Düsseldorf Kurztrip

Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Moin Gemeinde.

Anfang Dezember fahren wir übers Wochenende aufs Race of Champions.
Wir werden, wie gesagt bis Sonntag in DD bleiben und möchten gerne auch FR / SA abends feiern gehen.

Da ich weiß das hier einige Leute aus Köln/DD kommen, wäre es schön als Ortsfremder ein paar coole Locations genannt zu bekommen.


Wir sind ne Gruppe von 8 Leuten zwischen 24 und 28 Jahren.
Musiktechnisch hören wir eher Mainstream, gibt zwar Vorlieben für Hiphop / Elektro aber der Gruppe zuliebe wird diese Vorliebe dieses Wochenende nicht ausgelebt.

Was ich suche:

- Clubs in der City, gerne auch bissel außerhalb. Auto vorhanden.
- Alternativ schicke Bars.
- Musik sollte Mainstream sein, oder halt diverse Floors enthalten, allerdings keine Großraumdisco.
- Publikum gediegen, kein Laden in dem jeden Abend Schlägerei is. Alter: Mitte 20 - Ende 20.
- Preislich sollte sich das ganze im Rahmen halten. Promis brauchen wir nicht zum feiern (Außer Party-Schürrle und Feierbiest Jango)

Falls noch präzisere Angaben gewünscht sind, bitte fragen.


Danke !

Beste Grüße
Phil
 

qwertzasdf1234

Guest
Lol Jango in Düsseldorf. Hier kriegt ihr nur Benrath, 2FH, Btah und mich :ugly:

Clubs: 3001 am Hafen oder Quartier Boheme, 3k1 für n 10er, Quartier Boheme für Freitags 4 und Samstags 6. 3001 gibts n HipHop-Floor separat (kleiner) und sonst Elektro/House/Mainstream (größer). Im Quartier Boheme is das Publikum im Schnitt MINDESTENS 25, müsst ihr mal gucken.
Bars: Sausalitos unds Richy's find ich immer ganz gut.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ach fu, jango war ja leverkusen :ugly:
Hirnhänger

Bitte ernste Antworten.
Danke
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
rotkompot, schau aber vorher was an dem wochenende geht, die haben wechselndes programm http://rotkompot.de/

nett isses auch im seifenhorst. klein und kuschelig, ist eher ne kneipe, macht aber auch öfters events, wie hiphophorst, technohorst oder reggaehorst, einfach vorher auf die webseite schauen. http://www.seifenhorst.de/

für den obligatorischen altstadt trip entweder in uerige oder auf die kurze strasse ins kürzer, da ist das publikum etwas jünger. wobei das uerige halt schon gesehen werden sollte und ein zwei bier kann man da immer mitnehmen, so als startup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Also mich gibts nicht mehr wirklcih in Düsseldorf ich komm da nur her :)


Irgendwie fehlt hier noch Mauer als Tipp, was imho die beste Location ist.

LesHalles war ich noch nie, aber viele scheinen es gut zu finden.

Mainstream deckt am ehesten LesHalles oder 3001 ab, wobei Mauer eher der kleinere Club ist und LesHalles und 3001 schon eher Großraumdisco zu nennen sind. Mauer ist Musik aber auch nicht gerade extrem in irgendeine Richtung sondern eher RnB, House etc in Mischung.


Scherzhafter Vorschlag Gleiswerk in Benrath, steht in nem Insiderführer über Düsseldorf als Geheimtripp drin. Da musste ich echt lachen.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
3001 und Nachtresidenz sind doch zum kotzen.

LesHalles ist nett, ansonsten vielleicht auf der Ratinger Straße (bspw. Lustwandel), da ist auch das Quartier Boheme. In der Altstadt für Cocktails würde ich die Hausbar empfehlen.
 

qwertzasdf1234

Guest
3k1 und Resi war ich aber ewig nicht, Les Halles nur mal zu den Studentenpartys, aber da wars immer so überfüllt dass ich absolut keinen Bock mehr drauf hatte.

Lustwandel kenn ich gar nicht (gesehen, war aber noch nie drinne), was gehtn da so?

Die Hausbar bietet inzwischen auch Clubbing am Wochenende an, Abendessen, danach Party.

http://tryy.de/Event/Hausbar-Clubbing/Hausbar/Düsseldorf/44964

Wovon ich definitiv abraten kann ist das Sub :ugly:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
wo wird denn klassische Musik gespielt?

Bars/Bistros wo abends klassische Musik nebenbei läuft gibt es eigentlich gar nicht, höchstens in Hotels oder Restaurants. Für Konzerte natürlich ab in die Tonhalle, je nach Programm. Als Student zahlt man in Düsseldorf für das kulturelle Programm (bspw. auch im Robert-Schumann-Saal) <10€, auch wenn das auf dich nicht mehr zutrifft (?).
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
wennde nicht bei naniwa essen gehst bzw ihr, verdienst leider den tod
 
Oben