Darauf haben wir gewartet: SC2 GLOBAL

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Freut mich sehr, endlich mal gegen Koreaner spielen. :deliver:

Aber auch gut gelöst, dass man Maintenance-Probleme umgeht und dementsprechend fast immer spielen kann, freut mich, allerdings dauert es ja noch ein paar Monate, was ich wiederum sehr ärgerlich finde.
 
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich denke Blizzard arbeitet an vielen Stellen gleichzeitig. Anstatt es zu haten, freue ich mich lieber, dass es überhaupt noch eingeführt wird, weil dies ja auch nicht klar war.

@HorstFux: Ich habe ein NA, EU und ein KR Account. Ich kann dir versichern, dass das Spielen auf dem KR Server nicht ohne Nachteile ist. Ich hab selbst einen Delay von 1-2s, da bringt dir auch keine 100MB Leitung, da dies selten die Latenzen beeinflusst. Stell dir das mal mit Blink Micro gegen Roaches vor :D NIcht so lustig ;) Dennoch klasse Sache!
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
"in den kommenden Monaten" bzw. "soon" aus dem Munde Blizzards lädt bekanntermaßen nicht gerade zu Optimismus ein :)
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Kann mich noch erinnern, dass es direkt nach dem SC2 Release hieß Global Play kommt "in ein paar Wochen". Wenn es jetzt "in ein paar Monaten" angekündigt wird, dann sollten wir ja ungefähr spätestens 2020 in den Genuss dieses Features kommen. :top:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich denke Blizzard arbeitet an vielen Stellen gleichzeitig. Anstatt es zu haten, freue ich mich lieber, dass es überhaupt noch eingeführt wird, weil dies ja auch nicht klar war.

@HorstFux: Ich habe ein NA, EU und ein KR Account. Ich kann dir versichern, dass das Spielen auf dem KR Server nicht ohne Nachteile ist. Ich hab selbst einen Delay von 1-2s, da bringt dir auch keine 100MB Leitung, da dies selten die Latenzen beeinflusst. Stell dir das mal mit Blink Micro gegen Roaches vor :D NIcht so lustig ;) Dennoch klasse Sache!

Jo, an den Lag hatte ich auch schon gedacht, aber zumindest ggn Amerikaner lief das Spiel recht gut bei mir, sodass ich hoffte, bei Kollegen mit besserer Leitung tatsächlich auch mal in Asien zu spielen. Na ja, man wird sehen, vlt. arbeiten sie ja noch am Netzcode o. so.
 

GeckoVOD

Guest
Ich denke Blizzard arbeitet an vielen Stellen gleichzeitig. Anstatt es zu haten, freue ich mich lieber, dass es überhaupt noch eingeführt wird, weil dies ja auch nicht klar war.

Deswegen sollte man nicht alles von der Firma schlucken, gerade weil es bei jedem anderen Titel eigentlich von dem Publisher schon implementiert war. V.a. bei der Größe des Titels, dem Preis und dem Prestige sollte so was selbstverständlich sein, wirklich "freuen" muss man sich nicht, höchstens Kopfschütteln, dass es immer noch dauert.
 
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Jo, an den Lag hatte ich auch schon gedacht, aber zumindest ggn Amerikaner lief das Spiel recht gut bei mir, sodass ich hoffte, bei Kollegen mit besserer Leitung tatsächlich auch mal in Asien zu spielen. Na ja, man wird sehen, vlt. arbeiten sie ja noch am Netzcode o. so.

Ich kann dir sagen, dass es auf dem koreanischen Server auf hohem Niveau unmöglich ist zu spielen. Das letzte Mal, dass ich versucht habe dort zu zocken, ist auch schon eine Weile her. Aber die Verzögerung wird auch nicht geringer, zumal ich schon eine 100 MB Leitung habe. NA geht durch, das stimmt. Dort habe ich höchstens ein Delay von ca. 1/4 s.

@ GeckoVOD muss ich mir jetzt von dir vorschreiben lassen, wann "ich" mich freuen darf und wann nicht? Ich kann es ja verstehen, dass Ihr das schon früher erwartet habt, was ich von mir selbst auch behaupten kann, jedoch finde ich das gut, dass es überhaupt noch implementiert wird. Ich bin kein Vertreter von Blizzard, aber bei solchen pessimistischen Aussagen kann man meinen, dass man immer nur am Meckern ist.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
416
Reaktionen
0
Website
www.moddb.com
Klar kannst du dich freuen. Aber nach 2 Jahren (eventuell sogar länger) Dinge zu liefern, die bei alten Blizzard Spielen Standard waren? Einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
@ GeckoVOD muss ich mir jetzt von dir vorschreiben lassen, wann "ich" mich freuen darf und wann nicht? Ich kann es ja verstehen, dass Ihr das schon früher erwartet habt, was ich von mir selbst auch behaupten kann, jedoch finde ich das gut, dass es überhaupt noch implementiert wird. Ich bin kein Vertreter von Blizzard, aber bei solchen pessimistischen Aussagen kann man meinen, dass man immer nur am Meckern ist.

