Dark Pylon

Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
soweit weis hat er alle "Fähigkeiten" eines normalen Pylons, also Energie für Gebäude und Supply. Zusätzlich hat er zwei Fähigkeiten: Die eine kann eine beliebige Einheit kurz zu tarnen, die andere Erhöht die Zahl an Minerals, die eine Drohne mitnehmen kann kurzzeitig,
 

Sn00b[SaD]

Guest
Kostet wohl 50minerals mehr als ein normaler pylon, hat sonst gleiche eigenschaften bis auf die Abilities:

Protonen-Schub: Hierbei handelt es sich um einen Flächeneffekt, der alle Sonden im Wirkungsbereich mit mehr Energie für ihre Protonen-Schneider versorgt. Sonden, die so aufgeladen sind, sammeln zusätzliche Mineralien pro Trip, wenn sie Ressourcen abbauen. Der Protonen-Schub hält nur eine kurze Zeitspanne lang an, bevor er ausläuft.

Nullschild: Hierbei handelt es sich um eine Fähigkeit, die auf ein einzelnes Ziel angewandt wird und das Schild der Protoss-Einheit schimmern lässt und seine Phase verschiebt, wodurch sie unsichtbar wird. Der Nullschild hält nur eine kurze Zeitspanne lang an.

Argus-Verbindung: Hierbei handelt es sich um eine Fähigkeit, die auf ein einzelnes Ziel angewandt wird und Energie vom Dunklen Pylon zu einer Einheit überträgt, die Energie benutzt.

steht btw alles im letzten Q&A Batch.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Allerdings ist der Dark Pylon derzeit noch nicht der Weisheit letzter Schluss, wie man hier nachlesen kann, sind die Entwickler, genau wie die Community, derzeit nicht wirklich glücklich mit dem Ding.

In dem Thread da sind allerdings ein paar sehr coole Ideen geäußert worden, unter anderem, dass man den Fähigkeiten, zumindest einigen (hier war va von dem Protonenschub die Rede), einen Cooldown einbauen sollte. Des weiteren haben die Pylonen einen gemeinsamen Energiepool, welcher mit jedem Pylon um ~50 Energie erhöht wird. Die Regeneration der Energie berechnet sich durch die Anzahl der Nexusse/Nexen (?), für jeden Nexus ~1 Energie/Sekunde.


Der Thread ist wirklich lesenswert, was haltet ihr von den anderen Ideen da?

Discuss!
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
außerdem hat der Dark Pylon weniger Schilde womit er leichter zu zerstören ist


ich denke wenn man den noch bisschen verbessert ist es ne ganz coole sache
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich finde das ding sollte 175 kosten und unsichtbar sein.
So eine nicht sichtbare Pylon Wall an einer Exe hätte was. :D

Oder ein Fast-Tech auf Dark Manner Pylon. :D
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ob man diese tarnfähigkeit auch auf Darkpylons selbst casten kann? Also entweder der Darkpylon castet das auf sich selbst oder auf einen anderne.
So wäre eine getarnte Pylonwand ja kurzzeitig möglich.

aber glaub ich hatte im Batch gelesen das man Gebäude nicht tarnen kann....
aber unter darkpylons selbst wärs irgendwie cool :D
 

MesH

Guest
Laut Spellbeschreibung würds jedenfalls logisch gesehen keinen Sinn machen, dass es nicht auf Gebäude möglich wär. Aber man kann ja auch allied Units damit tarnen :ugly:
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
Ist der dark pylon ein separates gebäude, oder einfach ein upgegradeter normaler pylon?

mmh. also ich bin so oder so nicht sehr glücklich damit.
ziemlich einfältige art das makro anspruchsvoller zu machen.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Der Dark Pylon ist ein separates Gebäude, welches 150 Mineralien kostet und einen Warpknoten als Bauvoraussetzung braucht.

Auf diesem Screenshot ist er ganz links zu sehen.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
also unter einem Dark Pylon stell ich mir was anders vor =(
das schaut zwar etwas düster aus, aber dunkler (oder gleich ein schwarzton) wäre aber imo besser
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Nach dem Gate schon verfügbar?
Off-Darkpylon cloaked Zealot Rush im TvP. :rofl2:
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
da müssten man aber paar fragen beantworten:

-wieviel energie hat ein DP am anfang? bzw. wielange dauert es bis man eine einheit cloaken kann
-hält der effekt lange genug?
-was ist wenn der DP zerstört wird während die einheit getarnt ist? oO
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
da müssten man aber paar fragen beantworten:

-wieviel energie hat ein DP am anfang? bzw. wielange dauert es bis man eine einheit cloaken kann
-hält der effekt lange genug?
-was ist wenn der DP zerstört wird während die einheit getarnt ist? oO

Zur ersten wurde zwar nichts gesagt (und es wird sich wohl auch in der beta wirklich herausstellen was sinnvoll ist), aber die meisten Units haben ja zu beginn 50 Energie, eventuell hier ebenso. Max. wohl 250.
Der Effekt hält wohl nicht lange genug um ihn in der eigenen base zu casten und dann gemütlich rüberzulaufen zum Gegner, also wenn man damit stressen will, braucht man wohl nen Proxypylon.
Einmal gecastet sollte der Effekt solange anhalten wie er es immer tut, egal ob der Pylon zerstört wird oder nicht.
Aber wieviel Energie/wie lange es hält/wieviel es kostet wird sich eh noch dauernd ändern. Noch sind sie ja nichtmals mit allen Fähigkeiten zufrieden (siehe BBW).
 

Burkhard60

Guest
Also bringt es sich nicht wirklich diese Tarnfähigkeit zu nutzen oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ich würde zwischen Dark Pylon und normalen Pylon nicht differenzieren. Gebt dem normalen Pylon einfach die Möglichkeiten des DP, evtl. erst nach upgrade - und intergriert auch die Schildbatterie auf diese Weise...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wieso sollte das nichts bringen? Erfordert halt Micro und Timing.
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Original geschrieben von Suicide1King
Ich würde zwischen Dark Pylon und normalen Pylon nicht differenzieren. Gebt dem normalen Pylon einfach die Möglichkeiten des DP, evtl. erst nach upgrade - und intergriert auch die Schildbatterie auf diese Weise...

Fänd ich geil ,nur halt das man das inividuel upgraden muss (wie bei schweren Kreuzern).
 
Oben