Customized Hotkeys

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
HI Leute,

ich hab mir die englische Version von SC2 aus GB besorgt und nun Probleme mit den Grid-Hotkeys. Y ist doppelt belegt (Warp-In und Build).

Der Grund ist einleuchtend: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23425372668&sid=5011&pageNo=2#34

Hier gibts ne Anleitung für individuelle Hotkeys, allerdings nur für die Standard-Keys.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=117649

Jetzt meine Frage: Kommt man irgendwie an die Grid-Hotkeys ran, so dass man sie in die Standard-Keys pasten kann? Keine Lust alles einzeln zu belegen. Ich möchte die Grids benutzen und lediglich den WARP-IN auf Z legen.
Bisher hab ich die Tastatur in Windows auf englisch gestellt, aber das ist keine Dauerlösung. ;)

Danke + Gruß
Dex
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
benutz doch einfach das tool von tl was du da gepostest hast... schnell die keys auf grid umstellen bzw wie du haben willst dauert 5-10 min
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
In den Kommentaren steht, dass in den Blizzardforen ein Thread mit einer Anleitung Stickied ist. Weiß einer welchen er meint? Das würd ja dafür sprechen, dass Blizz da nichts gegen hat.
 
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
wer gerne seinen Account verscherbeln will und auch nichts gegen einen "ban" hat, dem kann ich nur raten die Anleitung vom obigen Link zu befolgen.
Hf :)
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
6
Reaktionen
0
In der Vergangenheit (bei War3) wurde keiner deswegen bestraft. Und selbst bei den übelsten Cheatern wurde am Anfang erstmal nur der Account geresettet und nicht sofort für immer gesperrt.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich persönlich wär vorsichtig mit solchen Sachen. Erinner mich nur ungern an die Zeit zurück, als Blizzard alle Accounts aufgrund einer dll bei Diablo 2 sperrte, die das mehrmalige Starten ermöglichte.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Japp, ich wäre auch vorsichtig deswegen. Verstehe auch nicht, was man denn am Grid-system groß rumdocktern sollte. Ich finde es perfekt, kein Vergleich zu diesem Chaos zu BW-Zeiten.
 
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
@Wurzelbert
er will nicht am Grid System rumdoktorn weil er es schlecht findet sondern weil es mit einer englischen Version und deutschem Keyboard unmöglich ist Protoss mit Grid Layout zu spielen. Sobald man Warpgates hat kann man nicht mehr bauen da die Taste Y doppelt belegt ist mit Warpgates anwählen und bauen!
Ich hätte das Problem auch wenn ich Protoss spielen würde aber zum Glück zock ich Zerg xD
Aber das Blizzard dieses Problem gekonnt ignoriert oder mit "Dann installieren Sie doch die deutsche Version" auf Supportanfragen antwortet finde ich auch nicht richtig.
Das Problem ist seit der Beta bekannt und außer jedesmal das Keyboard auf englisch stellen oder die MPQs editieren (was ich nicht machen würde) hat man im moment keine Wahl
 
Oben