dark swarm ( suche tread)

Reaktionen
0
hey hier gabs doch mal sonen dark swarm tread wo alles von hinten bis vorne ausgerollt wurde...
suchfkt ergibt nix...
hat den einer irgendwie noch ?

Devotika

Guest
Hier wird alles ziemlich schnell gelöscht (<1 Jahr). Worum ging's denn?

ras

Reaktionen
0
ist zu alt, waren noch die zeiten vom strat forum afaik...

weiß glaub ich was du meinst, ging um die ganzen funktionen des ds, auf neutrale und feindliche einheiten usw

Reaktionen
0
würd mich auch interessieren, kann das einer von den gosus mal erklären bitte

Reaktionen
0
was wollt ihr denn wissen?

kurzbeschreibung:
- units unter dem dark swarm erleiden keinen schaden durch direkttreffer von fernangriffen
- hat keinen einfluss auf gebäude
- splashdamage kann units unter dem dark swarm beschädigen
- psi kann units unter dem dark swarm killen

die hälfte des threats ging es um tanks und ihre wirkung auf units im dark swarm
dabei ist folgendes zu beachten:
ein tank kann einen einzelnen eingegrabenen lurker nicht verletzen, da der lurker nur den direkten treffer abbekommt und dieser durch den swarm absorbiert wird.
wenn man nun allerdings 2 lurker direkt nebeneinander eingräbt wird der splashdamage der tanks den zweiten lurker killen.
des weiteren wirkt dark swarm nicht gegen reaver, die machen immer vollen schaden.
yamato funktioniert afaik auch nicht.

XL.sHaDoW

Guest
yamato funktioniert, killt sogar eingegrabenen lurker. außerdem gelten firebats als melee kämpfer und machen daher schaden im ds

Reaktionen
0
hm, ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaub firebats machen nur ihren splash ^^

Reaktionen
0
ich wa auch der meinung das bars keinen damage machen da reichweite = 2

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.774
soweit ich weiß und mich meine Erfahrungen nicht täuschen, killen alle Nahkampf units (auch bestrahlung vom Vessel) units unterm ds mit (fast) voller wirkung.
Aber so genau weiß ich es auch net , bin halt noob.
Ach ja, nuke hilft immer :-)

Reaktionen
0
bats machen voll
archons nur splash .-(
scarabs sind nahkämpfer
das mit eingegrabenen viechern wurde geklärt
yamato trifft

und ja nuke hilft immer

Reaktionen
0
hm yamato war ich mir nicht sicher.
bats helfen zwar gegen paar kleine melee units, aber da der zerg swarm meistens in kombination mit ultras/lurker einsetzt bringen die dich dort kein stück weiter.
btw: minen funktionieren im dark swarm.
wenn man im lategame von mass ultras penetriert wird können die dinger schonmal das ein oder andere game entscheiden.

nukes bringen leider recht wenig - einschlag dauert zu lange.
ich find nukes irgendwie unterpowered, wenn die dinger kein supply kosten würden und bissel weniger gas wärs vielleicht in ordnung

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer
btw: minen funktionieren im dark swarm.
wenn man im lategame von mass ultras penetriert wird können die dinger schonmal das ein oder andere game entscheiden.

das hab ich einmal schmerzlich erleben müssen...
hab aber noch gewonnen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer
nukes bringen leider recht wenig - einschlag dauert zu lange.
ich find nukes irgendwie unterpowered, wenn die dinger kein supply kosten würden und bissel weniger gas wärs vielleicht in ordnung

sry aber das einzig dumme an nukes ist es dass Du sie als T nicht wirklich "brauchst" weil alles andere effektiver ist bzw. das Game einfach schon entschieden ist bevor es sich lohnen würde zu nuken. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht schlecht bei der Nuke, sofern mindestens jede 2. oder 3. auch ordentlich was mitreisst... besonders wenn er Gegner ROTER ZERG ist macht nuken + Valks (vs Ovis) derbe Spass, den roten Punkt findet er auf den wabbelnden roten Zergbuildings selten -_-

Reaktionen
0
jo ;DDD wenn da aber auf einmal 4 valks drueberstehen kann er sichs wohl denken ^^
hab in nem ernsten game noch nie nukes gesehen .. also sind sie scheise ;D

