Dan Brown

Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
hi
was haltet ihr von Dan Brown und seinem Buch Sakrileg ?
Haltet ihr die Anmaßungen über jesus usw wahr ?
hab das mal in einem Bericht gesehen , wo Forscher den Gral mithilfe des Buches finden wollten .... vil ist ja was wares dran
was meint ihr dazu ?
nur eine kurze umfage :D damit mal wieder was in diesem forum passiert ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Die Forscher müssen steindumm und total bekloppt sein...
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
ich glaube mit Hilfe dieses Buches den Gral zu suchen ist völliger Schwachsinn und wer ein derartigs Forschungsprojekt unterstützt soll sich bitte bei mir melden da kommt was sinvolleres raus :angel:

naja jeder Schriftsteller recherchiert bevor er ein Buch schreibt die eine oder andere Tatsache aber es vermischt sich dann zunehmend mit der Fiktion des Autors. Demnach sind die genannten Aussagen wohl eher als begründete Wissensgrundlage zu vernachlässigen.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Re: Re: Dan Brown

Original geschrieben von _tènnó_
Demnach sind die genannten Aussagen wohl eher als begründete Wissensgrundlage zu vernachlässigen.

jup das glaub ich auch
mhm ich glaube die sendung lief auf vox ~.~
kein wunder ^^

naja aber es wäre eine andere weltvorstellung , und was wahres muss auch dran sein , sonst gäbs die ganzen gerüchte nicht
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
739
Reaktionen
0
ich glaub nicht dass das wahr ist
aber das buch ist geil !
 

fLy7

Guest
Also ich muss bei allen Büchern von Dan Brown ziemlich schmunzeln :/ das meiste wird er wohl von irgendwelchen Gerüchten oder kleineren Tatsachen umgedichtet haben ^^ zB in Illuminati da steht ja ziemlicher scheiß mit dieser CERN Wissenschaftsdingens in der Schweiz, gibts die wirklich? ^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
das CERN gibbet wirklich, es gibt die kleine maschine (die bekommt grad btw nen neuen bruder), und ja, die haben tatsächlich das internet erfunden, wenn man die heutige form des wwws denn als internet definieren will. insofern hat er da keinen käse erzählt.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
@ shi jaah das war mir klar , es geht ja hier um jesus , das was anderes ;)
aber naja endlich hab ich einen gott\mehrere götter gefunden : CERN ^^
:P
 

fLy7

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
das CERN gibbet wirklich, es gibt die kleine maschine (die bekommt grad btw nen neuen bruder), und ja, die haben tatsächlich das internet erfunden, wenn man die heutige form des wwws denn als internet definieren will. insofern hat er da keinen käse erzählt.

danke für die info jetzt weiß ich das auch mal :D Das mit dem Internet hab ich auch geglaubt aber dieser ganze Komplex da :eek3: aber gut wenns stimmt... und das mit der antimaterie? :8[:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
das is auch kein fake, nur die fallen zum fangen, DAS is fake^^
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
nichts desto trotz, ein äußerst unterhaltsames buch! :top2:
gibt sogar ne illustrierte version mit bildern de jeweilig angesprochenen orte/bilder

denke mal, danach ist man noch mehr überzeugt..
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich fand das Buch auch ziemlich genial...
Was mich auch jetzt noch interessiert, sind solch erwähnten Symbole in Gemälden und Filmen (die gibt es ja wirklich).

Gibt es eine Website, wo man sich über solche Symbole genau informieren kann und auch Beweise vorliegen? Wäre doch sehr interessant...
 

BillyJean2

Guest
mein kleiner bruder hat von dan brown illuminati gelesen, ich hab kurz nen abschnitt gelesen, und das buch schnell weggelegt.
heute hat mir jmd., dessen meinung ich sehr hoch schätze erzählt, illuminati wär absolut klischeehaft, vorhersehbar und einfach schlecht.
mal ehrlich, dan brown, das ist doch das thriller pendant zu rowling :/
 
Mitglied seit
29.06.2000
Beiträge
501
Reaktionen
0
Also er wird schon ein wenig recherchiert haben, aber natürlich ist das nicht alles "wahr". Der Vatikan hat sicherlich eine Menge "Leichen im Keller" und es gibt genug irre Wissenschaftler, aber die Verschwörungstheorien sind dann doch ein bisschen "konstruiert".

