[D] TvP banshee,raven,tank,marine,medivac allin

Reaktionen
0
In letzter Zeit spiele ich so gut wie jedes Spiel den Push gegen Toss und gewinne damit jedes Game gegen Toss. Selbst, Master Spieler können den nicht mal halten und wenn ja dann ganz ganz ganz selten, wegen dt(wenn ich zu geizig bin und zu viele zealots sehe,lass ich den raven weg) oder schlechten micro. Wie kann man den Push den überhaupt gut überstehen als Toss bzw, kann man den gut kontern kontern? bzw, das medivac gehört nicht zum allin, habs aus versehen geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zealot/phoenix hardcountert den push, das problem ist früh genug zu wissen dass er kommt.

Reaktionen
0
und was ist, wenn ich dann noch cloak erforsche.... der schaden den ich dann machen kann ist auch nicht ohne.

Reaktionen
0
dann braucht der toss obs oder cannons. intelligente frage...

Reaktionen
1
Cloak wird ziemlich eng, wenn man noch Tanks, Banshees und evtl. nen Raven bauen will und vor Minute 15 seine Base verlassen möchte.

Da man bei Fail des Pushes (weniger Units dank Cloak) auf einer einzigen Base mit recht wenigen SCVs (vorausgesetzt man nimmt ordentlich welche für den Push mit) sitzt und keine Army hat, ist man ziemlich im Arsch. Insofern müssen die 2-3 Banshees wirklich TERRIBLE TERRIBLE DMG machen, damit man überhaupt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont sieht. Bei einem Konter stirbt man sofort. Irgendwann ist die Energy alle.

-> Besser nicht auf Cloak vertrauen sondern mehr Units pumpen und mit dem Push gewinnen.
Oder den 2Port Marine All In mit Cloak spielen.

Ne Cannon kann übrigens fast immer rauskriegen. Selbst wenn man bis dahin gut einen reinbekommt siehts bei dem Terra nicht viel besser aus.

Reaktionen
0
und wie viele racks spiel ich bei einen 2port marine allin und brauch ich stim oder geht das auch ohne?

Reaktionen
1
Machst 2Rax (Reactor / Tech) ohne Stim aber Shield. Kannst auch z.B. 3 Rax nackte Marines machen. Dazu halt nen Raven und [Cloak] Banshees. Stim ist auf jeden Shit, die Marines sollen Feuer auf sich ziehen, am Ende leben meist nur noch die Banshees, die dir dann das Game holen.

Gibt aber diverse Varianten davon.

Such mal nach Polt Timing Attack oder so.

Reaktionen
0
Push ist verdammt stark und schwer zu halten.
Diese All ins sind lächerlich stark, besonders wenn man ihn, je nach opening, erst gegen Minute 7 scoutet.

Reaktionen
0
Hab noch nie jemanden phönix + zealot spielen sehen, wenn er vor nem wall-in steht und nicht wissen kann was kommt.
Da wird jeder robo bauen, weil er erstens scouten möchte und zweitens cloaked banshees fürchten muss.
Welche Umstände sind denn das, unter denen man mit gateunits und Kolossen dagegen gewinnt?

Reaktionen
0
Push ist verdammt stark und schwer zu halten.
Diese All ins sind lächerlich stark, besonders wenn man ihn, je nach opening, erst gegen Minute 7 scoutet.

guck dir mal an wie lächerlich stark zb. ein 5-gate ist ...

Hab noch nie jemanden phönix + zealot spielen sehen, wenn er vor nem wall-in steht und nicht wissen kann was kommt.
Da wird jeder robo bauen, weil er erstens scouten möchte und zweitens cloaked banshees fürchten muss.
Welche Umstände sind denn das, unter denen man mit gateunits und Kolossen dagegen gewinnt?

also insolence hat mich erst gestern damit geowned, mit phänix scoutet man doch alles easy, zb. auch ob cloack kommt ...

Reaktionen
0
wie viele scvs hast du den mitgenommen cola, und wann bist du rausgepusht?

Reaktionen
0
Und das zu sagen ist unglaublich schwachsinnig, weil bei einem normalen spiel keiner auf diese Combo setzt.
Wenn ihr also ratschläge gibt, dann tut es aus dem wissen raus, dass man den Build gegen Minute 7-8 scoutet und mit 3 gate expand oder 2 gate robo eröffnet hat.
(oder 1 gate exe whatsoever, man kommt eh immer auf 3 gate robo wenn die exe steht).

