Hallo miteinander.
Ich möchte euch heute gerne wieder ein Game vorstellen, dass meiner Meinung nach bis jetzt zu wenig Beachtung von der versammelten Gamer-Gemeinde bekommen hat:
Darksiders
Wrath of war
Homepage
Ich werde mich bei meiner Rezension auf die PS3 Version beschränken, da ich eben diese Konsole besitze.
Wer bereits beim Lesen des "prägnanten" Untertitels Rückschlüsse auf das Game ziehen möchte, dem sei dies gestattet. Sich vorweg jedoch ein negatives Bild über das Spiel zu machen nicht.
Denn: Besitzer dieses Spieles halten ein wahres Juwel in ihren Händen und werden viele Stunden Spass damit haben.
Worum geht's?
Man schlüpft in die Rolle des apokalyptischen Reiters "War". Dieser meint den "Ruf des jüngsten Gerichtes" vernommen zu haben und landet auf der Erde um das Gleichgewicht zwischen Himmel, Hölle und dem dritten Reich, dem Reich der Menschheit wieder herzustellen.
Weiter möchte ich auf den Plot garnicht eingehen, nur soviel sei gesagt:
Auch wenn die Story und der Plot an sich nicht superaufregend neu und originell sind wird die Geschichte doch schlüssig, schön und sehr detailiert durch das ganze Spiel hindurch erzählt.
Denjenigen unter euch, die nun anfingen Parallelen zu God of War zu ziehen (Klingt ja sogar vom Titel her ähnlich) möchte ich darauf hinweisen, dass dem nicht so ist. Ja, das Spiel hat einige wilde Schnetzel- und Combo-Orgien ähnlich einem God of War; diese kommen aber auf ihre völlig eigene und geniale Weise daher.
Wenn man das Spiel vergleichen wollen würde, müsste man sogar in eine ganz andere Richtung ausholen. Das Spiel ähnelt nämlich am ehesten dem (zumindest von mir) heissgeliebten Zelda.
Selten hab ich so wunderschön designte und ausgeklügelte Dungeons gespielt. Selten passten sich Puzzles und Rätsel so gut in die Spielewelt ein.
Die Ausmasse der Dungeons übertreffen für mich sogar da gute, alte Zelda.
Ehrlicherweise muss man zugeben, dass sich der Entwickle Vigil mit seinem Debut bei vielen Spielen Ideen "geborgt" hat. Diese wurden aber so verfeinert bzw. sogar verbessert, dass das Spielerlebnis nicht getrübt wird und man schon gar nicht das Gefühl bekommt "Hey, das kenn ich aber woher".
Wozu auch das Rad neu erfinden?
Die Controls auf der von mir gespielten PS3 Version sind tadellos, sehr griffig und auch bei ausgreifenderen Combos leicht zu bedienen und umzusetzen.
Das Gameinterface lässt wenig, wenn nicht keine Wünsche offen.
Abschliessend möchte ich wirklich jedem das Spiel noch einmal ans Herz legen.
Das Spiel hat es einfach verdient.
Hier gehts zu einer Screenshot Galerie. (Klick)
Hier zum Metacritic Rating von 84/100 (Klick)
Ich möchte euch heute gerne wieder ein Game vorstellen, dass meiner Meinung nach bis jetzt zu wenig Beachtung von der versammelten Gamer-Gemeinde bekommen hat:
Darksiders
Wrath of war
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Ich werde mich bei meiner Rezension auf die PS3 Version beschränken, da ich eben diese Konsole besitze.
Wer bereits beim Lesen des "prägnanten" Untertitels Rückschlüsse auf das Game ziehen möchte, dem sei dies gestattet. Sich vorweg jedoch ein negatives Bild über das Spiel zu machen nicht.
Denn: Besitzer dieses Spieles halten ein wahres Juwel in ihren Händen und werden viele Stunden Spass damit haben.
Worum geht's?
Man schlüpft in die Rolle des apokalyptischen Reiters "War". Dieser meint den "Ruf des jüngsten Gerichtes" vernommen zu haben und landet auf der Erde um das Gleichgewicht zwischen Himmel, Hölle und dem dritten Reich, dem Reich der Menschheit wieder herzustellen.
Weiter möchte ich auf den Plot garnicht eingehen, nur soviel sei gesagt:
Auch wenn die Story und der Plot an sich nicht superaufregend neu und originell sind wird die Geschichte doch schlüssig, schön und sehr detailiert durch das ganze Spiel hindurch erzählt.
Denjenigen unter euch, die nun anfingen Parallelen zu God of War zu ziehen (Klingt ja sogar vom Titel her ähnlich) möchte ich darauf hinweisen, dass dem nicht so ist. Ja, das Spiel hat einige wilde Schnetzel- und Combo-Orgien ähnlich einem God of War; diese kommen aber auf ihre völlig eigene und geniale Weise daher.
Wenn man das Spiel vergleichen wollen würde, müsste man sogar in eine ganz andere Richtung ausholen. Das Spiel ähnelt nämlich am ehesten dem (zumindest von mir) heissgeliebten Zelda.
Selten hab ich so wunderschön designte und ausgeklügelte Dungeons gespielt. Selten passten sich Puzzles und Rätsel so gut in die Spielewelt ein.
Die Ausmasse der Dungeons übertreffen für mich sogar da gute, alte Zelda.
Ehrlicherweise muss man zugeben, dass sich der Entwickle Vigil mit seinem Debut bei vielen Spielen Ideen "geborgt" hat. Diese wurden aber so verfeinert bzw. sogar verbessert, dass das Spielerlebnis nicht getrübt wird und man schon gar nicht das Gefühl bekommt "Hey, das kenn ich aber woher".
Wozu auch das Rad neu erfinden?
Die Controls auf der von mir gespielten PS3 Version sind tadellos, sehr griffig und auch bei ausgreifenderen Combos leicht zu bedienen und umzusetzen.
Das Gameinterface lässt wenig, wenn nicht keine Wünsche offen.
Abschliessend möchte ich wirklich jedem das Spiel noch einmal ans Herz legen.
Das Spiel hat es einfach verdient.
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