Und Dan Brown als J.K.Rowling der Thriller, war von Dir scheinbar nicht als Kompliment gedacht. Ich fand Harry Potter bisher sehr gelungen.
 

SoulFusion

Guest
verdammt, ich hab bisher 3 dan brown buecher gelesen, nur sakrileg nicht :8[:

naja, die bisherigen buecher waren imho ganz interessant... ok, illuminati war tlw vorhersehbar, aber des hat mich nicht sonderlich gestoert, und ich glaube kaum, das jmd vorhergesehen hat, wer am schluss hinter dem ganzen steckt
 

BillyJean2

Guest
Original geschrieben von [DEF]Magic
Und Dan Brown als J.K.Rowling der Thriller, war von Dir scheinbar nicht als Kompliment gedacht. Ich fand Harry Potter bisher sehr gelungen.

naja, du bist aber auch so unglaublich ähmm ... romantisch und idealistisch eingestellt ;)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
ich warte schon ewig lange darauf das mir diabolus in die finger kommt :)
mh aber ich hab heut erstmal harry potter 6 auf englisch bekommen , hope das versth ich :bored:
<- nach ferien 10 klasse ~.~ !

@billy :rofl:
 

MordredXiC

BWCL-Wettmeister Saison XII
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.161
Reaktionen
0
war vorher auch immer skeptisch diesen büchern gegenüber
aber sakrileg fand ich sauspannend und die theorie, die aufgestellt wird, halte ich für sehr interessant und gar nicht mal so abwegig
liefert auf alle fälle geilen diskussionsstoff, egal ob die hinweise nun echt oder erfunden sind
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
habe das buch vorhin ausgelesen.
spannend, sehr guter spannungsaufbau mit überraschendem ende(im bezug auf den "lehrer").
Sehr gut finde ich auch, dass im buch einige Fragen aufgeworfen werden, von denen man bis zum schluss noch keine antwort hat, welche dann aber alle nach und nach geklärt werden.

auch mich würde mal interessieren, ob zb. auf dem bild des letzten abendmahl die person neben jesus weiblich ist :)
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Also ich hatte Sakrileg bzw DaVinci Code auf Englisch und fands durchaus verdammt geil... viel besser als Illuminati. Allein die Tatsache, dass die "große Verschwörung" zumindest theoretisch wahr sein KÖNNTE (im Verleich zu Illuminati... papst vergiftet, vatikan mit antimaterie in die Luft jagen naaa klaaar rofl) und zumindest theoretisch alles Sinn ergibt (obs jetzt so wahr ist, ist eine andere Frage) machts für mich einfach irgendwie besser.
Ich hab auch mitten im Buch erstmal nach nem Bild vom letzten Abendmal gesucht und fands geil, wie die Fakten stimmen.

Weiß zufällig jemand inwiefern die Story wahr ist, dass Jesus gewissermaßen von Kaiser Constantin (?) erst zum heiligen gemacht wurde und die regelrecht ausdiskutiert haben, wie die Bibel aussehen soll?
 
Mitglied seit
27.02.2001
Beiträge
347
Reaktionen
0
Ich fand Da Vince Code auch um einiges besser als Angels and Demons. Literarisch sind sie aber beide nicht so der Hammer...Dafür extrem spannend und mitreißend!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.198
Reaktionen
2.323
Ich hab von Brown nur Illuminati gelesen (hatte vorher nix von ihm gelesen und auch nur zu dem Buch gegriffen, weil mich die Thematik interessiert) - inhaltlich schon in Ordnung, aber sein Schreibstil ist einfach nur katastrophal 8[
Seifenopernstyle.Deswegen hab ich Sakrileg gar nicht erst gelesen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
genau dieser seifenoperstil macht dan brown zu einem schlimmeren pageturner als rowlings. ob mans mag oder nicht - einmal drin gibts kein halten mehr. und das kann auch mal ganz nett sein, wenn man nicht mit anderen erwartungen da ran geht. ich mag dan brown :)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.198
Reaktionen
2.323
Naja ich hab Illuminati ja auch ganz durch ;)
Aber nochmal muss ich das nicht haben, dafür gibt's noch tausende andere gute Bücher, die ich noch nicht gelesen hab :)
 

SlannesH

Guest
hat noch wer den link parat bei dem aufgelistet wird, was dan brown in seinem buch sakrileg alles für schmarn erzählt? wenn ich mich recht entsinne enthielt dieses buch nicht wenige historische fehler... nur hab ich denk link verlegt...
 
Oben