Düsseldorf

Duncan_Ventri

Guest
Servus,

da ich ab dem 21.09 in Düsseldorf studieren werde, wollte ich mal rumfragen,
was in Düsseldorf so geht.

• Welche Gegenden sollte man meiden und welche sind zu empfehlen?
• Wo kann man gepflegt einen trinken oder Party feiern gehen? (Club, Bar, Kneipe)
• Was sollte man gesehen haben bzw. besuchen?
• WG-Tipps oder Tipps zur Wohnungssuche (die sich leider bis jetzt weniger erfolgreich gestaltet hat)
• Sonstigs (alles was euch einfällt)

Haut´s raus.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Hrm, was studierst?

1. Zieh nicht aufn Campus, da kannste eher nach Essen ziehen und bist immer noch schneller in der Altstadt :ugly:

Ansonsten: Altstadt, pauschal einfach bei der Wahl des Ladens von der Musik leiten lassen, generell ist Düsseldorf ziemlich Houselastig :x
Nett ist auf jeden Fall immer die Studiparty Mittwochs, wohnen ist eigentlich immer entweder scheiße oder unbezahlbar, da musst du dann wohl prioritäten setzen.
 

Duncan_Ventri

Guest
Ich studiere Kommunikationsdesign an der FH DD. ;)
Das mit dem Houselastig ist nicht so schlimm, höre ich relativ gerne.

@Wohnen: Das hab ich auch schon festgestellt... ich versuchs trotzdem noch weiter. ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
hast du nicht mehr ahnugn von Münster :P

also Campus wohnheim sind glaub ich nciht so schlimm.

Ansonsten scheinen halt Bilk, oberbilk beliebt zu sein und auch die Gegend Wehrhahn Derendorf.

ich wüsste aber nicht ob ich als quasi DÜsseldorfer selbst gerne in Düsseldorf studiert hätte.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Ja, wenn er Komdesign studiert muss er eh in den Norden, such dir einfach was um die Ecke, da gibts ne ganze Reihe Wohnheim-Wgs, die sind zwar relativ groß (~3-4 Personen ), dafür aber recht günstig und prima zum sozialisieren.
 

ultor.on.iCe

Guest
wohne selbst in Oberbilk. ist garnicht so schlimm wie viele leute immer behaupten :)
altstadt kann man natürlich weggehen, allerdings find ich es mittlerweile auch langweilig und nervig...ist eher eine tourismusveranstaltung :o
"muss man mal gewesen sein"
...oder halt für düsseldorfer urgesteine.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
altstadt ist wirklich langweilig in düsseldorf.
sind halt hauptsächlich nur kneipen.

empfehlen kann man den monkeys club an der kö.
läuft guter house mit stylischem publikum.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
jeden abend ab ins japanische viertel lecker essen gehen =)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von synterius

läuft guter house mit stylischem publikum.
:kotz:


merkwürdigen geschmack haste da du.

also wohnen würd ich dir wegen uninähe bilk empfehlen. oberbilk ist so ziemlich der hässlichste stadtteil und würde für mich zumindest nicht in frage kommen. alternativ ists auch schön in hafen nähe - aber teuer, oder in derendorf, wo es allerdings auch nicht so ganz günstig ist.

was weggehen angeht, vergiss die altstadt. als düsseldorfer geht man da nur hin, wenns wirklich nicht anders geht am wochenende und sonst nur unter der woche. die altstadt ist zu einem extremen ort von sauftourismus geworden, der dem ballerman im nix nachsteht. nicht umsonst gibts einen gleichnamgen bumsschuppen auf der bolkerstr. alstadt mässig zu empfehlen ist der q-stall, uel, schaukel und engelchen und natürlich die besten brauereikneipen füchschen und uerige. musikmässig wäre noch das pretty vacant, da sind öfter mal konzerte und nette acts im keller. is aber eng und klein.

wenn man in düsseldorf weggeht und nicht dieses 0 niveau altstadt haben will, geht man nach bilk, flingern oder derendorf. in bilk an oberster stelle meine lieblingskneipe seifenhorst. kenn den besitzer und wir haben dort schon wild gefeiert. im winter gibts freitags oft themen abende, so zb den technohorst, den hiphophorst oder den reggaehorst. ansonsten wäre für freunde harter musik auch noch der pitcher empfehlenswert, auch da geh ich öfter hin. alternatives publikum und laute musik, was will man mehr.

in derendorf wäre die botschaft mitte, löffelbar oder an der nordstarasse zb himmel&aehd zu empfehlen. sind teilweise restaurants aber man kann in den ersten beiden schön draussen sitzen und himmel&aehd ist ne brauereikneipe ( füchschen ) sehr laut und sehr typisch.

in flinger bin ich öfter im beethoven frühstücken, flurklinik und cafee noi sind auch zu empfehlen.

das sind in erster linie kneipen, wenns was auf die ohren geben soll musiktechnisch, muss man schon glück haben in düsseldorf, im zakk sind öfter nette konzerte, im rotkompott in der nähe des zakks läuft dubstep, reggae und electronic in regelmässigen abständen, sehr zu empfehlen. ansonsten sind in den grossen clubs in düsseldorf leider nur spackenpublikum und dum dum dum dum house monotonie anzutreffen. man muss sich schon auskennen und erkundigen, wo was geht, was nicht einheitsbrei ist.

hoffe geholfen zu haben. wenn fragen offen gelbieben sind, immer gerne. hab auch empfehlungen für essen gehen parat usw.


€ ach du bist an der fh, da lohnt sich dann doch golzheim oder derendorf für die wohnungssuche, zoo ist auch nett. mit nähe zum stadion kannste da auch immer schön die fortuna anfeuern gehen :top2:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

im rotkompott in der nähe des zakks läuft dubstep, reggae und electronic in regelmässigen abständen, sehr zu empfehlen.

