Darwin Zitat im Englischen gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
So, auf der deutschen Wikipedia steht folgender Satz:

Natürliche Auslese: Die am besten angepassten Individuen zeugen am meisten Nachkommen, dadurch werden schlechter Angepasste verdrängt. Abänderungen, welche weder vorteilhaft noch von Nachteil sind, werden von diesem Prozess nicht berührt.


Und dazu suche ich das Orginalzitat...?

Thx 4 hlp
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
“It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent that survives. It is the one that is the most adaptable to change.”

das da habe ich gesucht
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
nor the most intelligent

Wieso wird hier die intelligenteste Spezies ausgeschlossen? ich mein der Mensch hat das auch so gemacht nur andersrum, er hat sich nicht der Umwelt angepasst sondern er hat die Umwelt ihm angepasst.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von Sansucal


Wieso wird hier die intelligenteste Spezies ausgeschlossen? ich mein der Mensch hat das auch so gemacht nur andersrum, er hat sich nicht der Umwelt angepasst sondern er hat die Umwelt ihm angepasst.

quatsch, darwin bezieht sich hier auf evolutionäre merkmale, wie zb eine übergrosse nase bei neandertalern.
damit der mensch seine intelligenz nutzen konnte musste er sich erstmal an die feinde, die er durch mangelnde technologie noch nicht besiegen konnte, anpassen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
das Problem (und auhc der Vorteil in meinen Augen) der Anpassung ist, dass man eben nicht voraussagen kann welches Merkmal das Entscheidende ist, bevor der Prozess abgelaufen ist. Du kannst nur die Evolution bis heute verfolgen und durch genaue Beobachtungen hoffen die markanten Punkte herauszufinden, zu isolieren und dann zu gewichten, was bis HEUTE wichtig war. Wer weiss denn wie morgen unsere Umwelt aussieht.

Kurz gesagt, keiner weiss was für uns heute das wichtigste Merkmal ist, jedenfalls ist es nicht theoretisch erklärbar. Prognossen kann jeder anstellen :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die Vereinigung der Noosphäre und eine weitere Zunahme der Komplexität aufgrund der Verdichtung der Marterie und geschuldet durch die Einrollung des Universums. Was wir dann allerdings sein werden wäre echt spannend zu wissen.:elefant: :8[:

protoss?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
also ich will nur ein zerg 2.0 werden

FOR THE SWARM
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie dumm: als ich einen ähnlichen thread aufgemcht habe (hab etwas gesucht und es wenig später selbst gefunden) kam der dicke shi und hat sich großbrüstig darüber aufgeregt warum ich so dumm bin und n thread aufmache bevor ich suche (ich hab natürlich schon vorher gesucht).
und das hier wird tolleriert ?

darwin hat wohl recht das intelligenz nicht zwingend notwendig ist um heute admin bein ingame zu werden
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
wie dumm: als ich einen ähnlichen thread aufgemcht habe (hab etwas gesucht und es wenig später selbst gefunden) kam der dicke shi und hat sich großbrüstig darüber aufgeregt warum ich so dumm bin und n thread aufmache bevor ich suche (ich hab natürlich schon vorher gesucht).
und das hier wird tolleriert ?

darwin hat wohl recht das intelligenz nicht zwingend notwendig ist um heute admin bein ingame zu werden

toleriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben