Das beste Spiel aller Zeiten endlich digital!

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Leute ganz im Ernst StarCraft ist großartig. Aber an Blood Bowl kommt es nicht ran. :D Nur war Blood Bowl lange Zeit ein reines Brettspiel, und ein relativ kompliziertes noch dazu... - nicht länger. Blood Bowl kommt, nachdem einige Community Projekte es all die Jahre am Leben hielten, als vollständiges kommezielles Videospiel für viele Plattformen raus. Mit den fast kompletten offiziellen Regeln, in einer Turnbased und einer Realtime Variante. Genug geredet, gebt euch den Teaser!

Blood Bowl Links:
Teaser
Offizielle Webseite
Fanseite
Größte Blood Bowl Online Liga (Community Projekt)
Blood Bowl Dokumentarfilm auf Youtube
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Könnte ein Spiel für Pumuckel sein. Aber auch nur wenn es wirklich wirklich wirklich das beste aller Zeiten ist und mindesten so balanced wie CnC is.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Im Ernst: nein!

Ich kenn das Brettspiel; es ist lustig und macht Spaß die richtige Strategie mit den richtigen Teams aus schnellen und starken Einheiten zu basteln Aber das nun mit SC zu vergleichen, macht wenig sinn, da es noch gar nicht draußen ist. Ob der Charm eines Brettspiels als digitlaa Version erhalten bleibt ist auch mehr als fragwürdig.
Dennoch bin mal gespannt, was daraus gemacht wird.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
allein der tatsache wegen, dass ich öfter gezwungenermaßen an so nem "games workshop" vorbeikomm indem immer die absolute nerdelite sich die klinke in die hand gibt und bei dem teaser genau derren logo am anfang kommt. no thx :[
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Blood Bowl ist überhaupt nicht balanced, und gerade deswegen ist es das beste Spiel aller Zeiten!

Ich habe das erste post ergänzt und werde es noch ein bischen weiter aufbereiten um Werbung für dieses hierzulande ziemlich unbekannte aber absolut geniale Spiel zu machen.

Online wird es seit 2002 als Play by Email und in den Online Ligen Francebloodbowl.com und FUMBBL.com gespielt, mit einem Freeware Java Client und kleinen Pixelmännchen und es macht einen Heidenspaß. Leider wurde die Software seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt und deswegen ist das Offizielle Spiel nun nicht nur Grafisch prächtig sondern auch das erste mal die Möglichkeit nach den neuesten Regeln Online zu spielen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Meine Orks gegen Waldelfen
es stand 0:4
Dann hab ich 3 seiner Starspieler innerhalb von 2 Runden getötet

Ich find immer noch ich hab das Spiel dadurch quasi gewonnen :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Bloodbowl ist in der art wie Speedball 2 nur sehr viel Brutaler und witziger.

gobo_alle.jpg


138.jpg

:love:
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ganz ehrlich?
noch nie was davon gehört und so pralle schauts net aus 8[
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
WOW und ich dachte immer, Warhammer 40k und co. wären Nischenprodukte..:eek3:

Naja,wems gefällt.... muss man sich da auch mit Hornbrillenträgern und bei-Gefahr-Dackel-Hochnehmern in einen Raum setzen und den Pinsel schwingen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Meine Orks gegen Waldelfen
es stand 0:4
Dann hab ich 3 seiner Starspieler innerhalb von 2 Runden getötet

Ich find immer noch ich hab das Spiel dadurch quasi gewonnen :)

Tja, das ist ja auch die übliche Orkse-Taktik. Erstmal die Gegnerischen Spieler platthauen, und dann den Ball einfach ein paarmal gemütlich ins Goal tragen.

Ich hab allerdings auch die Befürchtung, so sehr ich das Spiel mag, daß eine Digitale Umsetzung da nicht wirklich rannkommen wird. Das Video ist ja schön, hat aber entweder mit den Ingame-Sequenzen nix zu tun, oder ist ein ganz anderes Spiel.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
WOW und ich dachte immer, Warhammer 40k und co. wären Nischenprodukte..:eek3:

Naja,wems gefällt.... muss man sich da auch mit Hornbrillenträgern und bei-Gefahr-Dackel-Hochnehmern in einen Raum setzen und den Pinsel schwingen?

nicht mal bei Magic The Gathering muss man sich mit denen zusammen setzen.

Will sagen es gibt die Hornbrilleträger zwar immernoch aber jeh länger ein turnier dauert desto seltener tritts du gegen die an weil sie eher marginal gut spielen da sie ja das Spiel nur wegen den Artworks Spielen und sich beim Deck bauen eigene Geschichten zu dem Deck entwickeln.

bei Bloodbowl haben die aber immer verdammt schöne Teams :D

ein beispiel :D

StadiumFloyd1.JPG
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
das beste brettspiel aller zeiten ist und bleibt hero quest
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
hm zum spiel kann ich nicht viel beitragen, aber zu diesen gameworkshops, was mir stark danach aussieht.

ich bin mal in die nähe eines solchen ladens geraten und wollte dann mal schauen wer da so kunde ist(in essen city)
der verkäufer kam, als er mich am eingang entdeckte, sofort auf mich zugesprintet und fragte in so nem schmierigen ton:" kann ich dir was guten tun?"
die zwei freaks, die da an so einem tisch saßen kicherten dumm miteinander.

ende der geschichte, ich bin jetzt totaler fan

NOT
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Der abgebildete Würfel macht mir Angst. Wie hoch ist denn der Glücksfaktor im Brettspiel (wenn ich nur mal an Risiko denke :8[:) ?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das ganze Spiel dreht sich um Risikominimierung.

