• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dame, König, As, Spion

Deleted_38330

Guest

Trailer | IMDB | (Tinker Tailor Soldier Spy)

War schon jemand drin? Gary Oldman ist Gott, gehe nur wegen ihm rein. Hoffentlich wirds gut.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Also Gary Oldman ist auf jeden Fall, wie eigentlich auch die restlichen Schauspieler, über jeglichen Zweifel erhaben. Das Setting der 70er Jahre ist wunderbar – coole lange Mäntel, alles schön grau und verraucht. Der Film umfasst viele Figuren, Beziehungen und Verstrickungen und dementsprechend komplex ist der Handlungsverlauf. Der Ablauf ist ruhig, fast schleppend, keine Aktion und man muss sich ziemlich konzentrieren um allem folgen zu können. Insgesamt nen guter Film, aber anstrengend zu gucken.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
sehr schöner film - es fehlt aber irgendwie das gewisse etwas, damit er wirklich herausragend ist. aber wer auf so spionage thriller steht, in dem es weniger um knall knall boom bang geht , ist hier gut bedient !

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich fand ihn ehrlich gesagt langweilig, hatte mir nach den Vorschußlorbeeren mehr erwartet.

Reaktionen
0
Saulangweilig. Kann man nur von abraten. Es sei denn man möchte nach 30 wegpennen :)

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ein Kumpel von mir ist zwischendrin tatsächlich mal kurz weggepennt. Ich fand den Film gut, ist mal ein schöner Kontrast zu Action-lastigen Filmen. Allerdings muss man bei diesem Film schon gut aufpassen, das Ende zum Beispiel war mir dann doch irgendwie zu schnell, das habe ich nicht ganz gerafft. Abgesehen davon aber spannend und eine interessante Verflechtung der Figuren. Ich würde diesen Film durchaus empfehlen, wenn man mit dem sehr ruhigen und teils langatmigen Stil klarkommt.

Besonders gefallen hat mir die Szene,
in der die Biene im Auto die Leute genervt hat und Mr. Smiley die ruhig beobachtet und im passenden Moment aus dem Auto rausließ. Dadurch wurde diese Figur wahnsinnig gut charakterisiert und irgendwie fand ich die Szene auch amüsant.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So Doppelagenten/Maulwurf Stories find ich furchtbar, nix für mich.

Reaktionen
0
War wirklich streckenweise doch einfach zu langsamen erzählt. Da hätte man aus der Ausgangssituation und vor allem den interessanten Charakteren samt ihrer fantastischen Darstellern mehr rausholen können.

Reaktionen
0
Der Film kommt am Anfang wirklich sehr langsam in Fahrt. Um Minute 30 hab ich wirklich kurz überlegt, auszumachen. Das Ende war dagegen dann doch sehr schnell. Kann man mal gesehen haben, einen Oscar werden die aber wohl nicht gewinnen.

Reaktionen
0
ich fand ihn ebenfalls sehr gut, v.a. weil er nicht so durchsichtig ist und nicht die 5000ste bourne/bondkopie, natürlich hat er seine langen, aber ich flfand, dass alles ganz gut passte, würde 7,5/10 geben.

Reaktionen
0
Sehr guter Film, um zu entspannen. Leider war ich geistig nicht konzentriert und habe irgendwann den Faden verloren, was den Rest des Filmes dann extrem langweilig gestaltete. Habe dann mit meinem Kumpel wahllos Leute im Kino mit Popcorn beworfen und immerhin im Saal für etwas Action gesorgt.

10/10 , bester Kinospaß seit langem.

Deleted_38330

Guest
War wirklich schwere Kost, aber trotzdem interessant und mit den Schauspielern auf jeden Fall sehenswert. Werd ihn mir nochmal alleine auf DVD geben um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Guter Film. Ich mag Filme mit viel Gerede. Leider bin ich nicht ganz mitgekommen (gerade zum Ende hin). Daher werde ich mir jetzt erstmal die Wiki Zfsg durchlesen.

Aber ansonsten, Smiley, cooler Typ. :top:

Oben