troll. definiere normales spiel. wenn man vom gegner weiß dass er gerne diesen allin spielt liegt man mit nem phoenixopening mit forge sicher nicht verkehrt. ist ja nicht so dass phoenix opening gegen andere t builds auto-loss ist, es ist sogar sehr stark.
bitte lern lesen. der TE fragte welcher build seinen allin da "überhaupt" countert, nicht welche 3 gate robo variation.
HALTEN kann man den allin natürlich auch mit anderen builds, nur wohl nicht so "countern" wie der TE sich das denke ich mal vorstellt.
Es ist lächerlich etwas als Counter anzupreisen, was normal nicht gespielt wird.
Der Counter dazu ist folgendes:
1) Nach 3 Gate Opening: Probes Cutten ab ner bestimmten zahl, 5 Gate, Units pumpen, den Terra früh engagen und PDD Forcen / mit Forcefields zeit schinden, bis der Push bei einem ist, um so viele Produktionsrunden wie möglich rauszubekommen
2) 2 Gate Robo Opening: Gleiche wie oben, pdd forcen, forcefields usen, bei schneller robo bay Kolosse rausboosten und so viel zeit wie möglich verschaffen.
3) Bei 1 gate FE Opening je nachdem wie schnell die robo kommt, punkt 1 oder Punkt 2 durchführen
Stargate Opening wird so selten gespielt, dass man es vernachlässigen kann.
Folgender Satz:
"Wie kann man den Push den überhaupt gut überstehen als Toss bzw, kann man den gut kontern?" kann übrigens 2 sachen implizieren, erstens das, was du sagt, oder zweitens, wie man mit einem normalen Opening diesen Push "Kontern" kann.
So einen schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
wie ich bereits erwähnt habe spielt unter anderem insolence so, gute spieler handlen das recht locker.
Begründe bitte meine "Schwachsinnigkeit".
Bis Minute 7 hab ich keinen einblick in die Gegner Base und weiß nicht, ob oben nen cc steht oder nen all in kommt.
Wenn ich 3 gate expand eröffne sogar noch später, weil mein obs erst gegen 7.45 (cloack timing und so) draußen ist.
Insolcence scheint für mich mit phoenixen eröffnet zu haben, darum geht es mir hier aber gar nicht.
Ansonsten bin ich an dem Replay sehr interessiert, falls er im nachhinein ein starport geaddet hat.