Das österreichische Radio berichtet...

Reaktionen
0
war das heute?
sry hör kein fm4 ... musik = bäh

-OdiN-

Guest
jedesmall wenn mich meine eltern ins burgenland geschleift haben an den neusiedler see musste ich mich fast bepissen bei der ihrem dialekt.ich komm zwar aus bayern, spreche aber normales hochdeutsch ( gymniasast halt )

ein traum, aber eigentlich recht sympathisch wie sie sprechen ;)

Doomhammer_1

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
jedesmall wenn mich meine eltern ins burgenland geschleift haben an den neusiedler see musste ich mich fast bepissen bei der ihrem dialekt.ich komm zwar aus bayern, spreche aber normales hochdeutsch ( gymniasast halt )

ein traum, aber eigentlich recht sympathisch wie sie sprechen ;)

ich mag den deutschen dialekt nicht. der nervt mich irgendwie.(ist nicht abwertend gemeint)

Asta Khan_inaktiv

Guest
den deutschen dialekt? ich glaub du verwechselst da was. aber wienerisch ist echt geil. nur selber so sprechen würde ich nicht, da käme ich mir seltsam vor. D;

swallie

Guest
Danke für die mp3!

Der Sprecher behauptet starcraft sei das "beliebteste und meistgespielte spiel weltweit." glaubt ihr das stimmt? ich hätte jetzt eher auf tetris, quake oder vielleicht auch cs getippt.

greetz
Swallie

shaoling

Guest
Ich kannte mal zwei Schweizer, die ihr Deutsch sogar im B.Net konsequent zur Geltung gebracht haben. War immer recht lustig... :8[:

Xax2

Guest
der der interviewed wird bin übrigens ich und ich habe eigentlich kaum einen wiener dialekt
spreche fast hochdeutsch

fast
:)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Xax
der der interviewed wird bin übrigens ich und ich habe eigentlich kaum einen wiener dialekt
spreche fast hochdeutsch
HAHAHAAHAH
red di jetzt net aussa du baua :)
gibs zua :)

Reaktionen
0
hab zwar net älles vostanda abo so doll wars ja au net. -.- bin'n schwab n stolza schwab au wänn mai schwäbsch net korräkd isch.

Reaktionen
0
am geilsten war das game mit sunken colony wo die das zig mal rufen das hab ich auch auffer platte nur weiß net wo aber dies is so geil das die das da gebracht ham wie die das aussprechen

sunken colony sunken colony
hatcherriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
:elefant:

Reaktionen
0
In der Kürze bisher der beste Bericht, den ich je gehört habe.
Auch ohne Bilder und in wenigen Minuten ein facettenreiches Bild vermittelt. Alle Achtung, auch an Xax.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Auch ohne Bilder und in wenigen Minuten ein facettenreiches Bild vermittelt. Alle Achtung, auch an Xax.

Reaktionen
0
das englisch der koreaner is aber öfters so

"täcketrieh, täcketrieh"
"ässimmiläitä"

^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
bisher habe ich noch nichts besseres gehört als "neo horo vororo" und "giriririr" D:

ResEdit

Guest
lol

kann wer das bitte linken das koreaner gespraech? :D

haett ich wirklich gerne auf der platte :)

ResEdit

Guest
lol, das is genau wie meine grosse informatik arbeit aufgebaut... hab so 60 seiten ueber online spiele in suedkorea geschrieben. -_-

Apfelbaeumchen

Guest
krass, hier in konstanz ist FM4 MEIN sender ....

11111111111111111

Tyler Durden2

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
dann schau mal den ausschnitt vom Zdf auslandsjournal oder was das war.... da haben sie genau dasselbe erzählt -.-

Und eine Informatikarbeit über progaming... N E R D :elefant:

dyo

Reaktionen
0
Erzaehlen aber wirklich fast dasselbe wie im ZDF. Die Frage ist nur welcher Bericht frueher da war oder ob es komplett unabhaenigig voneinander entstanden ist.

Ymy

Reaktionen
0
omg der akzent ist ja besser als jede comedyshow :fu:

Grumel

Guest
Ich weis wirklich nicht was ihr hier von Akzent labert.
Für mich ist das ziemlich normal.
Und nein ich komme nicht aus Österreich.
Und falls es keiner merkt das is schriftdeutsch halt ohne die eigene Herkunft komplett zu verleugnen. Wenn man sich weiter verbiegt hört sich das dann verdammt gesteltzt und einfach nur kotzhaft an.

Asta Khan_inaktiv

Guest
häh? der zdf bericht war ganz anders. der war auch bei weitem nicht so gut.

