zeit einfach "Pflicht" sind.

Welches Handy ist unter diesen Aspekten empfehlenswert?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Stupsi
. Eine gute Verarbeitung ist mir jedenfalls sehr wichtig. Generell möchte ich an dem Gerät möglichst wenig zum Meckern finden.

Original geschrieben von marneus
SE k750i
SE k800i
SE W-Series

naja... dieser Stick in der Mitte gibt vieeeeeeeel zu schnell seinen geist auf

Reaktionen
0
wenn du qualität willst, nimm auf keinen fall sony ericsson. dieser stick ging bei mir und sämtlichen freunden nach ca. 1 jahr kaputt, und auch der rest ist nicht gut verarbeitet. habe jetzt ein samsung und es ist ein krasser unterschied ins positive. ansonsten guck dir nokias an, sollte auch keine probleme geben.

Reaktionen
0
nen modell will ich dir nicht unbedingt empfehlen, weil ich bisher nur geräte selbst genutzt hab die deutlich aus deinem preisrahmen fallen... aber:

- die fotofunktion der älteren handymodelle ersetzt KEINESFALLS eine digicam! never ever! am handy meiner frau (nokia) ist jetzt ne 2 MPixel kamera dran, die macht endlich mal vernünftige Bilder. alles andere reicht vllt. für funny schnappschüsse, mehr aber auch nicht. das solltest du bedenken, bevor du dann enttäuscht bist.

- akkulaufzeit hab ich bisher die erfahrung gemacht:
nokia >>> siemens >>> motorola.
liegt allerdings auch viel daran, wieviel schnickschnack dran is, mein altes nokia ohne farbdisplay hielt mit lithiumpolymer-akku locker 2-3 wochen im standby. mein neues motorola max. 4 tage.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Meine Erfahrungen:
- Sony Ericsson: Schlecht.
- Siemens: Schlecht.
- Nokia: Gut.

Erfahrungen die man so im Bekanntenkreis mitbekommt:
- Sony Ericsson: Nur Probleme.
- Siemens: Ganz ok.
- Samsung: Softwareprobleme, fehlende Features (ich weis nicht mehr welches es war, aber es kann, wenn es auf vibrieren steht nicht klingeln...)

Welches Modell man letztendlich nimmt ist dann meist nur noch eine Geschmacks-, Ausstattungs- und Preisfrage.

Tristan_inaktiv

Guest
Kann mich dem im groben anschliessen, meine ersten Handys waren Nokias und ich war damit immer sehr zufrieden. Dann hab ich erst ein Siemens gehabt, das hat nur Probleme gemacht und dann das gleiche mit meinem darauffolgendem Samsung. Wollte dann eigentlich ein Sony Ericcson kaufen, nachdem Bekannte dann damit aber auch schon Probleme hatten, habe ich mir wieder ein Nokia gekauft und habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil, ich frage mich warum ich überhaupt mal was anderes genommen habe. Aber wie heisst es so schön: aus Fehlern wird man klug ;-)

Stupsi

Guest
Bei Aldi gibt es nächste Woche wieder ein Handy. Es scheint sich um das Motorola L6 zu handeln und soll 99 Euro kosten. Ist das empfehlenswert? Wenn niemand größere Einwände hat, würde ich mir das vielleicht holen, denn eine VGA-Kamera ist auch dabei.
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_43/OFF01.HTM

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von cart
Meine Erfahrungen:
- Sony Ericsson: Schlecht.
- Siemens: Schlecht.

Erfahrungen die man so im Bekanntenkreis mitbekommt:
- Sony Ericsson: Nur Probleme.
- Siemens: Ganz ok.
- Samsung: Softwareprobleme, fehlende Features (ich weis nicht mehr welches es war, aber es kann, wenn es auf vibrieren steht nicht klingeln...)

Welches Modell man letztendlich nimmt ist dann meist nur noch eine Geschmacks-, Ausstattungs- und Preisfrage.

