Dachgepäckträger gefährlich für Autodach?

Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hi, bei unserer Familienkutsche (Baujahr 2009) herrscht groß angst um irgendwelche Schäden die am Lack auto entstehen könnten.
So z.b: darf das auto nicht in die Waschanlage etc.

Ist ein Ford Fusion ohne Dachreeling.
Nun ist mein Hobby aber recht Voluminös... ich tu Kayakfahren. So ein Boot kann man aber nicht in so ein kleines Auto reinstopfen. Das geht nur oben drauf.

Daher würde ich gerne einen Dachgepäckträger kaufen. Aber darf ich halt nicht weil die Angst um Lack so groß ist :ugly:

Hat denn jemand Erfahrung mit Gepäckträgern?
Also solchen Modellen die direkt auf dem Dach befestigt/geklemmt werden?

Leidet da das Auto wirklich drunter?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen !!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
nein kein Problem. Dachträger sind so konzipiert worden, dass sie das Auto nicht beschädigen.

ausserdem: lol ford fusion. Das Auto hat sein Wert doch schon halbiert, als es das erste mal Asphalt unter den Rädern hatte. Da braucht sich dann Daddy auch hier nicht so anpinkeln
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
sollte bei qualitätsmodellen wirklich np sein, hatten früher auch einen und es ist nichts am lack gewesen

aber wtf, warum kauft man sich heute noch nen ford?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.700
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Außerdem ist n Auto ein Gebrauchsgegenstand; wie ich Leute hasse die sich so anstellen als wäre ihr Wagen das Faberge-Ei schlechthin. Deine Eltern sollten mal n halbes Jahr in Paris wohnen, da würden sie lernen mit Lackschäden umzugehen. :D
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich arbeite ja drann....MTB, SKI, Freundestransport etc.

und nun Kayak... :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ich fahre auch MTB/Ski/Snowboard

spiele auch mit dem Gedanken mir wirklich mal ein Bus zu kaufen. da die VW T-Modelle einfach viel zu teuer sind, liebäugle ich mit einem gebrauchten Opel Vivaro Combi. Gibts halt billig die nicht so alt sind
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Normalerweise hat das Auto irgendwelche Vorrichtungen wo man einen Dachgepäckträger befestigen kann, wenn keine Dachreling vorhanden ist. Da kann man eigentlich nichts mit kaputt machen außer man ist extrem dumm und/oder besoffen :deliver:

btw Ford ist doch voll ok. Gutes Auto zum passenden Preis, verstehe nicht wie man da meckern kann :)
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
ALso wenn du mit dem Auto deines Vaters Paddel fahren willst und du keinen Kratzer etc. ins auto machen darfst, rate ich dir davon ab.
Nicht ohne Grund fahren die meisten Paddler ziemliche schrott Autos.
Oder ihnen ist ihr Auto vollkommen egal.
Ich mein Ford hat als Trägersystem, eins das in die Türauschnitte geklemmt wird.
Bei mir hat das bis jetzt immer für kleine Kratzer gesorgt.
DIe meisten Kratzer passieren aber beim Laden selbst:
Hiermal ein paar Beispiele:
einmal Paddel falsch geladen Kratzer im Lack
Boot nicht komplett sauber gemacht(sand,Schlamm) Kratzer
Beim verladen die Gurtschnalle auf Autodach fallen lassen Kratzer
Heckklappe öffen, Boote auf dem Dach Kratzer

Achja die früheren Ford Modelle hatten alle nur eine sehr geringe Dachlast. Drauf achten
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ist ein Baujahr 2009, dem Namen nach fährst Du auch, wo denn so?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
Überall wo Wasser ist^^
Komme aus Nrw. da ist leider nicht so viel mit padddeln
 
Oben