Das BW.de-Sportforum wählt...

BW.de ist Trainer!!!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
... die Fussball-Mannschaft xxx.

Ja hallo liebe Leute, ich würde gerne in diesem Forum so etwas wie eine Fussballmannschaft formieren. Ob das nun die Weltauswahl aktiver Spieler, die deutsche Nationalmannschaft für die WM, aller Bundesligaspieler etc. ist, ist mir eigentlich egal.

Hintergrund des Ganzen ist, dass ich der Meinung bin, das es hier viele Leute mit Fussballsachverstand gibt. Leute, die einem Dinge über die verschiedenen Positionen erzählen können, die ich auch nicht im entferntesten wusste. Bei der WM muss/will ich natürlich als Vielfussballschauer dann aber auch mit Fussballsachverstand glänzen. Ihr könnt mir mit der Diskussion über die Positionen dazu wahrscheinlich unheimlich weiterhelfen!!! ;)

Als System schlage ich vor, dass wir 4-2-3-1 nehmen, ich glaube, dass hat sich durchgesetzt oder irre ich?

Daher hier der initiale Poll ob Bock auf sowas besteht. Allerdings muss sich dann jemand finden, der zu jeder Position einen Poll aufmachen kann, Spieler zur Wahl stellt und vor allem auch erläutert worauf es auf dieser Position ankommt.

Schaffen wir das?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
-------------------Neuer------------------
Lahm----- Hummels-------Boateng----Alaba-
----------Busquets-------BS31-----------
----Robben-----------Messi----------C.Ronaldo--
-------------Lewandowski----------------
Trainer Pep

Die Roten sind gesetzt, für den Rest könnt ich auch jemand anderes nehmen. Rechter Winger und IV imo am schwersten.


Natürlich müsste erstmal geklärt werden WIE wir spielen möchten.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Net so schnell mein HErr, das ganze wird epische Ausmaße annehmen, wie LOTR!!! und überhaupt betest Du die falsche Manschaft mit Raute an!!! :troll:

Meinte natürlich den Schlemel!

Was meinst Du mit Poll überarbeiten?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Weltauswahl aufstellen find ich irgendwie ein sinnloses Gedankenspiel...gegen wen sollen die denn wohl antreten? :deliver:

Lustiger wäre da eigentlich die "nicht-Europa"-Auswahl ;) (parallel dazu dann auch durchaus die Europa-Auswahl)...natürlich nach Nationalität nicht nach Verein
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
---------------Götze----------------
---Podolski-------Reus------Müller---
-----------Schweini------Kroos------
Hector---Boateng---Hummels---Lahm
----------------Neuer---------------

Die Roten sind gesetzt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Der Trend sagt schonmal klar, dass sich Flick einen neuen Job suchen darf, ich hoffe, Du bist bereit für Brasilien, Leinad? ;)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
OK, wir stellen also die Nationalmannschaft für Brasilien auf. Da nur 2 Leute für eine Klärung des Spielsystems sind gehe ich einfach mal davon aus, das 4-2-3-1 akzeptiert ist.

Wir brauchen also:
  • Torhüter
  • IV (die kann man imho zusammen abwickeln)
  • RV
  • LV
  • 6² (auch zusammen)
  • rechter Angreifer
  • zentraler Angreifer
  • linker Angreifer
  • Stürmer

Ich werde jeweils nach und nach einen Nominierungsthread aufmachen. Es sollte aber keine Nominierung ohne Begründung geben (Info an Herrn Schlemel: "weil er bei Borussia spielt!!11111!1" ist _KEINE_ Begründung). Also bitte keine Einzeiler. Sind zu viele Namen genannt dann entscheiden die häufigsten/sinnvoll begründeten Nominierungen.

Das Ganze lassen wir einige Wochen laufen. Danach wird es für die entsprechenden Positionen einen Abstimmungsthread geben. Beim Torhüter gibt es dann 3 Stimmen damit wir auch die Ersatzgoalies bestimmen können. Bei den anderen Positionen analog. Es sollte mir aber jemand helfen mit wie vielen IV, 6ern, etc. es z.B. normalerweise ins Turnier geht, damit ich das mit der Anzahl der Votes richtig dimensionieren kann (gerne hier reinposten).

