[D] Ghost snipe micro

Reaktionen
0
Hi,

wie macht ihr das? Ich sehe so drei Alternativen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

1) snipe - klick - snipe - klick - snipe - klick usw.

Vorteil: Geht sehr schnell, ist ziemlich einfach, besonders gut, wenn man wenige units snipen will.
Nachteil: Missclickgefahr ist extrem hoch! Sobald man mehr also 10 snipes abgeben will ist zumindest bei mir die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass aus snipe - klick irgendwann mal klick - klick wird und dann wählt man die angeklickte unit aus, alle Ghosts sind nicht mehr ausgewählt und der Infestor oder HT kommt evtl. in range und setzt seinen entscheidenden cast.

2) Snipes mit Shift queuen. Gibt nen Guide auf TL.net zu. Zuerst mit d diesen Modus einschalten, wo Ghosts nicht mehr attacken, sodass keine Attack-Commands gequed werden, dann vorm eigentlichen snipe nochmal Hold Posi drücken, damit keine Move-Commands gequeued werden.

Vorteil: Missclickgefahr relativ gering
Nachteil: Relativ kompliziert, braucht ein bisschen übung und(!) was ich neuerdings festgestellt habe: Wenn man z.B. von Zealots attacked wird, dann rennen idlende Ghosts (attacken ja durch d nicht) vor den Zealots weg, wenn ein solcher Ghosts für den nächsten Snipe ausgewählt wird, wird nun aber der Move-Command zum flüchten gequeued und die snipes kommen irgendwann auch wieder extrem langsam.

3) Benutze ich derzeit am liebsten, ist aber auch nicht perfekt. Einfach alle Ghosts auswählen, Snipe gedrückt halten und spamklicken.

Vorteil: Ist die schnellste und einfachste Methode um mass snipes extrem schnell zu casten. Jedenfalls kenne ich keine bessere.
Nachteil: Wenn man snipe gedrückt hält, entsteht am Anfang ein kleiner delay (kennt man z.B. auch wenn man 16 Dronen aus larven bauen will und den Dronen-Knopf drückt. Die erste Drone wird direkt gebaut, kurzer delay - zack, restlichen Dronen kommen fast insta). D.h. man kann nicht insta loscasten, sonst wird nur ein snipe abgefeuert und man wählt wieder ne gegnerische unit aus.

Gibts eine noch bessere Möglichkeit oder muss ich damit klar kommen?

Ritus

Guest
3) ist imo die beste Möglichkeit was Effizienz vs. Micro angeht.

Reaktionen
1
Ich mach immer 1)...

... und verhaspel mich dabei fast jedesmal. Sollte vll. auch mal 3) austesten.

2) braucht sicher sehr viel Übung bevor es praktikabel wird, sonst ist das Risiko sich da zu verhaspeln noch größer.

Reaktionen
0
Geht snipe auch über die minimap wie feedback?
Vllt. wäre das auch noch ne Möglichkeit.

Reaktionen
0
Geht snipe auch über die minimap wie feedback?
Vllt. wäre das auch noch ne Möglichkeit.

Das wär ziemlich ineffektiv selbst wenn es geht. Schliesslich gibts vs Zerg zu viele andere Ziele und gegen Protoss würde man eher Zealots snipen wie HTs

Reaktionen
0
Öh ja, ich ging sowieso gegen zerg von aus.
Ich meine, es läuft ja häufig so ab, dass die broodlords die siege line belagern und somit weiter vorne sind als der Rest der armee, wodurch ich mir vorstellen könnte, das auch solch ein snipen evtl. in bestimmten situationen sinnvoll wäre.
Wenn ein batzen roaches direkt unter steht ist es natürlich schwachfug :D

Reaktionen
1
Über die Minimap würde sowieso nur sinnmachen, wenn das Aiming irgendwie schwerer wäre (wie z.B. Ghosts mitten aus nem Bioball rauspicken).
Broodlords, Ultras und Infestoren etc. kann man schon ganz gut treffen und da ist es wohl wertvoller die Snipes genau da zu setzen wo sie sein sollen.

Reaktionen
0
Systemsteuerung --> Tastatur --> Beide Regler nach rechts schieben --> ??? --> Profit!

Reaktionen
0
Hi,

wie macht ihr das? Ich sehe so drei Alternativen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

1) snipe - klick - snipe - klick - snipe - klick usw.

Vorteil: Geht sehr schnell, ist ziemlich einfach, besonders gut, wenn man wenige units snipen will.
Nachteil: Missclickgefahr ist extrem hoch! Sobald man mehr also 10 snipes abgeben will ist zumindest bei mir die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass aus snipe - klick irgendwann mal klick - klick wird und dann wählt man die angeklickte unit aus, alle Ghosts sind nicht mehr ausgewählt und der Infestor oder HT kommt evtl. in range und setzt seinen entscheidenden cast.

2) Snipes mit Shift queuen. Gibt nen Guide auf TL.net zu. Zuerst mit d diesen Modus einschalten, wo Ghosts nicht mehr attacken, sodass keine Attack-Commands gequed werden, dann vorm eigentlichen snipe nochmal Hold Posi drücken, damit keine Move-Commands gequeued werden.