Nicht zu viel reininterpretieren, ich finde es nur schade, dass man sich darüber freuen "muss" - die Firma entfernt sich halt immer weiter von dem, was sie mal ausgemacht hat. Ich kann halt die Fanhaltungen teilweise nicht nachvollziehen, deswegen schreibe ich dir ja noch lange nichts vor.
 
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich finde es auch nicht doll, dass die Namensänderung, eigene Chatchannels mit Adminrechten, gemeinsamen Replays schauen und vieles Weiteres noch nicht eingeführt wurde. Da stimme ich dir vollkommen zu.Aber dennoch freue ich mich über Neuigkeiten darüber, weil ich mich andererseits mit der jetzigen Situation schon abgefunden habe. Wie Blizzard schon immer gesagt hat. Es kommt, wenn es fertig ist :D
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Deine Posts suggerieren, das wäre irgendeine Arbeit, die verwirklicht werden musste.
Es war sicherlich wesentlich mehr Arbeit, das interkontinentale Spielen zu verhindern (das hat auch so effektiv meines Wissens bis heute noch niemand geschafft), als es nun doch zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Natürlich, da das Battle.Net von SC2 eben nicht auf dem Original-Bnet aufbaut, müssen alle diese Funktionen, die wir vermissen, neu geschrieben werden. Das gilt auch fürs "Global Play".
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ist das erste mal seit rund 20 Jahren PC-Benutzung, dass mir das einer als "Funktion" verkaufen will.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
werd ich so oder so nicht benutzen die sollen lieber gemeinsames Replayschauen realisieren
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich freue mich auch immer über neue Funktionen die dann noch reinkommen. Egal ob es vorher scho hätte gemacht werden sollen oder nicht is ja egal ich spiels so oder so alles andere seh ich als "Bonus". :-)
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Kann schon verstehen warum das bei Blizzard keine Priorität hatte. Die wenigsten Spielen wollen sicherlich mit Leuten aus NA oder Korea spielen. Nicht weil sie die nicht mögen würden, sondern allein weil es für sie nicht notwendig ist.

Für mich selbst ist es vollkommen wurscht ob mein Gegner aus Korea oder dem Nachbardorf stammt, außer das ich mich mit ihm nicht wirklich unterhalten kann.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
am arsch,vor paar Tagen, NA-Account gekauft, dauert ja auch noch Monate, immerhin muss ich dann nur ein HOTS kaufen, was schon teuer genug wird lollllll
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
am arsch,vor paar Tagen, NA-Account gekauft, dauert ja auch noch Monate, immerhin muss ich dann nur ein HOTS kaufen, was schon teuer genug wird lollllll

Wieso kaufst du dir deinen NA acc, willste dort Grandmaster werden? :P
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Ich finde es auch nicht doll, dass die Namensänderung, eigene Chatchannels mit Adminrechten, gemeinsamen Replays schauen und vieles Weiteres noch nicht eingeführt wurde. Da stimme ich dir vollkommen zu.Aber dennoch freue ich mich über Neuigkeiten darüber, weil ich mich andererseits mit der jetzigen Situation schon abgefunden habe. Wie Blizzard schon immer gesagt hat. Es kommt, wenn es fertig ist :D
werd ich so oder so nicht benutzen die sollen lieber gemeinsames Replayschauen realisieren

Meine Güte Leute, lest doch mal das Blizzard Announcement richtig.
ES WIRD DOCH MULTIPLAYER MIT FREUNDEN ANNSCHAUEN GEBEN mit HotS <.<

Natürlich, da das Battle.Net von SC2 eben nicht auf dem Original-Bnet aufbaut, müssen alle diese Funktionen, die wir vermissen, neu geschrieben werden. Das gilt auch fürs "Global Play".
Was soll dan eugeschrieben werden für Global Play?? Das ging doch auch davor, nur musste man sich da die Lizenz kaufen(neues Spiel, andere Region), jetzt hat halt jeder das Privileg auf seinem Wunschserver zu spielen. Da musste nix größeres neu programmiert werden.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
bester part war noch:

blizzard: "soon"
fans: "~soon~"
blizzard: "no, the other soon where it actually comes"
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
nach über 2 Jahren? der hammer wie schnell Blizzard arbeitet!

Hast du schon mal was entwickelt und supportet?
Hast du jemals was von einer ToDo Liste mit Prioritäten gehört?
Wie alt bist du eigtl.?

Global Play war einfach zu UNWICHTIG!, deal with it, hateboy.
 
Oben