Darkforce: Overlord bauen!

Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Sicher wird der Mehrzahl hier ja Darkforces "Overlord bauen!" bekannt sein.

http://www.youtube.com/watch?v=mpwoy1MpVhc

Auf die Gefahr hin, dass andere dies schon hochgeladen haben: Ich habe aus der Tonspur zwei Klingentöne für das Handy gebastelt, und möchte sie teilen.

Grüße!
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Naja is ja nur geschnitten.
Dachte irgendwie du hast es mehr "klingeltontauglich" gemacht :)
 
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja is ja nur geschnitten.
Dachte irgendwie du hast es mehr "klingeltontauglich" gemacht :)

Naja, mehr Pausen einfügen oder duplizieren etc. kann ja jeder selber machen. Beziehungsweise weiß ich nicht genau, was du mit "klingeltontauglich" meinst. Falls du einen reineren Klang meinst, liegt das Problem bei der Originaltonspur.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
darkforce lache find ich fast noch besser ^^
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
ich vergesse nie einen overlord!

spieler ja auch toss :ugly:

aber die szene ist einfahc nur geil ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wo ist der witz an der geschichte? :D ich vergesse den ovi oft bei 16. -_-
ich glaub das war beim 1. Homestory Cup und irgendwer (ich glaub Socke) hat aus Spass offrace Zerg gespielt und DarK.FoRcE saß halt dahinter und kommentiert da halt grad den Extraktortrick, von wegen das 9 ovi besser ist und so
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ja, ich habe schon durchaus das Gefühl, dass einige Leute mit Gewalt versuchen, irgendeinen "Progamer-Klassiker" zu erschaffen.

Finde 90% dieser ganzen Sachen nicht besonders witzig.
Aber wat soll's. :D
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Ja, ich habe schon durchaus das Gefühl, dass einige Leute mit Gewalt versuchen, irgendeinen "Progamer-Klassiker" zu erschaffen.

Finde 90% dieser ganzen Sachen nicht besonders witzig.
Aber wat soll's. :D

Das liegt echt daran, dass die Entwicklung (Scene/Community/Topplayer) von SC2 in einem Jahr geschieht (und in der heutigen Zeit wohl so schnell geschehen muss) - SC/BW hingegen hatte Jahre Zeit zu reifen - in allen Bereichen. Deshalb wirkt das ganze in SC2 oft aufgesetzt und "gemacht". Und das bezieht sich eben auch auf die Witze hab ich das Gefühl...

Aber wahrscheinlich reden wir, in 10 Jahren, bei SC3 genauso über SC2. :)
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Berlin
EPIC! Bisher eindeutig einer der besten Momente in der SC2 Historie.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Muss man bei sowas nicht DarkForce vorher um erlaubnis fragen?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ehm ja, er wird sich sicherlich beschweren und mit Klagen um sich werfen, weil jemand eine Tonspur extrahiert, die für jeden zugänglich online verfügbar ist, um sie mit dem Handy abspielen zu können.
 
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Oh man Leute, entweder man findets lustig oder eben nicht. Entweder man läd sich den Track oder eben nicht. Kein Grund suN so viel Gründe zum löschen zu liefern... ^^

Ich persönlich finds zum schießen. Ich schätze Darkforce als einen der besten SC2-Spieler Deutschlands mit imens großem Wissen über das Spiel. Trotzdem sollte es doch kein Problem sein sich auch mal über einen solchen Moment amüsieren zu dürfen...

Und zum Thema "um Erlaubnis fragen", fragt Stefan Raab jedes mal Guido Westerwelle wenn er wieder mal auf einen seiner Spot-Knöpfe liegt? Ich denke nich. ^^


MfG
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Darkforce ist aber auch keine Person des öffentlichen Interesses, wie es Guido ist. ;)
Siehe dazu den Community-Thread http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=209645

@Topic Es ist vllt beim ersten Mal zum Schmunzeln, aber nicht wirklich so krass, dass man es Hypen muss. Das ist einfach nur lächerlich, es gezwungen hypen zu wollen...
Aber vllt werd ich einfach zu alt um sowas lustig zu finden :8[:
 
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Darkforce ist aber auch keine Person des öffentlichen Interesses, wie es Guido ist. ;)
Siehe dazu den Community-Thread http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=209645

Ich seh nicht, was dieser Thread mit dem von dir angesprochenen Thema des Persönlichkeitsrechtes von Menschen zu tun hat. Oder reden wir hier über die schändliche Bild und das damit verbundene zweischneidige Schwert der Pressefreiheit?

Aber ich geh trotzdem auf deine Andeutung mal ein:
Innerhalb dieser Community sind Progamer sehr wohl von öffentlichem Interesse. Wenn man einmal die Woche bei Take in irgendeinem Video auftaucht, dann ist das für die Community das gleiche, wie wenn irgendein Fußballer immer wieder im Fernsehen auftaucht und Spiele analysiert und bei Talkshows sitzt. Hier kannst du mir doch auch nicht erzhählen, dass dies keine Person des öffentlichen Interesses ist.
Lerne zu Mikro-/Makrokosmos.
Wenn Niki Lauda nicht photographiert werden möchte, dann soll er auch nicht bei jedem Formel-1-Rennen auftauchen. So mag dieser Mensch für Personen, die kein Interesse an Autorennen haben, ziemlich uninteressant sein. Die Formel-1-"Community" wird in ihn aber mit Sicherheit eine Person des "öffentlichen Interesses" sehen.
Ich denke, der Punkt ist klar.


