[D] Gebrauch von 2 warpprismen zum harrass?

Reaktionen
0
Hi.
habe heute in einem spiel versucht mit 2 wp gleichzeitig zu harrassen. Was haltete ihr davon? Lohnt es sich eurer Meinung nach? Wenn nein warum? Meiner Meinung nach lohnt es sich. Man kann den t in der base halten, sogar noch mehr units reinwarpen usw.
2 war nur meine zahl. Mehr sind auch möglich;)

Reaktionen
0
2 sind besser als 1, 3 sind besser als 2 etc. nur scheiterts oftmals an den fähigkeiten des tosses.

Reaktionen
0
ich habe vorhin auf dem stream von hearo gesehen wie er mit wp umgeht. am anfang 1 mit kollossen drinnen, danach welche mit immortaln, dann welche mit hts und zeolots, der hat die ganze zeit an zwei seiten gleichzeitig genervt und das super effektiv.

es ist mit sicherheit stark, allerdings bekommste probleme sobald ein viking da ist oder mutas ^^

Reaktionen
0
Also ich wurde damit schon hart geownt im ZvP. Vorallem weil das Ding ohne Mutas/Corrupter eg fast nicht runterzuholen ist.

Reaktionen
0
Ach verdammt ich komm nicht mehr drauf wer das war... war auf der Ipl3 auf meta... idra vs "?"(glaub es war select but-not-sure) ... da wurder durch die ganze map gescheucht durch zwei prism..

Generell find ich ja das "weg-gehen" vom deathball und mit vielen kleinen Trupps ist viel schöner anzuschauen. Nur das selbst zu spielen... =)
Problem ist nur manchmal was ich mein durch die warp technologie wird man manchmal verführt zuviel in den drop zu investieren. Da können schnell mal 8+ zealots reingewarpt werden obwohl man nur 4 braucht.

€: ah hero gut gut thx :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
#2 und #3 !! mehr kann man nicht hinzufügen...

man hats ja auch im spiel kiwikaki vs stephano gesehen ( game 2 ), wie man z.b das mothership abusen kann... toss nutzt halt nicht sein potenzial, hängt halt jetzt aufm forge/nexus first trip fest ( davor 3 gate sentry expand ), die spielen halt alle das selbe.. wacht mal auf ihr tosse ! =)

edit @ foxfox... idra vs hero

Reaktionen
0
Ja ungenutztes pot. man müsste eben erfahren wie viele nits zum harrass ausreichend sind. Habe bis jetzt nur zeal/ht/immos gesehen. wie geht man mit colo in dropps um? was haltet ihr von blink stalker dropps? Hat hohe mobilität.
Was haltet ihr für am effektivsten (Units im WP).
Ms is nice mit blink stalkern;)
Das problem sind eben wirklich air units. Aber mutas sind ja auch im zvt dafür da diese zu denien!
Vllt können wir ja mal alle/tosse/ mehr wp-play ausprobieren!
Was haltet ihr davon dann ne replay sammlung zu machen? Man sieht ja wie der Gegner gut reagiert hat oder umgekehrt.

Reaktionen
0
Ja ungenutztes pot. man müsste eben erfahren wie viele nits zum harrass ausreichend sind. Habe bis jetzt nur zeal/ht/immos gesehen. wie geht man mit colo in dropps um? was haltet ihr von blink stalker dropps? Hat hohe mobilität.
Was haltet ihr für am effektivsten (Units im WP).
Ms is nice mit blink stalkern;)
Das problem sind eben wirklich air units. Aber mutas sind ja auch im zvt dafür da diese zu denien!
Vllt können wir ja mal alle/tosse/ mehr wp-play ausprobieren!
Was haltet ihr davon dann ne replay sammlung zu machen? Man sieht ja wie der Gegner gut reagiert hat oder umgekehrt.

Das sind alles Fragen die durch experimentieren beantwortet werden. Ich denke am ehesten sind Zealots und Immortals für das Zerstören von Gebäuden gut. Kolosse & DTs für Worker und Blinkstalker sind Allrounder, die durch die Vision reinblinken und wieder rausblinken - dafür braucht man aber kein Warpprism.

cHL

Reaktionen
0
wobei man uns tosse insoweit verteidigen muss, dass ein warpprism zu produzieren immer auch bedeutet keinen immortal/colossus zu produzieren.
deswegen baut man nicht so gerne mehr als eins ;)

aber sinnvoll ist es, hat mir schon einige matches gewonnen.

Reaktionen
0
1 + speed meiner meinung nach besser, da sonst die robo zu lang geblockt wird durch die bauzeit. Und außerdem musst du schon ein ziemlich guter P sein, 2 prismen gleichzeitig zu kontrollieren & gleichzeitig makro nicht zu vernachlässigen.

Reaktionen
0
@Muie, jeder Masterterran kann 2 Drops koordinieren und gleichzeitig macroen, ich sehe da keinen Unterschied.

Reaktionen
0
der Unterschied ist, dass du mit dem Prisma losfliegst dann musst du erstmal vor der gegnerischen Basis anhalten auf Warpprisma umschalten units ranwarpen einladen wieder den Modus umstellen weiterfliegen. Das mit zwei gleichzeitig zu machen erfordert mehr APM als 2 dropships mit WP einfach in die gegnerische Basis zu schicken.
Außer du lädst halt gleich alles in deiner Basis ein, dann ist es das Gleiche.

Reaktionen
0
2 Base Terra würde ich sagen, reicht 1 warpprism, weil er recht einfach, dadurch, dass er noch alles relativ zentral hat, defenden kann.
ab 3+ Basis sind bestimmt auch 2 warpprisms sehr effektiv ;).
Außerdem wären 2 so frühe warpprisms eine sehr große investition, wodurch man evtl. nicht safe ist.

Also situationsbedingt sind auch zwei sehr nützlich.

Reaktionen
0
Gegen einen 2 Base Terra im frühen Midgame kann auch 1 Warpprism mit geringem Aufwand effektiv sein. 4 Zealots einladen, an der Main rauslassen, weiter zur Exe fliegen und dort 4 weitere Zeals reinwarpen, nicht zu schnell, in der Hoffnung, dass der Terra einen Großteil seiner Force bereits hochgeschickt hat. Wird so selten gemacht, dass nur wenige richtig reagieren, bemerke ich immer mal wieder.

Reaktionen
0
Wppayy ermöglicht einem eben detection, und einen zugang zu harrasment. Die 2 zeals, sind wen die ffs sitzen bei einem push nicht so entscheidend. Ihh bin dia spieler und dual dropp geht echt an die grenzen. Arbeiter bauen geht, truppen auch, cd ist ja meistens eh on wg aber ne dritte und dann noch techen.. Eine lig zu hoch xD... Desweiteren hat man genug gas für double forge, bei 3 base ht. Wenn die 2 wp vorhanden sind könnnn immos oder techswitch zu colo ohne probs laufen. Beim dual forge play bietet sichvdann die tc für charge an. Frühe upgrades mit guardian shield sind nice. Einwände? Verbesserungen?ö

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Mein gesamtes PvZ besteht aus Exen wie blöd und mit permanent mind 2 WP und Bersen/Dts Warpins Zeit erkaufen bzw den Zerg Deathball rauszögern. Man kann damit extrem gut den Tech zerstören, Kamikazebersen Hatches fokussen lassen (die mins hat man eh) und Zerg daran hindern selbst offensiv zu werden. Wichtig ist den Druck aufrecht zu erhalten, bis man selbst die Economy hat, um den Deathball mit nem 300/300 Push zu zerzergen.

Oben