:top2: den electronicpart da macht nen kumpel von mir, rockt wirklich ganz gut - wollte im oktober/november mal wieder hin.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
3 abende düsseldorf - wohin?

hi,

ich bin für 4 tage/3 nächte (06.10. bis 09.10.) beruflich in düsseldorf (40211) und wollte mich hier mal erkundigen, was man abends so unternehmen kann... dick feiern ist nicht, muss morgens frisch und ausgeruht sein ;) aber abends lecker was essen gehen sowie 2-3 bierchen trinken geht schon in ordnung ;)

vorschläge, empfehlungen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
der zug nach köln soll schön sein.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@tür
:fu:

@2fh
zu dem zeitpunkt war ich im urlaub, d.h. ich hab den thread nicht gesehen und nicht gelesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ok dann noch für den herrn forumsmoderatur ein paar ess tips.

was hast du denn für vorlieben so?


wenn dus studentisch und etwas alternativ haben willst, hier nochmals löffelbar, botschaft mitte und ab der fisch zu empfehlen. alle drei liegen zentral am s bahnhof zoo sind aber auch mit der u-bahn erreichbar.

sehr nett ist auch der böse chinese, asiatisch, sehr lecker, keine reservierung und damit wartezeiten, da der laden nicht gerade gross ist. weiterhin kostengünstig und auch in unmittelbarer nähe ( flingern ) ist das luang prabang ( der laote ) mit loatischem essen und cocktail bar. der is wirklich günstig. neulich da gewesen, mit 2 vorspeisen, 2 hauptgerichten, bier zum essen und 4 cocktails zum nachtisch 45,- eur los gewesen, das ist in düsseldorf kaum zu toppen.

luso, ist ein portugiese, vorwiegend fischgerichte auf der karte und ebenfalls in flingern. preis ist ok.

nähe altstadt, kasernen, ecke benrather str ist das yamyam, thai, mit leckerem essen und vor allem sehr guter nicht alkoholischen cockail karte. da gibts schorlen und yogurthdrinks in allen variationen, extrem lecker. preis ist in ordnung. es gibt sowohl für die kleine als auch für die grosse geldbörse was.


und dringend zu empfehlen sind natürlich die wichtigen brauerei kneipen. uerige, füchsen, schlüssel. da gehts rustikal zu aber wenn man in düsseldorf is, muss man da mal gewesen sein. alternativ himmel & aehd auf der nordstrasse. da gibs halt hausmannskost, wirklich lecker und zum fairen preis. dazu bier ohne gefragt zu werden. wenn de keins mehr willst deckel aufs glas. ansonsten gibts ne nonstop bierversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
asiatisch steht bei mir ziemlich hoch im kurs, aber ich bin auch neuem grundsätzlich nicht abgeneigt... scharf ess ich gerne, fisch eher weniger... nudeln und reis gehen auch immer, fleisch sowieso :p danke schon mal für die ganzen empfehlungen! :)

ps: lohnt sich das "et kabüffke"? wurde mir empfohlen und bin mir nicht ganz sicher... killepitsch mag ich nämlich nicht!
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also wenn du gerne mit rentnern schnaps trinkst, kannste ruhig ins kabüffke gehen. kann man aber auch lassen. ich war noch nie drin.

geh zum uerige, da steht man in der regel draussen, die kellner stürzen da dauern rum, man kann gepflegt altbier drausse trinken. bei schönem wetter ein muss.

ka stress weiss ich auch nicht grad, irgend nen schnaps. irgendwann schon mal getrunken aber ka... bin nicht so der schnapsfreund. ich zieh mir lieber 25 altbier rein :ugly:
 
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
streß is so ein chillitabascopfeffermagenschmerzenund5minutenfressebrennen schnaps in der "kneipe". die ist auf/in der liefergasse inner altstadt.
is aber eigentlich nur lustig wenn derjenige ders trinkt nit weiß was dat ist oder man auf scharf steht. aber ungefähr 1 minute vom füchsen ansonsten scheiß laden.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
oh gott "die kneipe" da war ich mit 16 drin :8[:

dann geh lieber direkt ein paar meter nur weiter ins Kreuzherreneck, urige kneipe mit rustikalem charm. da kann man was erleben. da hab ich mich schon mit eierlikör und bier weggeholzt, äusserst amüsant. die jungs da machen öfters mal schräge aktionen. ich kann nun inzwischen eierlikör nur noch mit nem schuss zitrone trinken ^^

dort gibt es jedenfalls auch "paprika" und "peffer" schnapps. das sind ähnlich brutale keulen, wenn man glück hat gibts nen lachflash, wenn man pech hat kommt er wieder hoch :top2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wir sind nicht aus Berlin,
die die DDR umschließt.
Wir sind auch nicht von Frankfurt her,
wo die Drogenszene alles erschwert.

Wir sind nur aus Düsseldorf,
wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat.
Wir sind nur aus Düsseldorf,
wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat.

Modestadt Düsseldorf
Modestadt Düsseldorf
Modestadt Düsseldorf

Wir sind aus einem schönen Ort,
Armut ist hier ein Fremdwort.
Jeden Sommer, jedes Jahr
trifft sich Düsseldorf auf Ibiza.

Wir sind nur aus Düsseldorf,
wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat.
Wir sind nur aus Düsseldorf,
wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat.

Modestadt Düsseldorf
Modestadt Düsseldorf
Modestadt Düsseldorf
Düsseldorf

Noch fragen? :ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das geht nicht, dafür ist das alt zu eklig
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Füchsen, Schlüssel, Nachtresidenz und dieser Italiener in der Altstadt. Danach den Zug nach Köln nehmen.
 
Oben