shaoling

Guest
Wenn man den Zerg soweit hat kommen lassen, hilft es eigentlich nur, immer in der Offensive zu bleiben, um einen möglichst großen Rückzugsweg zur Verfügung zu haben, wenn er Swarm einsetzt. Außerdem sollte man seine Kräfte verteilt einsetzen und ihm die Exen zerstören und darauf achten, seine Kräfte nicht zu sehr zu konzentrieret - vor allem nicht an womöglich spielentscheidenden Punkten.
Am wichtigsten ist es natürlich, immer und überall die Defiler zu bestrahlen oder sonst irgendwie zu töten.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.774
klar ist nuke ein wenig langsam, bzw. der Einschlag kommt immer dann, wenn die Zerg Horde schon weitergezogen ist. Also, ich mach das immer so:
brauchst nur 7-10 Ghosts mit Nuke, und schon kann man ganz leicht ne Zerg Armee unter DS wechbumsen. Die Nukes sollten dann natürlich von allen Seiten kommen, und auch ein wenig vor dem DS sein, da der Zerg ja net wartet und auch weiterwill.
Ich sag euch das rockt derbe.
Falls jemand sowas mal gemacht hat, möge er bitte ein rep. zur Schau stellen.
Ich habe meines leider verloren
:angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoooN
jo ;DDD wenn da aber auf einmal 4 valks drueberstehen kann er sichs wohl denken ^^
hab in nem ernsten game noch nie nukes gesehen .. also sind sie scheise ;D

*hust* hellghost *hust*

Reaktionen
0
nujo wie schon gesagt wurde gibts für nukes selten wirklich gute einsatzmöglichkeiten. werden meistens gebaut wenn das game schon rum ist oder man nen gegner "verarschen" will.
in den meisten situationen ist ein tank drop wesentlich effektiver, ausserdem ist man auch flexibler damit. für den langen techtree den man für nukes benötigt find ich die dinger trotzdem zu schwach bzw zu teuer.
200 gas sind immerhin 2 tanks mehr...

è`X´é

Guest
Hmmm da hast du recht bis man den Tech-tree erreicht hat um ne Nuke zu bauen kønnte man sich auch noch nen Tank leisten!
Abr als Ablenkungs Manøver, ist es alle mal geeignet, man kann damit einfach nur derbe Verwirrung Stiften!

Reaktionen
0
Original geschrieben von è`X´é
Hmmm da hast du recht bis man den Tech-tree erreicht hat um ne Nuke zu bauen kønnte man sich auch noch nen Tank leisten!
Abr als Ablenkungs Manøver, ist es alle mal geeignet, man kann damit einfach nur derbe Verwirrung Stiften!

stimmt...wäre es net ne gute idee, angriff + nuke zu kombinieren?
ob jez nuke als ablenkungsmanöver und dann attack, oder attack als ablenkungsmanöver und währenddessen nuke auf exe oder so is ja egal

aber es dürfte doch schon was bringen
ich denk schon, dass go & nuke kombiniert ziemlich verwirrung stiften können

Devotika

Guest
So wendet man ihn ja auch an.

Btw ein Inselnuke ist nice, da kann niemand abhauen. :]

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.774
Ich habe da mal ne Frage:
Kann man den Vergiftern die Energie, mit nem EMP vom Vessel, "klauen"?
Bei Toss und Terra Einheiten funzt das ja aber auch bei Zerg?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tisch
Ich habe da mal ne Frage:
Kann man den Vergiftern die Energie, mit nem EMP vom Vessel, "klauen"?
Bei Toss und Terra Einheiten funzt das ja aber auch bei Zerg?

ja
EMP setzt im wirkungsradius alle arten von "mana" sowie die schilde der protoss auf 0

also alle einheiten die "mana" zum tarnen/zaubern/sacnnen(comsat) haben, verlieren ihr "mana"
bei p verlieren alle units die schilde
also geht das auch mit vernichtern...da diese aber über consume zerlinge/hyds in mana verwandeln können, ist bei denen bestrahlung effektiver...

tot >> kurz kein mana :hammer:

Reaktionen
0
JAJA das eine scheis hellghost rep...

eins! und ob das ernst war stelle ich auch in frage.. desweiteren ob er mit ner normalen strat ned wesentlich effektiver gespielt haette

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von flothefreak

ja
EMP setzt im wirkungsradius alle arten von "mana" sowie die schilde der protoss auf 0

also alle einheiten die "mana" zum tarnen/zaubern/sacnnen(comsat) haben, verlieren ihr "mana"
bei p verlieren alle units die schilde
also geht das auch mit vernichtern ...da diese aber über consume zerlinge/hyds in mana verwandeln können, ist bei denen bestrahlung effektiver...

tot >> kurz kein mana :hammer:

afaik hießen die vergifter oder defiler :eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHoMa
afaik hießen die vergifter oder defiler :eek3:

argh ja, sry :elefant:
die dt namen verwechsel ich immer :doh:
deshalb sag ich meistens devourer und defiler, wenn ich normal drüber red
hier wollt ichs der verständlichkeit halber mal auf deutsch machen, und schon verbock ichs wieder :8[:

also, vergifter=defiler=zauberviecher
vernichter=devourer=anti-air

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von oOa)Zak

sicher?

is die canon nicht auch ein gebäude, und die trifft doch unterm swarm au nich mehr oder? :elefant:

edit: sry post drüber nich gelesen 8[

Oben