Kann man wirklich so stehen lassen, wobei viele vor allem mit den alten Siemens handys in der Firma wo ich gearbeitet hatte, probleme bekamen.

Nokia ist von der Menüführung und den Features einfach das eingängigste und auch Qualitativ sehr gut. Mein nächstes Handy wird deswegen auch wieder ein Nokia. Habe jetzt ein Samsung, bin ganz zufrieden aber an mein altes Nokia kommt es einfach nicht dran. Ist vllt. auch Gewohnheit, aber man vermisst einfach manche Funktionen die man bei Nokia hatte.

Reaktionen
0
ich hatte 2 mal 2 jahre ein sony handy und nie probleme, habe sowas auch nie von anderen gehört.

dafür kenne ich aber leute denen bei sauteuren nokia handys alle paar monate die displays kaputtgegangen sind oder wo der akku nur noch 12 stunden gehalten hat nach einem jahr.

für solche beurteilungen sollte man sich also nicht auf die erfahrungen einzelner verlassen sondern evtl mal ein paar euro in ein entsprechendes handymagazin investieren.

ansonsten wenn die dir kamera wichtig ist schau dass du dieses sony handy mit der optik von zeiss oder ein ähnliches von nokia bekommst, ansonsten kannst du die kameras nämlich vergessen.

WoGy

Guest
Bei Aldi gibt es nächste Woche wieder ein Handy. Es scheint sich um das Motorola L6 zu handeln und soll 99 Euro kosten. Ist das empfehlenswert? Wenn niemand größere Einwände hat, würde ich mir das vielleicht holen, denn eine VGA-Kamera ist auch dabei.

hat n kumpel von mir. der hatte bisher noch keine probleme damit. wenn die eingebauten features für dich ausreichen kannste ohne bedenken zuschlagen.

TheWorldIsYours

Guest

Würde da zu nem Nokia tendieren. Für den gleichen Preis findest du da welche mit genau den gleichen Funktionen:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6020/funktionen/135074.html

Wobei man meiner Meinung nach auf so ne gammel Kamera verzichten kann, die Bilder sind eh verdammt häßlich - auf allen Handy-Kameras, aber besonders mit 640*480 Pixel wie hier.

Reaktionen
94

Hab mir des vor vierteljahr bei Norma gekauft. Find es meganice alles ok einwandfrei bis jetzt Eindeutig :top2:

Reaktionen
0
warum keine vertragliche bindung ??
sofern du unter 25 bist,
kriegst du doch bereits super tarife für 12€ im monat.
zB von eplus
150frei sms pro monat und 50freimiunten.
sollten bei dir nicht sprengbar sein, aueßrdem volle kostenkontrolle.
jederzeit kostenlos im netz nachschauen wieviele minuten und sms noch verfügbar sind.
würde das ganze extrem einfacher gestalten weil in dieser verbindung die handys schonmal deutlich billiger sind .
zu den modellen.
ich würde mir niemals eins mit kamera drin kaufen, bzw nicht als ersatz einer digi cam wie hier shcon mehrfach betont wurde. ist einfach nicht möglich., quali etc ist nicht zu vergleichen. also i nutze seit 6 Jahren handys und bin zum schluß gekommen, dass telefonieren, smsen und nen kalender darin völlig ausreichen. den rest nutzt man ohnehin nicht, und umtw ist noch zu teuer.
ich hatte bereits die ehre sony ericsson, nokia und samsung zu besitzen, wobei nokia vor samsung vor sony rangiert. große probleme hatte ich jedoch nie. im moment nutze ich ein nokia 6020.
vollkommener durchschnitt, günstig und ein 2-3 wochen reichender akku bei regelmäßiger benutzung (telefoniere im schnitt 4std und versende 150-200sms pro monat)
den übrigen schnickschnack nutzt man eh selten habe ich meine erfahrung gemacht. bluetooth und wies alles heißt ist zwar nett und pratisch aber kommt einfach zu selten zum einsatz im preis leistungsverhältnis gesehen also nicht lohnenswert..

Oben