Damentennis im Fernsehen

Reaktionen
0
Moin,
hab ma ne Frage...
wieso läuft auf Eurosport etc eigentlich immer nur Damentennis??? Interessiert doch eher wenige...Hab das Gefühl das im Jahr 80% Damentennis gezeigt wird und vllcht 20% Herrentennis....Gibts da irgendwelche Verträge oder so?

Reaktionen
0
weil tennis generell langweilig ist und man lieber einem rock als shorts beim rumhuepfen zusieht.

Reaktionen
0
Damentennis ist noch die weibliche Sportart, die man am ehesten anschauen kann. (Schlimmste: Handball)

Reaktionen
0
Also ich bin jetzt nicht so der Tennisfan, aber wenn Damentennis läuft und ich beim zappen darüber stolpere, guck ich auch gern mal zu. Aber nur bei hübschen Spielerinnen. :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
eventuell muss eurosport auch einfach ein programm bezahlbar mit sport vollmachen. und da ist damentennis eventuell einfach günstiger.

Reaktionen
255
Weil das einzige was schwuler ist als im fernsehen damentennis an zu schauen herrentenis anschauen ist.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
das herrentenis is seit 1-2 jahren so interessant wie seit 15 jahren nicht mehr, nur weil kein schwuchtel deutscher was aufm kasten hat wirds nicht mehr gezeigt - das ist schwul.

Reaktionen
0
ich guck da immer gern ein paar minuten zu, bei guten matches gern auch länger.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
Moin,
hab ma ne Frage...
wieso läuft auf Eurosport etc eigentlich immer nur Damentennis??? Interessiert doch eher wenige...Hab das Gefühl das im Jahr 80% Damentennis gezeigt wird und vllcht 20% Herrentennis....Gibts da irgendwelche Verträge oder so?
ich habe aus "quellen" erfahren dass die herren und damentennis getrennt kaufen können.
Wenn sie nen Herren Masters kaufen kostet das viel zu viel für die einschaltquoten und zusätzlich sind die da anscheinend gebunden mehrere Turniere zu übertragen ( Grand Slams werden einzeln vermarktet)

alles ausser Grand Slams is daher nicht rentabel für eurosport ( zumindest im Herrentennis)
damentennis wird einzeln eingekauft und dort sind a) die preise nciht allzu hoch
b) sie müssen nicht x andere sachen übertragen die sie nicht wollen

€für meine aussagen gibt es keine garantie ;)

Reaktionen
0
also wer meint damentennis sei peinlich hat noch nicht frauenfussball gesehen :D

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich hab schon mal fraueneishockey im fernsehn gesehen, das kann nichts toppen.

Reaktionen
0
lol volleyball is ja wohl mit einer der besten sportarten für frauen. leider sind die meisten da derbe häßlich.

am besten: Beachvolleyball

Reaktionen
0
Um mal fürs Männertennis in die Bresche zu springen! Die Grand Slams sind für mich jedes Jahr alle ein Highlight! Könnte das stundenlang gucken! Zudem Davis Cup! Bestes Match gegen Kroatien vor ein paar Jahren mit so einer Bombenstimmung!

Damentennis hingegen...naja...Pro DamenBeachvolleyball!

Reaktionen
0
Damentennis ist im Vergleich zu anderen Frauensportarten doch recht gut anschaubar aber im Vergleich zum Männer Tennis stinkt es doch recht gut ab und macht sich doch oft drüber lustig bei den Männern. :D
Aber wie schon erwähnt rentiert es sich leider für Eurosport nicht außer den Grand Slams

Oben