Dario "TLO" Wünsch - Korea was just the beginning (teaser)

Mitglied seit
11.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hey Jungs,

das Interview welches 56minuten mit TLO geht kommt am Montag wohl abends raus und exklusiv als erstes announced bei teamliquid im liquid weekly : )

Hier schonmal ein Vorgeschmack zum Interview und ein kleiner teaser mit ein paar ausschnitten :)

www.youtube.com/watch?v=fXTziNCyB9o
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schade Montag erst. Aber ich freue mich darauf es mir anzuhören. :)
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
schon witzig dass teamliquid die exklusivrechte auf nen deutsches interview beansprucht :) (der teaser deutet an dass es auf deutsch mit englischen untertiteln ist)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
schon witzig dass teamliquid die exklusivrechte auf nen deutsches interview beansprucht :) (der teaser deutet an dass es auf deutsch mit englischen untertiteln ist)
was haben die Untertitel mit irgendwelchen Rechten zu tun?
Mal dran gedacht, dass Take vielleicht seine Interviews einfach nicht nur ausschließlich für die deutsche Comm zur Verfügung stellen will? -_-
Schließlich hat er auch Untertitel bei Interviews gemacht, die mal sowas von gar nichts mit TL zu tun hatten ^_^
 
Mitglied seit
11.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
die videos sind von der esl aber sie werden als erstes bei teamliquid announced : ) dafür wird es halt dick im teamliquid - liquid weekly announced und das freut mich natürlich :)

Grüße
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
ja ok ich dachte halt dass die vids (da sie wie take schon sagte von der esl sind) auch dort zuerst gezeigt werden, aber das man mit dem TL Weekly mehr Views bekommt zeigt sich als einleuchtend :)
trotzdem will man ja den content normalerweise als erstes auf der eigenen plattform (esltv/taketv channel) zeigen, das war das ich meinte ;D
und dass das interview auf deutsch ist, unterstützte eigentlich eine erstveröffentlichung auf einem deutschen portal ala esltv (ja esltv ist nicht nur deutsch) oder dem taketv chan.
aber wie gesagt, dennis' erklärung ist einleuchtend :D
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Schon sympathisch der TLO!

Wie immer halt. Aber spielerisch muss er jetzt erst mal unter Beweis stellen, dass der Hype um ihn etwas Wert war.

Und wenn ich lese "Korea was just the beginning" muss ich schmunzeln und denke mir: "Ja, gogo EPS!"...

Naja, mal das Interview abwarten.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
gut gemachter teaser, jetzt werd ich mir das interview vid wohl tatsächlich anschauen.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
freu mich schon total aufs interview, am montag wird auf jeden eingeschaltet.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
80
Da die ESL weiß, dass sie bei so nem thema über einen Verbreitungskanal wie teamliquid mit abstand am meisten Zuschauer erhalten wird, kanns denen nur recht sein, das ganze im TL weekly zu zeigen. Mehr aufmerksamkeit als in ner TL News können sie nicht bekommen, wenns nicht gerade in die mainstream medien geht.

Und take ist ja bei TL auch enorm beliebt als "interviewer", da ists nie verkehrt die reichweite zu nutzen.
Mich würde mal ein internationaler vergleich HomerJ vs Take interessieren, wenns um die beliebtheit und den Erfolg geht. Homer wird ja immer als beliebtester und erfolgreichster deutscher caster dargestellt, die ESL veröffentlicht aber keine Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Mich würde mal ein internationaler vergleich HomerJ vs Take interessieren, wenns um die beliebtheit und den Erfolg geht. Homer wird ja immer als beliebtester und erfolgreichster deutscher caster dargestellt, die ESL veröffentlicht aber keine Zahlen.
glaube homer wird international nicht wirklich wahrgenommen(warum auch, macht ja nur deutsche casts) aber nach den iem hatte take sehr positives feedback auf tl, vorallem die interviews fanden sie lustig, der homestory cup bekam super feedback auf tl, von der stripperin will ich garnicht sprechen :) da ist der tl irc channel explodiert :)
take macht halt auch oft sachen auf englisch, homer garnicht darum ist der vergleich schwer
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Ich schätze homerj is im nicht-deutschsprachigen Raum genau so beliebt wie die koreanischen Kommentatoren im nicht-koreanischsprachigen Raum. Ausser dem Geschreie rafft man nix.^^
 

