Darksiders - Wrath of war

Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hallo miteinander.
Ich möchte euch heute gerne wieder ein Game vorstellen, dass meiner Meinung nach bis jetzt zu wenig Beachtung von der versammelten Gamer-Gemeinde bekommen hat:


picture.jpg

Darksiders
Wrath of war

Homepage

Ich werde mich bei meiner Rezension auf die PS3 Version beschränken, da ich eben diese Konsole besitze.
Wer bereits beim Lesen des "prägnanten" Untertitels Rückschlüsse auf das Game ziehen möchte, dem sei dies gestattet. Sich vorweg jedoch ein negatives Bild über das Spiel zu machen nicht.
Denn: Besitzer dieses Spieles halten ein wahres Juwel in ihren Händen und werden viele Stunden Spass damit haben.

Worum geht's?
Man schlüpft in die Rolle des apokalyptischen Reiters "War". Dieser meint den "Ruf des jüngsten Gerichtes" vernommen zu haben und landet auf der Erde um das Gleichgewicht zwischen Himmel, Hölle und dem dritten Reich, dem Reich der Menschheit wieder herzustellen.

Weiter möchte ich auf den Plot garnicht eingehen, nur soviel sei gesagt:
Auch wenn die Story und der Plot an sich nicht superaufregend neu und originell sind wird die Geschichte doch schlüssig, schön und sehr detailiert durch das ganze Spiel hindurch erzählt.

Denjenigen unter euch, die nun anfingen Parallelen zu God of War zu ziehen (Klingt ja sogar vom Titel her ähnlich) möchte ich darauf hinweisen, dass dem nicht so ist. Ja, das Spiel hat einige wilde Schnetzel- und Combo-Orgien ähnlich einem God of War; diese kommen aber auf ihre völlig eigene und geniale Weise daher.
Wenn man das Spiel vergleichen wollen würde, müsste man sogar in eine ganz andere Richtung ausholen. Das Spiel ähnelt nämlich am ehesten dem (zumindest von mir) heissgeliebten Zelda.

Selten hab ich so wunderschön designte und ausgeklügelte Dungeons gespielt. Selten passten sich Puzzles und Rätsel so gut in die Spielewelt ein.
Die Ausmasse der Dungeons übertreffen für mich sogar da gute, alte Zelda.

Ehrlicherweise muss man zugeben, dass sich der Entwickle Vigil mit seinem Debut bei vielen Spielen Ideen "geborgt" hat. Diese wurden aber so verfeinert bzw. sogar verbessert, dass das Spielerlebnis nicht getrübt wird und man schon gar nicht das Gefühl bekommt "Hey, das kenn ich aber woher".

Wozu auch das Rad neu erfinden?

Die Controls auf der von mir gespielten PS3 Version sind tadellos, sehr griffig und auch bei ausgreifenderen Combos leicht zu bedienen und umzusetzen.
Das Gameinterface lässt wenig, wenn nicht keine Wünsche offen.


Abschliessend möchte ich wirklich jedem das Spiel noch einmal ans Herz legen.
Das Spiel hat es einfach verdient.

Hier gehts zu einer Screenshot Galerie. (Klick)

Hier zum Metacritic Rating von 84/100 (Klick)
 

Zwurbel

Guest
Bekannt, gekauft, für sehr gut befunden. Wie Zelda nur in erwachsen und böse. Ich finds geil.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wie schon per PN gesagt: Klingt saugut und sobald ich Zeit habe wird's angeschafft. Freu mich druff.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
eines der wenigen games, worum ich konsolenbesitzer beneide.

hoffe bei nem kumpel in den genuss zu kommen, mal selbst zu zocken.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
garnicht den thread gesehen.
das game rockt echt alles, anchmal sinds mir aber zuviele rätsel, steh mehr auf die action. ansonsten quasi PERFEKT
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wie würdest du es im Vergleich zu Gears of War 2 einordnen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
habs bei kumpel gesehen, aber net selbst gezockt...sah ganz geil aus, er fands aber nach ner weile bissl zu stumpf und besonders lang gehalten hats auch net...werds demnächst mal anzocken.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Mein Mbw hat das die letzte Woche gespielt. Das was ich gesehen habe hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Unübersichtliche Kämpfe, kurze Spielzeit (17h), mittelmäßige Grafik und die Rätsel kommen auch nicht an die Qualität von Zelda ran. Da spiel ich lieber noch ne Runde Dragon Age.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Seit wann haben Zelda-Spiele krasse Rätsel? Zumindest bei den SNES/GB/N64-Teilen war das jedenfalls eher Schalterkinderkacke deluxe ohne sowas wie nachdenken. Und in DA:O (wow, wie das mit Zelda und Darksiders ca. NICHTS gemein hatte) ist mir im übrigen weder ein Rätsel noch Action begegnet.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
aufgrund von ein paar reviews und paar meinungen von kumpels werde ich warten, bis ich es irgendwo gebraucht günstig erwerben kann oder auf ne preissenkung warten.. klingt zwar super und alles, aber ich bin eigentlich mehr so der multiplayer spieler, deswegen muss ich jetzt nich zwingend das spiel haben. kommt schließlich in nächster zeit genug gutes raus. werde also zugreifen, wenns günstiger ist
Seit wann haben Zelda-Spiele krasse Rätsel? Zumindest bei den SNES/GB/N64-Teilen war das jedenfalls eher Schalterkinderkacke deluxe ohne sowas wie nachdenken.
ich fand den wassertempel als jugendlicher gar net so einfach in zelda oot :/ das war schon mehr als nur kleinkram! oder der schattentempel mit teilen als erwachsen oder jung und spiegelschild arbeit.. gibt noch mehr, was nicht ganz zu trivial war! also flame hier mal zelda nicht :mad:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Wie würdest du es im Vergleich zu Gears of War 2 einordnen?

öh, actionmäßig kommt eh nix an gears of war dran. auch nich die god of war teile.
aber auf meiner favourite liste ganz schön weit oben.
aber wenn du gow2 net magst, heißt das lange nicht, dass du darksiders kacke findest, da die spiele nicht vergleichbar sind, das wäre wie halflife mit zelda zu vergleichen. is halt der allegmeine fun-faktor.

das gameplay is recht simpel, die combos einfach und alles recht übersichtlich (auch die kämpfe). was mich halt ziemlich geil macht, ist der look, die chars, das endzeit-setting, sowie die überkrasse story

hier noch der gelste trailer der spiele-geschichte:
http://www.youtube.com/watch?v=cdHZqmrhb3Y&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben