Custom maps in den Ladderpool !

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Bitte macht es bald möglich laddermappools zu erstellen! was es bestimmten Spielern (Admins von Fanpages etc) oder sogar jedermann gestattet, eigene Karten zu einem Kartenset zusammenzufügen, auf welchen man anschließend laddern kann. Es sollte also möglich sein eine Ladder auszusuchen oder random in einer Ladder mit bestimmten Kartentypen zu spielen... Es kann nicht ewig so weiter gehen... wir spielen diese maps jetzt seit der Beta das sind mittlerweile 5 oder 6 Monate? es muss einfach einen anreiz für Spieler geben, andere melee maps zu spielen!

ich dachte mir das so:
beispielsweiße erstellt ein Admin von Iccup eine neue Ladder mit 7 verschiedenen maps. Es ist für Spieler möglich sich in diese ladder einzuklinken und auf diesen 7 maps zu laddern. Diese ladder hat extra Statistiken, die Punkte zählen nur in dieser ladder. Man kann sich jederzeit wieder ausloggen und in der Blizzard ladder weiterspielen mit den herkömmlichen maps!

jemand meiner Meinung das es an der Zeit ist custom maps populärer zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Hm halte ich für unnötig , ich brauch so was nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Blizz wird sicher noch ein wenig an den Laddermaps rotieren, die 2 Änderungen bisher werden wohl kaum die letzten sein

find den Vorschlag an sich eh komisch, da würden bestimmt ganz seltsame Dinge bei rumkommen
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
früher oder später kommen schon noch bessere maps in den ladder-pool...die 2 neuen sind ja zumindest mal ein schritt in die richtige richtung (verglichen mit denen, die sie ersetzt haben).
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Völliger Schwachsinn "mimi ich habe einen thread im blizzforum erstellt mimimi" ...
Klar... soll jeder spack ne laddermap machen dürfen?
Blizz soll die Ladder regeln, sonst keiner. Mags eh nicht wenn die maps zu oft wecheln
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Dass nur Blizzard Maps in den Ladderpool stellt hat Balancegründe. Wenn selbst die nach nem mehr als nem halben Jahr (Beta) z.T mit ihren Maps noch nicht zufrieden sind, wird das mit Custom Maps wohl kaum anders sein.
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Blizzard gute Custom Maps übernimmt und weiterentwickelt und sie irgendwann zum Ladderpool added.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ja aber Blizzard hört auf seine Kunden, was auch ein großer Teil ihres Erfolges ist und ich finde es sehr ehrbar wenn sich einer hinsetzt und einen guten Mapvorschlag macht.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Ja aber Blizzard hört auf seine Kunden, was auch ein großer Teil ihres Erfolges ist und ich finde es sehr ehrbar wenn sich einer hinsetzt und einen guten Mapvorschlag macht.

selten so einen quatsch gehört...... Blizzard hat noch nie auf seine Kunden gehört... ganz im gegenteil ist blizzard seit anfang an wegen seiner schlechten informationspolitik in der kritik.... blizzard sind so erfolgreich weil sie einfach die BESTEN spiele des jeweiligen genres machen

ach btw das sie nicht auf ihre kunden hören ist sehr sehr sehr sehr gut so :deliver:

kann ja wohl nich angehn das jeder 12jährige pickel spack oder 50 jährige hartz4 linux hippie denkt er wäre nen verkappter game designer :fu:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
selten so einen quatsch gehört...... Blizzard hat noch nie auf seine Kunden gehört... ganz im gegenteil ist blizzard seit anfang an wegen seiner schlechten informationspolitik in der kritik.... blizzard sind so erfolgreich weil sie einfach die BESTEN spiele des jeweiligen genres machen

ach btw das sie nicht auf ihre kunden hören ist sehr sehr sehr sehr gut so :deliver:

kann ja wohl nich angehn das jeder 12jährige pickel spack oder 50 jährige hartz4 linux hippie denkt er wäre nen verkappter game designer :fu:

du scheinst nicht viel ahnung zu haben.. aber naja dont feed the troll.

wie auch immer, eigene maps in die ladder integrieren? jeder einfach so? WTF?
Dann waere die Ladder wirklich nichts mehr Wert.. und wie sollte man da denn noch ordentlich trainieren wenn die maps ganz andere waeren als in ligen? Nur noch Custom Games?

Mit den Addons kommen sowieso mit ziemlicher sicherheit haufenweise neue maps. 1 1/2 jahre koennen die maps schon locker drin bleiben.
Vielleicht mal 1-2 Neue in der Zeit, dann bin ich zufrieden.
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Eigene Mappools? Nein Danke! Imho sollte Blizzard auch mal gute Maps von irgendwelchen Mappern im Ladderpool integrieren und ein wenig mehr durchrotieren (jeden Monat mal zwei Maps austauschen). Meinetwegen könnt der Pool auch ein wenig größer werden, dafür kriegt man aber mehr Vetos.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Blizzard sollte einen Mapcontest ausrufen, die besten Maps ausortieren und dann wird von der Community gevotet. Die Gewinnermaps kommen in den Mappool.
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Blizzard sollte einen Mapcontest ausrufen, die besten Maps ausortieren und dann wird von der Community gevotet. Die Gewinnermaps kommen in den Mappool.