Deleted_504925

Guest
Ich schätze homerj is im nicht-deutschsprachigen Raum genau so beliebt wie die koreanischen Kommentatoren im nicht-koreanischsprachigen Raum. Ausser dem Geschreie rafft man nix.^^
wobei die koreaner auch ohne was zu verstehen einen gewissen unterhaltungswert haben wenn sie bei jeder gebauten drohne in lautes freudengeschrei ausbrechen
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
wobei die koreaner auch ohne was zu verstehen einen gewissen unterhaltungswert haben wenn sie bei jeder gebauten drohne in lautes freudengeschrei ausbrechen

Ist für mich echt ein Phänomen. Ich versteh sie zwar auch nicht warum, aber wenn die so richtig abgehen kommt irgendwie
richtig nen fesselndes Feeling rüber.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
homerj vs take im internationalen vergleich.. ziemlich einseitige geschichte. ;) selbst in deutschland kommt man um homerj als caster ziemlich gut herum, ich hab zb noch nie einen cast von ihm gehört. take ist halt schon seit jahren etabliert, damals als wc3-caster ständig eingeladen worden bei giga games, dann bw auf esl tv und seit sc2 ist er halt noch präsenter.
hat sich halt auch über die jahre beziehungen zu den größen in dem geschäft aufgebaut, nicht jeder bekommt rotterdam zum casten in seine wohnung oder deutsche nationalspieler, die von dort aus games bestreiten.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ich denke grade seine kontakte aus der WC3 Zeit helfen ihm, was internationale Sachen angeht wirklich extrem weiter
da sieht man das ominöse "networking" mal richtig in Aktion
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
freu mich drauf, hab mich aber auch gewundert weshalb zuerst auf tl.net.. naja wahrscheinlich hat tl.net ja auch irgendwelche vermarktungsrechte an TLO. ;)
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich denk, dass viele Leute außerhalb von Deutschland überhaupt erst durch Takes Präsenz auf Tl.net auf so Sachen wie den Homestory Cup aufmerksam geworden sind und sich das dann halt angeschaut haben. Das ist ja dann auch gut für ESL.
Allgemein ist TL einfach sau wichtig in Sc2, sieht man ja auch dass zB die MLG dort sehr präsent ist usw. Von daher ist das schon logisch, dass ers dort zuerst zeigt.

Auf das Interview selbst freu ich mich. Finds auch gut dass es auf deutsch ist, weil TLO dann wirklich mal genau das ausdrücken kann was er meint und die Fragen genau beantworten kann.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
"jetzt chillig ausem flugzeug aussteigen und... OMG WTF IST DEN HIER LOS?!"

xD

super :D was er sich bei dem empfang wohl gedacht hat :D
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,

gibt es schon irgendwo aktuelle Replays von TLO zum Gucken oder hat er die Zeit bisher anders genutzt (wäre ja verständlich nach der langen Zeit weit weg von zu Hause) ?
 
Mitglied seit
18.04.2000
Beiträge
17
Reaktionen
0
"jetzt chillig ausem flugzeug aussteigen und... OMG WTF IST DEN HIER LOS?!"

xD

super :D was er sich bei dem empfang wohl gedacht hat :D

Das dachte ich mir auch.. haste ewig langen Flug hinter dir bist am Arsch wie sonst was, nur noch müde und platt und willst nach Hause und denkst dir schon "Ohje jetzt noch mit Take abhängen..." und dann.. BAM :ugly:
 

DJT

Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Wo hat er die Handwärmer (im vid bei 0:48) her und wo kann man die kaufen?
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich freue mich schon auf das Video / Interview :)
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
"Korea was just the beginning". Dachte Korea waere immer das non plus ultra? Oder plant er wieder zurueckzufliegen?
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
freu mich drauf - hoffe wird drüber gesprochen wie er sich gefühlt hat unter den "Maschinen" (10 stunden am tag zocken) und wie der Druck war
 
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich verfolge TLO seit der Beta, werds mir auf jeden Fall anschauen!
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
"Korea was just the beginning". Dachte Korea waere immer das non plus ultra? Oder plant er wieder zurueckzufliegen?

find den ausspruch auch etwas irreführend, aber leben wird er bis auf weiteres wohl wieder in deutschland, gibt ja auch genug turniere für europäer, in denen er was reißen kann. ;)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
darüber wird er sich kaum gedanken gemacht haben, 3 tage nach seiner rückkehr, sondern sich auf seine zukunft in europa konzentrieren.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Hey Jungs,

das Interview welches 56minuten mit TLO geht kommt am Montag wohl abends raus und exklusiv als erstes announced bei teamliquid im liquid weekly : )

Hier schonmal ein Vorgeschmack zum Interview und ein kleiner teaser mit ein paar ausschnitten :)

www.youtube.com/watch?v=fXTziNCyB9o
Gut dass du ihn nach Planet Döner gebracht hast! So guten Döner kannte er bestimmt nicht. :D
 
Oben