Dark (Netflix Serie)

Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
R7ND4GS.jpg


Medial kommt man grad an der Serie eh nicht vorbei, falls man Stranger Things S2 schon durch hat, kann man sich Dark ruhig mal geben. Ist halt deutsch und hat ein bisschen die Optik von ner typischen Tatort-Folge. Ansonsten ist die Story interessant, IMDB sagt 8.8 - falls man Stranger Things gut findet, wird man auch Gefallen an Dark finden. Ich mag ja ohnehin so ES- und Westworld-typische über verschiedene Zeitzonen verteilte Plots, die zusammen laufen - ohne jetzt den Spoilerhammer auszupacken, gelingt das bei Dark wirklich gut und man suchtet S1 recht solide durch.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Gestern letzte Folge angesehen und ich bin postiv überrascht.
Das Thema Zeitreisen ist natürlich immer ein wenig "meh", aber hier ist das gut gemacht.

Die Figuren sind zum größten Teil recht interessant und geschauspielert ist das auch ordentlich.
Es wird sehr viel hin und her gesprungen, mitdenken und aufmerksam sein ist also notwendig, wenn man den Faden nicht verlieren will.

Die zweite Staffel werde ich mir auch anschauen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Fand die erste Staffel auch gelungen. Tolle Kameraarbeit, gutes Casting, aufs Wesentliche fokussierte Regie. Die triste und karge Stimmung kam wirklich hervorragend rüber. Story war in Ordnung, gegen Ende wurde mir etwas zu viel erklärt. Da hätten sie mehr zeigen können, als es durch Monologe wegzubügeln. Insgesamt eine durchweg gelungene Serie, für mich ne 8/10.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Ich fand die ganze Atmosphäre, die Musik, das Setting und die Schauspieler sehr gut.
Mir kam immer wieder kurz der Gedanke, das es zu viele verschiedene Beteiligte gibt aber irgendwie wurde es sehr gut passend gemacht. Es ist keine 08/15 Serie die man mal so nebenbei beim Wäsche machen gucken kann.
Super geiles Bild und Kameraeinstellungen!!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Bin auch gerade Mitte Staffel I und positiv überrascht. Bilder, Musik top. Schauspieler durchaus gut und endlich mal nicht wie in den üblichen Hochglanzserien wie aus nem Modelkatalog rekrutiert. Kann man sich geben!
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Bin nun auch durch und fands gut. Allerdings waren es fast ein bisschen viele Charaktere, v.a. bei den Kindern. Da wusste ich teilweise bis zum Schluss nicht, wer zu welcher Familie gehört. Aber jo, gute Optik, passende Musik und spannendes Setting. Es erinnert halt stark an Stranger Things, weil ein großer Teil der Handlung sich um die Kinder in der Schule dreht und weil ein AKW direkt in der Nähe ist. Es erreicht aber nicht den Charme von Stranger Things, sondern sucht sich seine eigene etwas düstere Nische.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Habe heute Season 3 (das Finale) weggebingt. Dafür, dass sie extrem viele Fässer aufgemacht haben, ist das Ende echt befriedigend. Das hätte so viel dümmer kommen können. Kleine Kritikpunkte bzgl. Logik habe ich, aber im Großen und Ganzen war das ein würdiges Finale. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war, dass manche Dinge zu oft wiederholt wurden, v.a. durch shitty voice over. Da hätten sie den Zuschauern mehr vertrauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Versuche gerade S3 zu schauen und merke, dass ich komplett raus bin aus der Geschichte und keinen Plan habe, was gerade passiert :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
https://darknetflix.io/de ist auch ganz gut. Kannst am Anfang wählen, bei welchem Stand du bist und dann gibt er dir nur Infos/Recap zu Personen/Orten/etc. bis zu dieser Folge.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Versuche gerade S3 zu schauen und merke, dass ich komplett raus bin aus der Geschichte und keinen Plan habe, was gerade passiert :8[:

wir geben es uns nochmal von anfang an :ugly: gut, ein bisschen überspringen wir schon, aber ansonsten ist es gut genug, um es nochmal zu schauen
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich werde auch nochmal von vorne beginnen. Hab damals nur die erste Staffel gesehen und ich weiß so gut wie nix mehr :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Habe heute Season 3 (das Finale) weggebingt. Dafür, dass sie extrem viele Fässer aufgemacht haben, ist das Ende echt befriedigend. Das hätte so viel dümmer kommen können. Kleine Kritikpunkte bzgl. Logik habe ich, aber im Großen und Ganzen war das ein würdiges Finale. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war, dass manche Dinge zu oft wiederholt wurden, v.a. durch shitty voice over. Da hätten sie den Zuschauern mehr vertrauen müssen.

kann ich so unterschreiben. hatte am ende von s2, als
martha2 plötzlich reinkam,
ernsthaft sorge, dass man sich in parallelwelten etc verzetteln würde, und bis mitte s3 ging das gefühl auch nicht weg. ich hatte außerdem die befürchtung, dass das, was am ende rauskommt, dem widerspricht, was ich glaube, wie es abgelaufen sein müsste :ugly: sprich:
dass es eine ursprüngliche zeitlinie ohne jonas gegeben haben muss, aus der mikkel dann aus anderen gründen in die vergangenheit reist und jonas zeugt
damit hätte ich durchaus ein problem gehabt, aber es wurde recht gut und einigermaßen logisch und abschließend gelöst. die kleine hommage an
interstellar
fand ich auch gelungen, bis ende s2 hätte ich 9/10 gegeben, aufgrund einer leichten langatmigkeit von s3 wären es abschließend eher 8,5/10
 
Oben