Reaktionen
0
blackwater schlucht ist zb so eine map, da helfen nicht mal zealots. die rocks halten sie auf distanz, pdd neutralisiert die stalker und der contain kann dann immer weiter gehen. die flames nach solchen spielen sind köstlich ;O)

Reaktionen
0
2 immortal viele zealots+2-3 sentries und easy. marines forcefielden, die werden von zealots zerpflückt, immortals auf tanks machen. stalker NACH(!!!!) warpen, kaum stalker im eigentlichen fight.

Reaktionen
0
Und das zu sagen ist unglaublich schwachsinnig, weil bei einem normalen spiel keiner auf diese Combo setzt.
troll. definiere normales spiel. wenn man vom gegner weiß dass er gerne diesen allin spielt liegt man mit nem phoenixopening mit forge sicher nicht verkehrt. ist ja nicht so dass phoenix opening gegen andere t builds auto-loss ist, es ist sogar sehr stark.

Wenn ihr also ratschläge gibt, dann tut es aus dem wissen raus, dass man den Build gegen Minute 7-8 scoutet und mit 3 gate expand oder 2 gate robo eröffnet hat.
(oder 1 gate exe whatsoever, man kommt eh immer auf 3 gate robo wenn die exe steht).
bitte lern lesen. der TE fragte welcher build seinen allin da "überhaupt" countert, nicht welche 3 gate robo variation.
HALTEN kann man den allin natürlich auch mit anderen builds, nur wohl nicht so "countern" wie der TE sich das denke ich mal vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Achtet bitte auf eure Umgangsformen. Anderenfalls ist hier bald zu.

Reaktionen
0
Warum sehen wir den Build denn dann auf Proniveau inzwischen so selten?

Ritus

Guest
Wo gibts denn eine detaillierte Anleitung zu besagtem Push?

Reaktionen
0
Warum sehen wir den Build denn dann auf Proniveau inzwischen so selten?

Ka vllt spielt keiner so gerne Allins. Jedenfalls gewinnt der Push fast jedes Game aufm Stream, wenn er den mal kommt und der Toss wie üblich mit Exe+Robo Build eröffnet hat.

Mir fällt da z.B. Thorzain vs Nani Game1 TSL Finals ein oder Bomber vs Hasu bei der Dreamhack.

Reaktionen
0

So einen schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
wie ich bereits erwähnt habe spielt unter anderem insolence so, gute spieler handlen das recht locker.

Reaktionen
0
wie ich bereits erwähnt habe spielt unter anderem insolence so, gute Spieler handlen das recht locker.

wenns ein T gut spielt, ist er sehr schwer zu halten.
Ganz einfach weil erst erstmal nur ein pot. Cloak Banshee Opening sein kann.
Willste da deinen ersten Obs lieber in deiner Base oder in seiner haben wenn die Banshees kommen?
sprich du kommst erst gegen 7-8min zum scouten (davon ausgehend das der T eben wallt und nicht unnötig Informationen preisgibt), da bleiben dir also max. 2-3min um noch was aus deinem Build rauszupressen.
und bedenke, statt einem Banshee/Raven build könnten genauso gut, Mass Marines ankommen oder Thors ankommen.

Allerdings sehe ich das genauso, sobald man Banshees sieht sollte man Phoenixe bauen.
Banshees sind mit die beste Air2Ground units. Stalker helfen nur bedingt, wenn der gegner sie schnell ausm Spiel nimmt.

dagegen können 1-2 Phoenixe den push gut verzögern, weil der Gegner aufpassen muss den Raven/Banshees nicht zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man baut keinen obs sondern ein stargate, ich rede zb. von metalopolis close positions und anderen maps wie scrap station, wo man sowieso im prinzip gezwungen ist all in zu spielen.
zum thema stargate vs banshee Quote von MC: "void ray i think terran win, phoenix i think protoss win"

Das video von take mit inuh ist btw. eine ganz andere strategie und farmer wird völlig off guard erwischt.

