• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Daft Punk - Random Access Memories

Werdet ihr es euch kaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
cUurL1k.png

Nach unendlichen 8 Jahren (Human after all, 2005) bringt Daft Punk ein neues Album raus am 17.05.2013.

Na wer hat es sich schon vorbestellt? Ich habs eben getan und werd es sicherlich nicht bereuen :wee:

Ich kann es schon kaum aushalten. Find auch Get Lucky sagenhaft gut. Aber ich find auch alles von Daft Punk gut. Ist halt anders und mit einem "HipHopper" (Pharell) als Featuring sicherlich auch für manche in eine falsche Richtung. Aber meiner Meinung nach passt Pharells Stimme UNGLAUBLICH gut zu dem Lied.

Vielleicht jetzt schon mein Sommerlied 2013. Chillig im Auto zu dem Lied cruisen ist halt übelst geil.

Link zu Get Lucky falls es wer noch nicht gehört hat: http://www.youtube.com/watch?v=Qhd5_JeRQYI

Reaktionen
0
man kann in iTunes gerade das ganze Album kostenlos streamen, bin glaube gerade so in der Mitte und es ist wirklich nicht schlecht.

Reaktionen
270
Daft Punk macht eigentlich nie schlechte musik. Aber jedes album ist vom stil her anders als das vorhergehende, muss man halt schauen ob einen das anspricht.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
get lucky ist ziemlich fett, dicker groove am start.
Album mal gucken^^

Reaktionen
3
habs mir jetzt einmal komplett angehört und bin nicht wirklich begeistert. paar schöne tracks dabei (Lose Yourself to Dance, Get Lucky, Motherboard), aber irgendwie auch belangloses 80er jahre gedudel und weirder shit (Giorgio, wtf?). vielleicht muss ich es ein paar mal hören bis es mir gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich finds ok. bis jetzt ist instant crush mein fav.

Reaktionen
270
War halt wieder nen anderer stil, dieses schrammige gitarrenelektro was zu releaszeit recht in war, hat mir im vergleich mit den anderen alben auch nicht so gut gefallen. Aber an die live alben kommt sowieso überhaupt nichts ran, warte eigentlich nur auf das nächste von denen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Get lucky geht mir jetzt schon auf den Sack, auch wenn ich verstehe warum es so viele direkt so geil finden.

Aber ist halt in 1 Woche so eine Ohrwurmkotze. Werds mir auf Spotify mal geben, aber mehr auch nicht, gucken welche Songs was taugen. Aber die guten Jahre von Daft Punk sind vorbei.

Reaktionen
0
Ich mochte Daft Punk mal sehr. Das erste Album war gut, vor allem Around The World hab ich oft gehört. Danach haben sie mit meinem damals absoluten Anime-Lieblingszeichner Reiji Matsumoto zusammen nen Anime-Musical gemacht (basierend auf allen Discovery Liedern). Ich weiß noch wie ich früher den ganzen Tag MTV geschaut habe nur um kein Video von denen zu verpassen.

Human After All fand ich dann allerdings sehr enttäuschend. Es ist viel zu experimentell (ich war allerdings schon vorgewarnt, sie haben selbst vorher bereits angekündigt, dass sie eher rumexperimentieren wollen, als beliebte Musik zu machen) und auf Kopfhörern kann man es sich eigentlich gar nicht anhören weil einem von den ganzen wirren Geräuschen schwindelig wird. Zum leise nebenbei hören wenn man gerade an was arbeitet oder so geht es noch. Technologic war wenigstens ganz lustig.

Danach kam dann ja noch der Tron: Legacy Soundtrack. Zumindest einen Remix von Derezzed fand ich ziemlich gut.

Bin gespannt auf das neue Album, werd es mir aber nur kaufen, wenn ich schonmal genauer reingehört hab.

PWD

Reaktionen
0
sehr chillig das ganze aber wenig überzeugend vorallem für 8 Jahre "arbeit" wird im Sommer sicherlich das ein ums andere mal auf em Boot laufen aber sicherlich nicht deren bestes Werk!

Reaktionen
3.747
reinhören werde ich definitiv mal, aber ich habe keine all zu großen erwartungen, mir gefällt eigentlich nur das 1. album. human after all fand ich schrecklich fad.

Reaktionen
0
Get lucky der Track des Sommers 2013 für mich. Einfach nur geiler Track für Mopped, Auto und Gartenparties.
Der Rest vom Album gefällt mir gar nicht. Hab das meiste jetzt angehört und find es zu chillig

Reaktionen
14
Die Jungs sollen mehr als durch sein. Habe deren Labelbetreuer mal kurz kennengelernt (und der war auch schon fertig). Der meinte aber auch, die bauen nur noch Sch... ;)

Reaktionen
0
find get lucky auch unglaublich geil
hab mir aber seit jahren kein album mehr geholt, von daher eher noes :>

Reaktionen
270
So hab's jetzt auch paarmal angehört.
The funk is back.
Naja, was soll man sagen. Extreme Homage an die 70er, Funk, Disco und Giorgo Moroder. Viele Lieder auf dem Album könnten glatt von ihm stammen, wenn sie nicht so ultra smooth wären. Wie immer ist der Sound bis zur Perfektion produziert wie man das von Daft Punk erwarten kann, schon fast wieder Unmenschlich. Näher am "alten" Daft Punk sound der ersten Alben obwohl es von einem Stil zum nächsten springt und sich da schwer einordnen lässt. Alles in allem ein Album ohne viele Höhepunkte manche Tracks sind einfach zu lang am anfang gut, dann immer gleich, werden dann langweilig, andere sind sehr variabel und gut, manche nur stellenweise gut, ist mir als ganzes gesehen deutlich zu zahm. Naja ist halt ne Homage und bietet so wenig neues.
Wenn man sich ein bischen schlau macht ist die Produktion des Albums wohl auf eine retro Art und Weise sehr innovativ abgelaufen das was am Ende dabei rausgekommen ist ist es leider nicht.

Giorgo by Moroder und Contact für mich die besten tracks auf dem album.

Reaktionen
0
War nie ein besonderer Daft Punk Fan, drum haben mich die 8 Jahre auch nicht gekümmert.

Mag das neue Album aber sehr (auch wenn ich mit Spotify schlecht abstimmen kann ;)), easy listening.

Doin' it right!

Reaktionen
3.747
giorgo by moroder ist richtig geil. der rest ist größtenteils ziemlich langweilig.

Reaktionen
0
auch Contact ist episch. wie es sich einfach zum höhepunkt steigert und dann loslässt.. perfekt für guten Sex

Oben