Das Deisler-Buch

Reaktionen
1
Habs durchgeschaut und muß sagen hab den total vergessen..
War schon nen Talent..

Schicksale.. Schicksale..

Reaktionen
255
Der fall deisler zeigt mal wieder, dass man als ausnahmetalent auf keinen fall zu den bayern gehen sollte... :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der fall deisler zeigt mal wieder, dass man als ausnahmetalent auf keinen fall zu den bayern gehen sollte... :ugly:

und das die mentale Stärke noch wesentlich wichtiger ist als vor 20-30 Jahren. Depressionen sind da wohl weniger förderlich. :o
Sicher kein Zufall, dass alle jungen (dt.) erfolgreichen Spieler bei Bayern seit langer Zeit wenn dann aus der eigenen Jugend kommen und bei diesen auch keine große Erwartungshaltung da war (Lahm, Schweinsteiger, Ottl und jetzt Müller/Badtstuber).
Aber selbst die "Ausnahmeleute" in der eigenen Jugend wie früher Göktan, Misimovic, Trochowski oder jetzt Kroos (der wird sich sowieso seine Gedanken machen, wenn er sieht wie Müller nun bald NM Spieler ist) schaffen es irgendwie nie bei Bayern.
Sollte dem Verein sicherlich mal zu Denken geben.

Reaktionen
0
bayern ist sicherlich nicht die beste anlaufstelle für talente :ugly: (müller muss sich auch erstmal noch langfristig durchsetzen)
aber deisler wäre doch überall abgekackt ... er kam mit dem ganzen medien kram usw. einfach nicht klar

WIR SIND HIER NICHT IM STREICHELZOO ! -_-

Reaktionen
1
Glaube die Verletzungen haben ihn mehr als alles Andere zurückgeworfen..

kann mich natürlich auch täuschen..

Reaktionen
0
Hab paar Interviews in der SZ und in der Zeit mit ihm gelesen und der Mann ist einfach nicht mit dem Rundum des Profi-Fussballs klargekommen. Sein Zitat : Man muss stärker sein als ich
. Zudem kam der unheimliche Druck auf ihn - Rumpelfussball-Ära Ole und Basti sollte es alleine richten. Naja, sehr schade um ihn als Fussballer, er hätte echt einer der Größten werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Für ihn als Fussballer und Mensch tut mir es natürlich leid, ABER als jemand mit Depressionen kann man es schlechter treffen als eine Familie (er hat ja Frau und Kinder) und keine finanziellen Sorgen zu haben.
Also nur um nicht missverstanden zu werden, finde solche Schicksale immer mehr als Schade, dennoch kann er im Vergleich zu anderen Betroffenen noch sehr weich landen.

Reaktionen
1
War es also wirklich nicht die Verletzungsmisere die ihm das Genick brach ?

SO nach dem Mottoo..

Leicht anfällig für Depressionen...

Verletzungspech ohne Ende ~~> führt dann zu dem allen..

also weiß ja ned..

KA !? :/

Didier

Guest
Eine Rolle spielte sicherlich auch die mehr als unglückliche Vereinswahl. Erst die relativ chaotischen Clubs Gladbach und Hertha mit Massen an fanatischen Fans und dann der Schmelztigel Bayern.

In einem ruhigeren Umfeld, in einer kleineren Stadt und bei einem eher längerfristig planenden Verein, wie Freiburg, Kaiserslautern (heute Hoffenheim) oder Bremen, hätte er bestimmt eine andere Entwicklung genommen.

Reaktionen
1.636
Lol
In Gladbach hätte er sich zum größten deutschen Spieler aller Zeiten (neben Scholl) entwickelt. Als er neulich beim Jauch im Interview war, meinte er einige Vorfälle bei der Hertha hätten ihn ziemlich aus der Bahn geworfen. Er war den Tränen nahe als er davon berichtete.

Reaktionen
112
blablabla. deisler wär so wie nahezu JEDES andere deutsche "super-talent" irgenwann wieder stagniert und auf nen bestimmten nievau stehen geblieben. nichts mehr als ein guter bundesliga-spieler, der im ausland eh wieder nix gerissen hätte. ka, warum um den jungen immer son heckmeck gemacht wurde.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Ich hab letztens ein iview in der zeit gelesen. Er hat bei Bayern unterschrieben, aber Hertha-Hoeness wollte es nicht public machen um "Ruhe in der Mannschaft zu bewaren". Wegen einer Indiskretion in einer Bank kam es raus (20 mille scheck) und deisler wurde in berlin als Verraeter betrachtet und auch Hoeness wusste natuerlich nichts davon...
Insgesamt wurde er auch von Hertha extremst vor den Marketing-Karren gespannt. Dazu kam dann die Verletzung (3 Monate Behandlung in USA) und bei Bayern lief es dann auch nicht wirklich. Ziemliches mobbing im kader usw. Aber Bayern als alleinigen Suendenbock darzustellen ist etwas zu einseitig - Hertha hat in der Geschichte auch nicht grade ne Glanzrolle.
Er hat uebrigens keine Frau (mehr) und das Kind lebt bei der Mutter.
Deissler wurde um 2000 2. bei der Wahl zum Nachwuchspieler des Jahres (oder irgendsowas) hinter Ronaldinho. Zweifelsohne ein grosses Talent was dem deutschen Fussball da verlorenging - in seinen wenigen Laenderspielen (nur Testspiele) war er vor Ballack gesetzt - da war Ballack aber natuerlich auch noch nicht der Fuehrungspieler von heute...

Franzmann2

Guest
Na aber mal halb lang.

Jango, das ist Quatsch. Natürlich kann man über seinen weiteren Werdegang im Nachhinein nur spekulieren; Fakt ist aber dass Deisler was das technische und das körperliche betrifft ein unheimliches Ausnahmetalent war. 2xx Tore in einer Jugendsaison, von diesem Kaliber werden in jeder Generation nur eine Hand voll geboren...

Klar ist natürlich auch dass dann mehr dazu gehört um es bis nach oben zu schaffen.

Ein Wörtchen noch zur tollen Hertha:

Deisler:

Aber Hertha BSC, das muss ich ehrlich sagen, war als Verein so unfertig wie ich als Spieler. Die waren froh, mich ins Schaufenster stellen zu können. So funktioniert das. Ich bin unglücklich geworden, als ich versucht habe, andere glücklich zu machen. Ich fühlte mich wie ein trauriger Clown.

Das meiste ist wohl mit 19 in Berlin kaputt gegangen. Dass ein Verein mit so Rumpelstilzchen wie Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge nicht weiterhilft ist auch nicht verwunderlich.

Reaktionen
0
Ganz genau!

Deislers Psyche war ohnehin nicht die stärkste, aber hat in Berlin ihren Knacks bekommen. In seiner Zeit bei Bayern kamen lediglich die Folgen zutage.

Reaktionen
0
deisler war fußballerisch um einiges über ballack anzusiedeln

Oben