Customkeys

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibts schon neue infos im bezug auf customkeys? Wirds die geben zu release? oder was vergleichbares? CHangen die Sprachpackete auch die hotkeys?

Viele Grüße

(Ja das thema war schon oft da, aber vllt hat sich ja was geändert in letzter zeit)

Reaktionen
0
Gibt besitmmt schon 100 threads dazu... CustomKeys wird es wies aussieht atm nicht geben (oder nur sehr umstaendlich und nicht empfehlenswert), aber du kannst schon in der Beta sc:bw key style keys oder grid (qwert) waehlen. Das ist inzwischen völlig Client Sprachen unabhaenig.

Reaktionen
0
Nicht ganz. Grid ist sprachunabhängig, das steht fest.

DE und EN und FR haben dieselben Hotkeys. ES hat soweit ich weiß eigene. Bei polnisch, italienisch, portugiesisch, russisch oder koreanisch weiß ich nicht, wie es aussieht.

Reaktionen
0
klugscheißer :P

natürlich müssen die keys den nationalbedingten tastaturen angepasst werden.. wenn dus so genau nimmst dann sind auch eng und de keys nicht gleich.. bei eng client musste z.b. ja auch auf englische tastatur stellen damits mit yz und so keine probleme gibt.

Reaktionen
0
Aber die standarthotkeys ändern sich mit verschieden sprachpacketen wie es in der beta auch war, oder?

Reaktionen
0
Aber die standarthotkeys ändern sich mit verschieden sprachpacketen wie es in der beta auch war, oder?

nein genau das sagte ich doch ist nicht mehr der fall.. so war es in der beta nur am anfang.. spaeter konnte man bei allen versionen (behaupte ich mal, hab nur eng und de gehabt) zwischen qwert und std. bw style keys auswaehlen.. und sogar noch nen paar mehr configurationen für linkshaender z.b. usw

Reaktionen
0
Das war gar nicht zum Klugscheißen gedacht. Es ist wirklich so, dass für das Standard-Layout (also nix Grid) DE und FR exakt dieselben Keys verwenden wie EN, unabhängig vom Tastaturlayout. Da ist das WBF auf S auch wenn gar kein S im Wort ist.

ES hingegen hat diese entsprechend der spanischen Namen belegt.

Oben