Dan Brown - Meteor

Jazar

Guest
Hat das schon jemand gelesen?
Will das eventuell verschenken an einen "Sakrileg-Fan". Gelungens Buch?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
das literatur forum ist sehr klein, aber fein. ich glaube nicht das du damit erfolg haben wirst - hier schauen eh schon wenig leute rein, und die möglichkeit das einer von denen auch noch bücher verschenkt geht warscheinlich hart gegen 0 :(
 

DeCaY4

Guest
Von Dan Brown kenn ich nur Illuminati und Meteor, Sakrileg nicht. Nach Illuminati war Metoer ne Enttäuschung, zu hollywoodmäßig.
 

Ketama)Djin(

Guest
Also ich fande Meteor ganz nett, wobei alle Bücher von Dan Brown ungefähr gleichwertig sind.
 

Pedder

Guest
Ich hab Sakrileg und Illuminati gelesen und fand beide gut. Die anderen beiden Bücher sollen aber totaler Müll sein, hab ich zumindest von mehreren Leuten gehört und auch im Internet öfters gelesen. Deswegen hab ich die Finger davon gelassen.
 

Ketama)Djin(

Guest
also ich fande diabolus und meteor auf keinen fall schlechter als illuminati, eher sogar besser. aber von weitem betrachtet ähneln sich die bücher schon extrem vom aufbau. sakrileg habe ich nicht gelesen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hmm... Meteor finde ich zwar nicht schlecht, aber die anderen Bücher von Dan Brown sind definitiv besser - schenk lieber was anderes.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
hab skarileg, illuminati und meteor gelesen

aufgebaut sind sie eiegntlich alle sehr ähnlich, das größte was sich unterscheidet sind die themenbereiche. ich muss allersings sagen das ich illuminati und sakrileg bevorzugen würde, weil da auch teilweise echt wissenswertes drinsteht. In meteor gibbet auch viele fakten, aber wen interessierts ob es auf dem meeresgrund 60cm lange käfer gibt?

hollywood mäßig sind sie auf jeden fall (zwar nicht so im maße wie hollywood filme..), aber ist lohnenswert die 3 genannten zu lesen.
diabolus sicher auch, aber wird noch ein weilchen dauern bis ich das lese... noch viele bücher vor mir ^^
 

DerIlluminat

Guest
Wenn er Illuminati noch nicht hat solltest du ihm lieber das Schenken. Ich habe zwar Meteor noch nicht gelesen, aber die Rezensionen von Meteor sind in etwa mit denen von Diabolus gleich zu setzen und Diabolus kommt niemals ans Illuminati oder Sakrileg ran, dementsprechend glaube ich auch, dass Meteor nicht daran reichen wird.
 

ShAdOw.

Guest
ich fand des ende kuul..
wie der senator sich selber aus machtgeilheit abgesägt hat..
:D
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
extrem schlecht auf deutsch, auf keinen fall verschenken...

wenn lesen/verschenken dann auf englisch
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
naja eher illuminati

hab noch 50 seiten vor mir

die bücher (sakrileg und illuminati) sind größtenteils eh gleich aufgebaut, wobei sakrileg doch das bessere buch ist . ich finds einfach durchgehend spannend, illuminati find ich eher langweilig weils zu durchsichtig ist (abgesehen davon, dass man bei dan brown büchern immer davon ausgehen kann das alles gut wird ^^) , sakrileg ist da einfach packender.. auch vom "geschichtlichen" Hintergrund her..

am besten ist du schenkst ihm ein ganz anderes buch 8[
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
48
Reaktionen
0
Jap, illuminati ist um LÄNGERN besser imo.
Habe beides gelesen, Meteor ist auch "recht" gut, aber nicht so gut wie Sakrileg und Illiminati.

Ansonsten kann ich noch "Sieben" empfehlen, ist schon etwas älter, mir fällt auch grad der Autor nicht ein.
Das Buch heißt einfach nur sieben, spielt im 19. Jhd. und beschäftigt sich um Paranormales, Seancen usw. Ein Wissenschaftler wird in dunkle Machenschafften mit "Sektierern" verwickelt und deckt das dann nach und nach auf.
Wenn dein Kumpel überdurchscnittlich intellifent ist ;D und sich gerne seine Gedanken macht, bzw sich für das THema interessiert, ist diese Buch vielleicht das richtige. Ich fand es jedenfalls sehr gut, sollteste vielleicht noch mehr in erfahrung drüber bringen.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von Olli


Wenn dein Kumpel überdurchscnittlich intellifent ist ;D und sich gerne seine Gedanken macht, bzw sich für das THema interessiert, ist diese Buch vielleicht das richtige. Ich fand es jedenfalls sehr gut, sollteste vielleicht noch mehr in erfahrung drüber bringen.

wolltest du damit ausdrücken wie überdurchschnittlich intelligent du bist ^^ ?

wäre nice wenn du den autor rausfinden könntest, maybe ein weihnachtsgeschenk für meine schwester (die ist zwar nicht intelligent aber interessiert sich für das thema)
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
also ich hab meteor sehr gern gelesen =)
war aber auch mein erstes buch von dan brown, hab gehört, dass alle bücher von ihm nach dem gleichen schema aufgebaut sind, dh wenn man einmal gelesen hat, wie er seine bücher aufbaut, kann man schon ahnen wies ausgeht.
najo ich fands sehr spannend
 

DeCaY4

Guest
Hm mir vorwerfen, ich hätte das geistige Niveau Maderix', aber selber Meteor gut finden.. rofl :)
sry das musste sein :8[:
 
Oben