Pro Zug darf jeder Spieler deines Teams eine Aktion durchführen.
Wenn eine Akion misslingt endet dein Zug.

Der Glücksfaktor kann gewaltig sein oder aber auch keine Rolle spielen. Wer die Risikominimierung gut beherrscht dem spielen die Würfel sehr selten einen Streich. Insgesammt wird so viel gewürfelt das sich das Glück während eines Spiels ausgleicht. "Dicerape" kommt aber vor und gehört dazu. :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Dicerape bei darkelve-mages is immer sehr nice - oder bei pogo-gobblins - oder bei ttm :D

ist halt ein spiel mit hoher taktischer tiefe, das auf hohem niveau mit starplayer-regeln verdammt schnell geht und viel spass macht. würfeln muss man halt bei aktionen, die auch sonst (im rl oder in pc-spielen) zufallsabhängig sind, zb: ball fällt aufn boden, wo bleibt er liegen? oder: ich hau dem dicken ork vor mir auf die fresse, bin aber selber nur n hobbit, schaff ich die 12 um ihn umzuklatschen?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Also ich hab es mir geholt und muss sagen. Das Brettspiel ist gut umgesetzt worden. Es gibt auch eine andere Spielversion in der alles in echtzeit ablaeuft aber die ist echt beschissen.

Es fehlen immernoch 2 Rassen aber so weit ich das gelesen hab sollen die noch nachgepatched werden. Dann gibt es noch das problem das das spiel echt verbugged ist. Der Zufalls generator ist nicht so zufaellig wenn du dir zwischen den wuerfen keine zeit laesst (dann kommt der vorherige wurf gleich nochmal) Es gibt grafik fehler. Die kommentatoren gehen nach 2 spielen einem extrem auf den senkel da ihrer Sprueche sich andauernd wiederholen so das du jeden spruch nach nur einem spiel gehoert hast.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
ach lol, als ich den threadtitel las, hoffte ich, dass es hier um backgammon geht. -_-
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wenn ich etwas zeit von meinem fantasyfootball team abzwacken kann vieleicht...

not
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
das naechste mal wenn ihr ein thread aufmacht schreib ich auch erst mal 1000 posts das ich keine ahnung hab was das ist und das xyz doch sowieso viel besser ist koennt ihr euch jetzt entweder was zum neuem blood bowl spiel einfallen lassen oder euch gepflegt verpissen?
 

haviii

Guest
Was ich nicht OK finde ist halt, dass ihr Karohemdennerds hier groß was ankündigt und dann wird NICHT Heroquest als Spiel released.

Hero & Starcraft waren so mit Abstand die besten Brettspiele aller Zeiten - das daoben ist materalisierter Samenstau.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Was ich nicht OK finde ist halt, dass ihr Karohemdennerds hier groß was ankündigt und dann wird NICHT Heroquest als Spiel released.

Hero & Starcraft waren so mit Abstand die besten Brettspiele aller Zeiten - das daoben ist materalisierter Samenstau.

hier hast du dein heroquest http://www.abandonia.com/en/games/157/Hero+Quest.html

ach ja und fuer all die idioten Hero Quest und BloodBowl sind vom gleichen Hersteller

HeroQuest, sometimes also written as Hero Quest, is an adventure board game that was created by Milton Bradley in conjunction with the British company Games Workshop and set in the latter's Warhammer Fantasy fictional universe
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Gibt da echt bessere, definitiv!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wer braucht denn StarQuest, wenn es das viel bessere (und mit Neuauflage gesegnete) Space Hulk gibt?!

Ehrlich mal, wie geil ist das denn..

Hier mal ein paar Bilder zum neuen Space Hulk:

m410432a_04010699001_DESHBoxFront_445x319.jpg

m410438a_04010699001_DESHContents_873x627.jpg

m410468a_xx010699001_SHLorenzo_873x627.jpg

m410453a_xx010699001_SHBroodlord_873x627.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Die Elemente im Brettspiel sehen nett aus. Ich kenne von den genannten nur HeroQuest, mit nem vernünftigen SL bockt es aber richtig.

Kann man dieses Space Hulk auch als Normalsterblicher spielen, ohne 200 Seiten Regelwerk gelesen zu haben? Ich meine, Komplexität ist eine sehr feine Sache wenn dadurch das Spiel nie altert und sehr gut für Abwechslung. So auf den ersten Blick würde ich diese Pappaufsteller als Türen sehen, wie in HQ eben. Immer wieder lustig, wenn man in HQ vergisst, "um die Ecke zu gucken" und dann in ne Falle rennt, die nicht entfernbar ist und dann mindestens einen Zug kostet :top2:
 
Oben