Wird ein Spieler für 2 Positionen gevotet (ein Lahm kann ja anscheinend auch im Tor spielen :troll:), wird es noch eine Stichwahl geben, auf welcher Position der Spieler letztendlich eingesetzt wird, für die offene Positionen rücken dann die nächsten Spieler nach.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich wurde sagen erste 11 reicht, oder willst du echt 23 Polly bringen?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sind ja nur 9 Abstimmungen, einmal für jede Position. Bei den Torhütern hat dann halt jeder 3 Stimmen, bei den anderen Positionen entsprechend. Wieviele IV nimmt man so mit? 4? Dann kann man da dann bis zu 4 Stimmen abgeben. Könnte ja vor allem interessant sein, wer neben der ersten Garde mitkommt.

Findest Du das zu viel?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kommt mit jede Position 2 und 3 TW ja hin mit den 23 Spielern.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei nem 4-5-1 hätten wir auch nur 2 stürmer dabei, angesichts von reus, müller & schürrle wäre mir auch nicht bange, wenn er nur 2 stürmer mitnimmt....
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Was im Endeffekt also heisst, dass man prinzipiell eh keinen Poll zu den Stürmern braucht, weil Gomez und Klose bei Löw gesetzt sein werden. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass er zB einen Kruse mitnehmen wird, wenn sowohl Klose als auch Gomez fit sind?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Helmes ist immer ne Option :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Eigentlich könnte man ja auch fast einen "wen würdet ihr mitnehmen, wenn er nicht aktuell/vor kurzem verletzt (gewesen) wäre"-Thread aufmachen...gefühlt würde da gut was zusammen kommen ;)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und da ist es, eigentlich wäre der Thread erst morgen komplett, da 3 Abstimmungen noch bis 12 Uhr morgen gehen, aber da ich morgen aus beruflichen Gründen überhaupt keine Zeit habe, ziehe ich das mal vor. Es gibt so einige Überraschungen.

Zum einen verdrängt Götze Özik von der 10 und macht ihn nur zum Backup. Ob Ihr Ginter oder Höwedes als 4ten IV mitnehmt, überlasse ich mal Euch, die waren Punktgleich. Ich wäre für Ginter, aber was weiß ich schon :elefant:
Ich nehme an Großkreutz wäre eher als Back-AV für Lahm gedacht, aber da er die zweitmeisten Stimmen hat habe ich ihn mal auf links gesetzt. Afaik kann er das auch spielen, oder? Und Durm und Schmelzer kloppen sich dann halt um den Backup-Platz auf Links, Lahm spielt eh' durch, Gelb kennt der doch nur vom Hörensagen. :deliver:

Mittelfeld ist recht vorhersehbar. Götze und Draxler teilen sich eigentlich die offensive Aussenbahn, da aber Götze schon in der ersten Elf auf der 10 ist, rückt Draxler automatisch in die B-Elf ein. Der grosse Überraschungskracher natürlich im Sturm. GEwählt ist Müller, der spielt aber schon offensive Aussenbahn. Also rückt Klose mit den Zweitmeisten stimmen nach und sein Backup wird: POLDI (der alte Lucker!). Er hat zwar nur 10% der Stimmen, aber Reus, Schürrle und Götze sind halt schon im Team, bleibt nur noch der Prinz.

Euere Wahl Jungs. Ich bin ganz zufrieden. Und die Elf gefällt mir echt besser als Jogis. Auch wenn sie sich ja nur minimal unterscheidet.
Wir könnten also Bundestrainer. Aber war ja vorher schon klar.

Unsere Top11:
VkPSrbi.png


Unsere Backup11:
GUuWtkq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Schürrle, Kramer und Zieler statt Castro, Ter Stegen und Schmelzer sind die Abweichungen vom Jogibären oder?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Schaut so aus. Und unsere wären ja wohl locker die bessere Wahl!
 
Oben