• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Custom Maustreiber

Reaktionen
8
Ich hab mir grad ne Logitech MX Revolution gekauft. Sie liegt gut in der Hand, und das SmartShift-Scrollrad ist ultimativ. Von Logitech war ich es allerdings auch gewohnt, dass man alle Tasten beliebig belegen kann. Mit den aktuellen Setpoint-Treibern (3.1.116) kann man aber jeder Taste nur eine ganz bestimmte Auswahl von Funktionen zuordnen. So kann man z.B. die Funktion "Mittlere Maustaste" ausschließlich auf das Mausrad legen, das sich nur sehr schwergängig eindrücken lässt, zumal es auch noch in alle Himmelsrichtungen beweglich und mit Funktionen belegt ist. Das Daumenrad (eigentlich eine Daumenwippe) kann man NUR entweder zum zoomen oder zum "Dokumentenwechsel" verwenden. Gibt es Treiber oder Tools, mit denen man da etwas mehr Freiheiten hat?

Oben