[D] Welche Maps votet Zerg seit 1.3 raus?

Reaktionen
0
Hi Leute,

nun haben wir ja einen komplett neuen Mappool, und ich (als Zerg) wollte von euch (anderen Zerg) mal wissen, welche Maps ihr (mit Begründung plz) rausvotet.

Ich hätte gesagt Typhon, Slagpits und DQ, allein wegen der kurzen Rushdistanzen (im schlimmsten Fall).

Gruß, Treegem :thx:

PWD

Reaktionen
0
dito genau die hab ich auch drausen, wobei ich jetzt wieder auf Random umsteige mir gehen die ganzen ZvP auf en Sack...

Reaktionen
0
Backwater, Slag Pits und DQ.

Backwater ist die Rushdistanz deutlich geringer als Typhon. Typhon find ich sogar relativ gut zu spielen als Zerg. Gegegn Tos kanns zum Teil recht nervig sein, weil die Wege zum Teil zu schmal sind, aber sonst ist die Map ganz in Ordnung. DQ brauchmer ja nichts dazu zu sagen. Slag Pits is close einfach lächerlich und auto loose.

Backwater kann man fast nicht merh gewinnen, wenn der Terra in der Mitte mit seinen Tank steht. Weiterhin is die Rushdistanz extrem kurz. mag die Map gar nicht. Auch nachem Patch net.

Reaktionen
0
momentan nur dq, eventuell kommt noch slag pits dazu, aber ich hatte auf der map bisher kein spiel wo ich auf close position totgepusht wurde, deshalb hält sich mein frust hinsichtlich der map sehr in grenzen.
ich empfinde den mappool inzwischen als ziemlich ordentlich, zumal jetzt auch endlich mal richtige zergkarten am start sind, was vorher bei keiner einzigen map der fall war(außer scrap station, aber das empfand ich persönlich nie so).

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
alle 3 neuen because of the less zerg qualities x)) "keine 3rd; riiieeesiger entrance zur nat; mass enge wege"

da spiel ich lieber dq denn da hab ich ne chacne von 66,6% keinen terra zu kriegen ^^
ganz grob natürlich nur ^^

Reaktionen
0
Ich hätte gesagt Typhon, Slagpits und DQ

schließ ich mich an:

slagpits: so lange tanks meine main-hatch aus einer offensiv/defensiv-position befeuern könnne, bleibt die draußen

typhon: wenn die rocks auf close weg sind, kann man doch von natural zu natural spucken

dq: naja, brauchma ja nix sagen ^^ rock-posis tauschen würde schon viel helfen

Reaktionen
0
Also ich habe momentan nur Scrap draußen, weil ich die Map einfach nicht mag. Vorher hatte ich noch Backwater und Tyhoon draußen. Backwater will ich jetzt einfach mal ein bisschen ausprobieren seit der Änderung und Typhoon scheint doch nicht so schlecht wie ich dachte.

Reaktionen
0
Hab auch alle 3 neuen gevoted. DQ finde ich überhaupt nicht schlimm als Zerg. Keine Ahnung was ihr alle habt.

Reaktionen
0
DQ, Slag Pits und Backwater Gulch.
Habe Backwater noch nicht die neue Rampe ausprobiert.
Slag Pits ist auf Close gegen Terra halt sowas von lächerlich.
DQ altes Problem.
Finde dank Infestors ist ZvP echt einigermaßen angenehm geworden. Paar fungals bringen schon ordentlich AoE Dmg

PWD

Reaktionen
0
@suN also Fungal hilft mit sicherheit vorallem wenn man Neural noch hat aber es ändert für mich an dem Matchup einfach nicht genug, ich hab immer denn eindruck der Toss kann machen was er will egal mit was ich ihn angreife, aber back to topic!

Random gogogo ;)

Reaktionen
0
Naja, für die einen wohl ein Problem, für die anderen eine Eigenart der Map auf die man sich einstellen muss. Zumal das Cliff harmlos ist. Kurze Wege naja, kann man sich drüber streiten.

Reaktionen
0
Naja, für die einen wohl ein Problem, für die anderen eine Eigenart der Map auf die man sich einstellen muss. Zumal das Cliff harmlos ist. Kurze Wege naja, kann man sich drüber streiten.

Ich sag auch nicht, dass DQ imba ist, aber es gibt halt bessere Karten, wo man gewissen Problematiken aus dem Weg gehen kann und dann ist klar, dass man lieber diese spielt.

Reaktionen
0
Momentan hab ich DQ, Slag Pits und Scrap Station raus.

DQ - Backdoor-Exe für Terra/Toss leicht zu sichern, kurze Distanzen
Slag Pits - Close ist ein Witz, v.a. gegen Marines/Tank
Scrap Station - ist zwar angeblich eher ne Zerg-Map, aber ich find die ganzen Wege irgendwie sau eng und es gibt nicht viele Möglichkeiten per Boden anzugreifen. 4 Gate ziemlich nervig hier, weil Exe gut von Main abgeschnitten werden kann.

Backwater find ich garnicht mal so schlecht, dort kann man als Zerg wenigstens gut exen.

Reaktionen
0
Ich hab im Moment Slag Pit, Backwater und DQ draußen. Gründe wurdne hier ja schon genug genannt.

Typhons find ich eigentlich ne ganz nette Karte. Close is halt nicht so schön zu spielen wie Cross, aber die Map ist definitiv besser als Slag Pits gegen nen Terraner

Reaktionen
0
DQ!
Slag Pits!

rest ist durchaus spielbar, besonders typhoon sagt mir zu, sehr geile map

Reaktionen
0
Hab nur 2 Maps rausgevotet:

Slag Pits: Viel zu kurze Wege, riesige Nat, Choke ewig weit weg von der Nat.
Backwater: Kurze Wege, _viel_ zu eng.

Typhon finde ich bisher ok, aber mehr auch nicht. DQ hab ich auch drin gelassen. Die Map ist bis auf die kurzen Rushdistanzen eigentlich recht gut und ich spiele lieber auf der Map als auf den beiden gevoteten.

Oben