- Reaktionen
- 0
Ich habe es jetzt mehrmals auf der MLG, auf der Dreamhack und eben im HSCIII bei Jinro vs Sase und Haypro vs HasuObs gesehen. Sogar die Pros lassen die Observer leben, lassen teilweise sogar zu, dass der Obs der Armee folgt.
Ich verstehe das nicht. Als Terra kostet es 280 Mins 1x zu scannen. Dafür nimmt man dem Toss die sicht UND delayed Collossi, da neue Obs gebaut werden müssen.
Als Zerg kostet es 50/100, einen Overseer zu bauen und sicher vor obs zu sein.
Meiner Meinung nach ist dieser kleine Umstand EINER von MEHREREN Gründen für die toss-Dominanz, die wir im Moment sehen. Der Toss kann sich locker zurücklehnen, sieht quasi alles, kann sich genau aussuchen wo er kämpft, ist kurz gefasst alleine schon durch diesen obs in einer weit besseren Position.
Kann mir jemand erklären, warum die nicht geknallt werden?
Ich verstehe das nicht. Als Terra kostet es 280 Mins 1x zu scannen. Dafür nimmt man dem Toss die sicht UND delayed Collossi, da neue Obs gebaut werden müssen.
Als Zerg kostet es 50/100, einen Overseer zu bauen und sicher vor obs zu sein.
Meiner Meinung nach ist dieser kleine Umstand EINER von MEHREREN Gründen für die toss-Dominanz, die wir im Moment sehen. Der Toss kann sich locker zurücklehnen, sieht quasi alles, kann sich genau aussuchen wo er kämpft, ist kurz gefasst alleine schon durch diesen obs in einer weit besseren Position.
Kann mir jemand erklären, warum die nicht geknallt werden?