Finde persönlich das war eins der schlechtesten dailies die day9 je gemacht hat - irgendwie hat er "alles" gut gefunden, was der Protoss gemacht hat, ganz egal wie offensichtlich es war, dass es sich dabei um schlichte "Fehler" handelt. Man sollte sich natürlich selbst auch das rep dazu ansehen, dann wirds klarer.
1.) Kein wall-off: WHAT THE FUCK, der build stirbt gegen 6-pool wie sonst noch was, der erste pylon ist so dermaßen weit weg von der ramp, das is eine Einladung zum run-by.
2.) Mieses macro: der toss sitzt teilweise auf Tonnen von ressourcen obwohl er im Supply weit zurückliegt. Ganz egal was er für eine strat spielt, aber -60 supply nach 2/3tteln vom Spiel is einfach nur sehr derb.
3.) Katastrophaler erster Kampf mit blink stalker/sentry vs roach: Der Toss attackiert auf Jungle Basin am wohl einzigen "nicht" closed spot mitten auf der Map. Sucht man die Map ab, is das wohl ganz objektiv betrachtet der schlechtest mögliche Platz für force-fields. Double-facepalm reicht da nicht. Der Toss ist auch dementsprechend paniert worden, v.a. ohne jeden immortal-support.
4.) LUCK - ja, der Toss hatte schlicht und ergreifend an vielen Stellen des Spiels unfassbares Glück dass Zenio das Spiel so schlecht gelesen hat. Passiert ihm sicher kein zweites Mal. Viel zu lange auf roaches geblieben, viel zu schlechte map-control bei massivem Supply-Vorteil. Ich mein, wie kann man den Toss eine 3rd Expansion schenken wenn man knapp daran ist, mit roaches maxed zu sein? Für mich unerklärlich. Ebenso die Infestors. Haben original NULL zum Kampf beigetragen, weil Zenio die Infestors hinten nach gezerrt hat, sodass Sie nicht zum fungal-n gekommen sind - der nächste epic fail.
Es gab in letzter Zeit massenhaft gute PvZs, das war keins - habs sofort nach dem anschaun gelöscht, nach dem daily nochmal raufgetan und intensiv ein zweites mal analysiert....verschwendete Zeit.
Das einzige was man mitnehmen kann is, dass man selbst als klar schlechterer Spieler gewinnt, wenn man mit seinen builds den Gegner so dermaßen verwirrt, dass sich der überhaupt nicht mehr auskennt und das Spiel herschenkt.