An die Mods: Es ist zwar nicht meine Schuld, dass die Threads hier permanent so ausarten, aber ich möchte mich dennoch für die Löscharbeit entschuldigen.
Offensichtlich ist man in der Community nicht in der Lage, sich entweder auf eine ordentliche Art und Weise auszudrücken oder aber seine Gedanken für sich zu behalten.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich seh nicht, was dieser Thread mit dem von dir angesprochenen Thema des Persönlichkeitsrechtes von Menschen zu tun hat. Oder reden wir hier über die schändliche Bild und das damit verbundene zweischneidige Schwert der Pressefreiheit?

Nein, wir reden hier über das Verwenden von Material, dass ohne die Erlaubnis der Eigentümer oder Personen, die darin vorkommen, verwendet wurde. Ob es schändlich ist, liegt dann im Auge der Personen, die darin vorkommen. Spielt hier zwar nicht wirklich eine Rolle, da ich ma denke, dass Darkforce nichts dagegen haben wird.
Man müsste also zumindestens die Eigentümer des Materials fragen, sprich ESL oder Take.
Und du musst wohl zugeben, dass der Vergleich mit Guido Westerwelle hinkt.

Und der Comm-Thread hat wirklich nicht viel damit zu tun, hat mich nur daran erinnert.. sry dafür. <.<

Naja, artet hier wirklich ziemlich aus. Ich find das Video nicht lustig, liegt wahrscheinlich auch daran, dass dieses ganze hervortun von Progamer, weil man sie anhimmelt oder was auch immer.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Oha, jetzt wird's aber ernst hier.

Ich denke, zu vorigem: Wir können uns einig werden, dass jeder lustig finden darf, was er will.
Nur weil ich das nicht zum Schießen finde, heißt das ja nicht, dass andere nicht darüber denken dürfen, was sie wollen.
Wäre ja noch schöner. ;)

Diese Eigentumssache ist aber doch wirklich ein sehr schmaler Grat, glaube ich.
Prinzipiell hat wohl die ESL oder Take.Tv oder wer auch immer alles hinter diesen Produktionen steht, die Rechte an der Nutzung dieser Bilder/Tonspuren/Videos.

Allerdings ist das doch eine nicht gewerbliche Nutzung.
Da gilt doch dann eher das Urhebberrecht, oder nicht?

Ach, ich verstehe diesen ganzen Rotz nur bedingt.
Man darf Filmauschnitte verwenden, aber dann wiederum doch nicht, kommt ganz auf die Firma an ... müsste mich da mal schlau machen. ;)
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
musste nicht ma was von TakeTV von Youtube genommen werden, weil das die ESL nicht wollte? Kann mich da vage an was erinnern...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
@ Btah:
Da gings aber nur um die Urheberrechte von ESL. Nix weiter.

@Topic:
Versteh nich warum mans nich einfach "lustig" oder eben "NICH lustig" finden kann. Ohne dann zwei Parteien zu Gründen die den anderen erklären warums eben lustig oder nich lustig sein DARF und sich nen Kampf bis aufs Messer liefern! o.O

ach ups, war ja offtopic

@ Topic: finds dufte :) aber drauf machen würd ichs mir nich xD
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hmm wie nerdig muss man denn sein um das witzig zu finden ? Kann jedenfalls den komischen moment nicht entdecken, außerdem sind alle z bo's ohne 10 pool und doppelten extrator trick eh nooblike ^^
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Hmm wie nerdig muss man denn sein um das witzig zu finden ? Kann jedenfalls den komischen moment nicht entdecken, außerdem sind alle z bo's ohne 10 pool und doppelten extrator trick eh nooblike ^^

Genau..alle Z's wie darkforce und dimi etc sind totale lows ;D
Ist extrem lustig. Wenn man Darkforce mal erlebt hat in nem Stream weiß wie lustig das ganze ist da Darkforce ja immer und jeden flamed. :D
Find ich klasse. (:
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Genau..alle Z's wie darkforce und dimi etc sind totale lows ;D
Ist extrem lustig. Wenn man Darkforce mal erlebt hat in nem Stream weiß wie lustig das ganze ist da Darkforce ja immer und jeden flamed. :D
Find ich klasse. (:

Spiele verführen zur Kanalisierung des Wahrnehmungshorizonts .Ein Buch mal von sich aus lesen , nur als Vorschlag ....



ma ehrlich : lol der hat huso gesagt .:newbie:
 
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Soetwas finden nur Leute lustig, die auch über "dähä" oder "Kullerkäfer" lachen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wtf... du bist kein HomerJ Zuschauer der ersten Sekunde? ._.


:deliver:

p.s. es war ein versteckter flame auf homerj zuschauer :P.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ne, von HomerJ kenne ich sogar recht wenig.

Aber gut, jetzt wieder ein wenig schlauer. :ugly:
 
Oben