Reaktionen
0
troll. definiere normales spiel. wenn man vom gegner weiß dass er gerne diesen allin spielt liegt man mit nem phoenixopening mit forge sicher nicht verkehrt. ist ja nicht so dass phoenix opening gegen andere t builds auto-loss ist, es ist sogar sehr stark.

bitte lern lesen. der TE fragte welcher build seinen allin da "überhaupt" countert, nicht welche 3 gate robo variation.
HALTEN kann man den allin natürlich auch mit anderen builds, nur wohl nicht so "countern" wie der TE sich das denke ich mal vorstellt.

Es ist lächerlich etwas als Counter anzupreisen, was normal nicht gespielt wird.
Der Counter dazu ist folgendes:
1) Nach 3 Gate Opening: Probes Cutten ab ner bestimmten zahl, 5 Gate, Units pumpen, den Terra früh engagen und PDD Forcen / mit Forcefields zeit schinden, bis der Push bei einem ist, um so viele Produktionsrunden wie möglich rauszubekommen
2) 2 Gate Robo Opening: Gleiche wie oben, pdd forcen, forcefields usen, bei schneller robo bay Kolosse rausboosten und so viel zeit wie möglich verschaffen.
3) Bei 1 gate FE Opening je nachdem wie schnell die robo kommt, punkt 1 oder Punkt 2 durchführen

Stargate Opening wird so selten gespielt, dass man es vernachlässigen kann.
Folgender Satz:
"Wie kann man den Push den überhaupt gut überstehen als Toss bzw, kann man den gut kontern?" kann übrigens 2 sachen implizieren, erstens das, was du sagt, oder zweitens, wie man mit einem normalen Opening diesen Push "Kontern" kann.

wie ich bereits erwähnt habe spielt unter anderem insolence so, gute spieler handlen das recht locker.
Begründe bitte meine "Schwachsinnigkeit".
Bis Minute 7 hab ich keinen einblick in die Gegner Base und weiß nicht, ob oben nen cc steht oder nen all in kommt.
Wenn ich 3 gate expand eröffne sogar noch später, weil mein obs erst gegen 7.45 (cloack timing und so) draußen ist.
Insolcence scheint für mich mit phoenixen eröffnet zu haben, darum geht es mir hier aber gar nicht.
Ansonsten bin ich an dem Replay sehr interessiert, falls er im nachhinein ein starport geaddet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
irgendwie spielt fast jeder den push in der ladder... von den letzten 20 pvt bestimmt 16 mal den scheiss push abbekommen. das lustige ist halt dass die meisten so damit rumfailen, dass meine winchancen dagegen komischerweise recht gut sind :)

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Irgendwie erinnert mich das an an Day9 "what do I do against some sort of zealot stalker sentry voidray colossus build" :-) Also was ich meine: kann man sowas vielleicht früh besiegen, bevor es stark wird? Z.B. one gate expand und dann 6 gates mit +1 upgrade? Ich hatte gestern mal sowas (aber mein Protossniveau ist recht bescheiden) aber es war relativ knapp mit Gateway Units. Ok es war allerdings auch eine andere Variante jetzt wo ich darüber nachdenke, er hatte Marines Banshees und Tanks aber keinen Raven dabei und keine Medivacs.

Reaktionen
0
medivacs hat man auch NIE. raven ist optional, ich persönlich spiele ihn (da ich den allin vorallem spiele wenn ich sehr schnelles doppelgas beim toss sehe). siege spiel ich nie(kommt erst wenn er seine exe aufgibt). wenn er spätes(kein) zweites gas nimmt bau ich nen schnellen tank(sonst raven vorm tank) um gegen4gate besser zu sein.
wie ich schon gesagt habe, stalker sind kacke dagegen, zealots und sentries um die marines und tanks zu killen, die übriggebliebenen banshees mit warpin stalkern killen

Reaktionen
0
Das video von take mit inuh ist btw. eine ganz andere strategie und farmer wird völlig off guard erwischt.
Ich experimentier ein wenig, weil ich , wenn ich (1rax into fe), oder (2 rax+gas into fe) irgendwie ziemlich anfällig gegen blinkstalker+sentry oder voidray+zealot play bin. selbst so ein popliges 4 gate kann meine exe denien, da, wenn genug sentries da sind, ich nicht durch die rampe komme. diesen standard allin spiel ich auch irgendwie falsch, weil ich nie genug gas habe.
eine 1gate fe into 4gate kolosies(kolosies tech kommen vor den gates) hält den push auch gut, da ich mit den build die exe nicht stören kann und er ziermlich gut massen kann(auf großen maps und cross posi).

Oben