D-Keys-Engl Text

Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hio,

mal eine FRage gibts derzeit keinen Weg D-keys zu nutzen und engl Sprachausgabe ? im Hauptmenü bei Sounds gibt es ja den Boutton zum verstellen aber leider gehts nicht. Hab jetzt extra noch den D Client gezogen, dachte dann rafft der das.
Die QWER usw T-Kürzel sind einfach viel praktischer als Tasten wie Z V oder gar T für Mutas :)

Oder ist das eine Sache die erst im Endgame kommen wird ?

THx für die Antwort, auch wenn es sicher schon irgendwo steht im Forum ^^

MFG
 
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
mhh thx, aber das mir zuviel Arbeit das alles umzuschreiben. Dann wart ich bis Release, dann kann man sicher Sprache auch auf engl umstellen.
 

Torti01

Guest
Hi Fastgrunzer,

also zu UK-Version und deutschen Hotkeys gibts hier nen hilfreichen Beitrag im Forum: Hotkey vs. Syncro. Weiter unten gibts da ne Textfile zum DL, von neolithic erstellt, ist nur ca 500kb groß. Damit hast du dann deutsche Hotkeys. Einfach in den StarCraft II Beta-Ordner kopieren, fertig.
Sind glaube ich allerdings nicht zu 100% die deutschen Hotkeys, aber das ändern ist da keine Arbeit, einfach in der File zu XXXXXXHotkeys scrollen, dann jeweils nach Wunsch ändern, geht fix.
Einziges Problem: Nach ca. zwei Spielen gibt es "Anzeigebugs" im Spiel. Also zB wird statt "Quit Game" UIStringblablablablub angezeigt. Kann man einfach umgehen indem man nach jedem Spiel die Beta neu startet und neu einloggt, dann kam der Fehler bei mir nicht mehr vor.
Kann ich nur empfehlen, die 10-15Minuten "Arbeit" lohnt sich. Das QWERT-System is schon sehr effizient meiner Meinung nach, wenn man sich dran gewöhnt hat natürlich.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei neolithic für die File bedanken, hoffe es ist okay wenn ich das hier erwähne.

Grüße Torti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Mit dem Tool "Warkeys" gehts wohl auch laut Thread.

Kannst es ja mal damit probieren, das geht recht fix


Oder du ziehst den Text von der Deutschen vers raus und fügst ihn bei der englischen ein > qwert keys.

e: Oh, hier nen Link für die qwert keys http://www.filefront.com/15709019/instal-qwert-grid-keys.zip
musst aber Z und Y ändern weil's auf amerikanisch eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

neolithic

Guest
oder du nimmst einfach meine file aus diesem Thread ;)

Mit Warkeys habe ich das auch probiert.
Vllt habe ich ja was falsch gemacht, aber bei mir funktioniert es damit nicht.

@Torti01:
Kein Problem, ich helfe gerne, wenn ich kann

Also für mich ist das absolut kein Problem, dass du das hier erwähnst ;)
 
Oben