Ymy

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel
Ich weis wirklich nicht was ihr hier von Akzent labert.
Für mich ist das ziemlich normal.
Und nein ich komme nicht aus Österreich.
Und falls es keiner merkt das is schriftdeutsch halt ohne die eigene Herkunft komplett zu verleugnen. Wenn man sich weiter verbiegt hört sich das dann verdammt gesteltzt und einfach nur kotzhaft an.

ich meine auch das es sich so gestellt anhört.
Ist doch der Akzent odER :confused:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Tyler Durden

dann scheinst du einen anderen bericht gesehen zu haben.

schwachsinn. der zdf bericht ging vielmehr auf kang min und sein team ein, hatte weniger fakten und vor allem auch größtenteils ganz andere. hast du mal daran gedacht, dass zwei berichte über das selbe thema und von gleichen blickwinkel betrachtend immer gewisse ähnlichkeiten haben werden? wenn diese beiden berichte "fast dasselbe" sein sollen, dann sind es auch 100% der zig anderen berichte, die es in den letzten jahren gab. nein, sie sind sich nicht außergewöhnlich ähnlich aber verwenden wahrscheinlich beide die selben quellen, von denen es ja nicht allzu viele gibt.

Reaktionen
7
da is doch kaum richtiger dialekt, ich hab alles gut verstanden, da fast alles hochdeutsche wörter waren, nur halt ein bischen anders ausgesprochen.
(komme aus Berlin)

ich hab eine österreicherin in meiner /f l, bei der kommt ab und zu was vom dialekt in die schrift mit rein, ist manchmal ganz funny.
z. B. sagt sie immer anstatt go? "gehts?"
im hochdeutsch ist das voll verwirrend, beim ersten mal wusst ich garnet was sie jetzt überhaupt von mir wollte ^^.

Tyler Durden2

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

schwachsinn. der zdf bericht ging vielmehr auf kang min und sein team ein, hatte weniger fakten und vor allem auch größtenteils ganz andere. hast du mal daran gedacht, dass zwei berichte über das selbe thema und von gleichen blickwinkel betrachtend immer gewisse ähnlichkeiten haben werden? wenn diese beiden berichte "fast dasselbe" sein sollen, dann sind es auch 100% der zig anderen berichte, die es in den letzten jahren gab. nein, sie sind sich nicht außergewöhnlich ähnlich aber verwenden wahrscheinlich beide die selben quellen, von denen es ja nicht allzu viele gibt.

in beiden berichten erzählen sie wie beliebt starcraft ist(vorallem in korea), obwohl es schon 6 jahre alt ist ... das es eigene fernsehstationen gibt und das es viele Spielsüchtige in Korea gibt die bereits von Psychopaten behandelt werden.
Hast du denn beide Berichte verstanden? Pisa?
Vielleicht hörst du auch fremde Stimmen :o

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Tyler Durden

in beiden berichten erzählen sie wie beliebt starcraft ist(vorallem in korea), obwohl es schon 6 jahre alt ist ... das es eigene fernsehstationen gibt und das es viele Spielsüchtige in Korea gibt die bereits von Psychopaten behandelt werden.
Hast du denn beide Berichte verstanden? Pisa?
Vielleicht hörst du auch fremde Stimmen :o

beide berichte haben zum thema, wie groß starcraft in broodwar ist. was glaubst denn du, worüber sie dann erzählen sollen? über eine eventuell gefälschte mondlandung oder was? ich habe bereits 20+ berichte zu dem thema gelesen und dieser hier war der beste. erzähl du gehirnakrobat mir nicht, dass in diesem hier das selbe erzählt wurde, wie beim zdf auslandsjournal. ich hab das video vom zdf noch hier auf der platte und es mir heute nachmittag nochmal angeschaut. bitte sei lieber einmal mehr still in zukunft.

Reaktionen
0
asta er hat schon recht, die berichterstattung war sehr ähnlich und in dem radio bericht haben sie halt das rausgelassen was man nicht im radio sehen kann, eben die szenen wo er spielt und das interview mit ihm - der selbe bericht der im zdf kam kam btw auch letztens in 3sat - hm ja? 3sat, orf klingelts? ich denke der radio sender hat davon mitbekommen usw usw

xax weisst du was genaueres?

Asta Khan_inaktiv

Guest
noch mehr blödsinn. das einzige, was die beiden berichte besonderes gemeinsam haben, ist dieser part über militärdienst, der ja gerade in dem interview mit kang min vorkommt. ich hab hier auf der platte so viele artikel und reportagen über bw und alle haben mehr oder weniger den gleichen inhalt. ihr habt doch nen vogel, dass ihr glaubt, die beiden wären sich besonders ähnlich. T_T

Oben