Vorteil: Missclickgefahr relativ gering
Nachteil: Relativ kompliziert, braucht ein bisschen übung und(!) was ich neuerdings festgestellt habe: Wenn man z.B. von Zealots attacked wird, dann rennen idlende Ghosts (attacken ja durch d nicht) vor den Zealots weg, wenn ein solcher Ghosts für den nächsten Snipe ausgewählt wird, wird nun aber der Move-Command zum flüchten gequeued und die snipes kommen irgendwann auch wieder extrem langsam.

3) Benutze ich derzeit am liebsten, ist aber auch nicht perfekt. Einfach alle Ghosts auswählen, Snipe gedrückt halten und spamklicken.

Vorteil: Ist die schnellste und einfachste Methode um mass snipes extrem schnell zu casten. Jedenfalls kenne ich keine bessere.
Nachteil: Wenn man snipe gedrückt hält, entsteht am Anfang ein kleiner delay (kennt man z.B. auch wenn man 16 Dronen aus larven bauen will und den Dronen-Knopf drückt. Die erste Drone wird direkt gebaut, kurzer delay - zack, restlichen Dronen kommen fast insta). D.h. man kann nicht insta loscasten, sonst wird nur ein snipe abgefeuert und man wählt wieder ne gegnerische unit aus.

Gibts eine noch bessere Möglichkeit oder muss ich damit klar kommen?

ja die gibt es und die nennt sich den tastatur delay auf minimal stellen in windows ;)

Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
oje oje, ich kannte keine der methoden und bin beim snipen immer abgekackt ^_^

etz mal auf der unittestmap rumgespielt und ich denke snipe gedrückt halten und auf gegnerunits zielen passt mir am besten.
bei dem shift zeugs hab ich irgendwie immer so grüne "wegpunkte" erzeugt und ghosts haben nimmer geschossen, ka was es genau ist..

Reaktionen
1
Das mit den Wegpunkten ist was, das oft passiert wenn man über Shift queued.

Man gibt der Army ja quasi ständig move-commands und wenn man dann nicht vorm Snipen noch hold position oder stop drückt, rennen die Ghosts erstmal zu dem Punkt, der ihnen zuvor als move-command zugewiesen wurde und snipen dann von da aus (theoretisch, in der Praxis sterben sie meist einfach :) ).

z1x

Reaktionen
0
Jo, ich mach auch immer 3.) . ist einfach am besten, hab früher mit shift queue versucht aber wenn du da nur einmal daneben klickst stirbt halt einfach jeder ghost

Reaktionen
0
etz mal auf der unittestmap rumgespielt und ich denke snipe gedrückt halten und auf gegnerunits zielen passt mir am besten.
bei dem shift zeugs hab ich irgendwie immer so grüne "wegpunkte" erzeugt und ghosts haben nimmer geschossen, ka was es genau ist..

Das ist mir auch immer passiert bei Infestoren...ist nicht schön zusehen, wenn die Infestoren auf die Terra Armee kamikazemäßig zu rennen und einfach sterben :|

Reaktionen
0
das kommt ganz auf den blickwinkel an
trollface.gif

Reaktionen
1
AAAAAAAAAAAAAlteeeeeeeeeeeeeer niiiiiiiiiiiiiceeeeeeeeeeeee :) hahahahahha

Reaktionen
0
Wie gesagt, könnt euch mit Freewins bedanken. ;)

abuse halt was härter dann hast du Freewins :P
Gegen mich spielst du am besten 4 Gate wp, weil ich meist schnell exe. Robo natürlich hidden.
Ich snipe dich in den nächsten Tagen einfach mal :>

Ist schon krank wie die tastatur erstmal abgeht, wenn man das umgestellt hat oO

btw ganz klar variante 3 der rest machts nur komplezierterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Variante 2 ist eigentlich nicht anwendbar, da zu viele Fails.

Reaktionen
0
finde ich nicht. eine gesunde mischung ist imo der richtige weg.
es gibt situationen in denen shift queuen einfach unglkaublich effektiv ist.

Reaktionen
0
Ist halt ziemlich risky einen Failclick und goodbye ghosts da movecommand.

Reaktionen
0
wobei ich ganz ehrlich noch nen balken weiter rechts vertragen könnte. kann man das nicht über irgendwelche registry einträge hacken? ist halt gefährlich, wenn gerade so ein HT/Infestor in range krabbelt und wenn man dann so halb in panik durchdrücken will, gibts direkt nen missclick und das kann für den main fight ziemlich ungünstig ausgehen.
aber wie geil das vor allen dingen im 2v2 ist, wo sooo viele zerg ihre boordlords ohne backup rumfliegen lassen. die schmelzen gegen 5-10 ghosts nur noch weg.

Tee

Reaktionen
0
wo liegt denn der vorteil bei shiftclick? ob ich shift oder r gedrueckt halte und clickspamme ist doch voellig wurscht? Oder ueberseh ich was?

Reaktionen
0
wo liegt denn der vorteil bei shiftclick? ob ich shift oder r gedrueckt halte und clickspamme ist doch voellig wurscht? Oder ueberseh ich was?

du scannst, quesed die snipes und kannst während des fights was anderes microen

Reaktionen
0
Ich hab doch schon oben geschrieben, dass sich move commands queuen, wenn die Ghosts beschossen werden, während du noch am queuen bist.
Außerdem glaube ich kaum, dass man noch Zeit für den Rest hat, wenn man 30 snipes queuen will.

Oben