Meinen Segen hätte so eine Aktion! Mal sehen was die Zukunft bringen wird ... :|
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Das Custom Mpas in den Ladderpool kommen, kam zumindest in Wc3 oft vor.
Secret Valley, Road to Stratholme, Treasure Island (wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin ob sie je im mappool war)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Hm, denke das führt zu nicht viel.
mMn sind die Maps derzeit ok und man brauch nicht ständig neue, hab auch nicht wirklich Lust mir auf jeder Map gleich wieder alle spezifischen Positionen etc. angucken zu müssen.

Ansonsten werden wohl früher oder später Custommaps auch in die Ladder kommen wie in Wc3, aber das werden nicht viele schaffen und eigene Mapper hat Blizzard ja auch.
 

Deleted_504925

Guest
denke auch das blizzard nen auge auf den mappool hat und der immer wieder geändert wird, sieht man ja mit dem letzten patch, desert und kulas raus da sie ohnehin kaum gespielt wurden(zurecht) und ne macromap wie shakuras rein ist schon der richtige weg
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wäre eher dafür, dass die iCCup Maps in den Mappool kommen, oder zumindest ein paar davon!
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Nochmal das Thema kleine Maps:

Also ich finde die Maps nicht zu klein.Ich finde das sie genau richtig sind.Weil zu groß dürfen die ja auch nicht sein, sonst endet ja jedes Game in ein Macrospiel.Aber das was ich hier so lese, wollen ja das alle.^^
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Es kann nicht ewig so weiter gehen... wir spielen diese maps jetzt seit der Beta das sind mittlerweile 5 oder 6 Monate? es muss einfach einen anreiz für Spieler geben, andere melee maps zu spielen! ES IST AN DER ZEIT!

irgendwie kann ich deinen post wegen diesen sätzen nicht ernst nehmen. wie lange spielst du schon online games?

5-6 monate dieselbe map :stupid3: das ist noch gar nix.

wenn dir langweilig ist kannst du selbsterstellte maps in custom games spielen.

blizzard wechselt den mappool das haben sie seit der beta eigentlich auch schon gemacht und in wc3 haben sie das auch schon die ganze zeit gemacht. du kannst es nur nich alle paar monate erwarten.

außerdem übernimmt auch blizz gerne maps aus der community in den pool. aber das kann man ja nicht auch einfach so machen sonst kommen 100.000 user und wollen ihre map drinn haben. dazu gibt es dann halt extra map contests etc. die wird es natürlich auch nicht 100 mal pro jahr geben sondern ganz selten mal


€ achja hat blizz nich gerade bei diesem patch 2 solo maps durch zwei neue solo maps ersetzt? also schon sehr trollig der thread

Nochmal das Thema kleine Maps:

Also ich finde die Maps nicht zu klein.Ich finde das sie genau richtig sind.Weil zu groß dürfen die ja auch nicht sein, sonst endet ja jedes Game in ein Macrospiel.Aber das was ich hier so lese, wollen ja das alle.^^

je kleiner die map desto stärker sind cheese oder all-in strategien die das spiel nur auf glück reduzieren. scoute ich zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort gewinne ich wenn nicht dann gewinnt der gegner.

auf größeren maps werden cheeses und all ins abgeschwächt also kommt es mehr auf den skill der spieler an. der bessere möge gewinnen. denke deswegen werden größere maps gefordert

und natürlich auch als zuschauer bei pro-games. größere maps bedeuten einfach längere epischere matsches zwischen den pros
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Kann mal wer diesen Schrott schließen?

Wär ja nur noch lächerlich wenn jeder hans-wurst seine maps in den ladderpool schieben kann...

Also bitte... ich frag mich echt wie überhaupt IRGENDWER das gut finden kann...

Naja, aber es gibt bekanntlich ja nichts was es nicht gibt...
 
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Das Custom Mpas in den Ladderpool kommen, kam zumindest in Wc3 oft vor.
Secret Valley, Road to Stratholme, Treasure Island (wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin ob sie je im mappool war)

twisted meadows war auch eine usermap, die blizzard später dann selber noch etwas abgeändert hat.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
twisted meadows war auch eine usermap, die blizzard später dann selber noch etwas abgeändert hat.

und das zeigt ja wohl, dass so etwas sehr gut funktionieren kann. tm war immerhin eine der beliebtesten maps überhaupt.

trotzdem kann doch nicht jeder spaten maps in den ladderpool stellen, blizz wird schon noch ein paar macromaps reinhauen, wenn die kritik andauert.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
zu klein nicht unbedingt. für BW Verhältnisse zu klein, für SC2 so wie es aussieht ok.
SC2 ist halt nciht mehr sooo krass macrolastig, was ich für einen guten Schritt halte.

lol? sc2 nicht merh so krass macrolastig? hab ich da was verpasst?

die map hat imho zuviele möglichkeiten zu exen, find ich relativ nervig weil es läd zum cheesen ein und man muss in der ladde ständig suchen ob nciht jemand irgendwo hinext wo es kein mensch erwartet...
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Wenns nach mir ginge bräuchten se nur steppes of war rausnehmen.
Die Map is so scheisse und so klein das man gar nich ordentlich drauf spielen kann.

Nur 5 Minuten ich rush dich kaputt games.Laaaaaaangweilig.


So,genug mimimi,ich leg mich in ne heiße Wanne. <3
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ich habe mich scheinbar zu undeutlich ausgedrückt wie ich mir das vorstelle, trotzdem kein grund mir hier gleich flames an den Kopf zu werfen...

ich dachte mir das so:
beispielsweiße erstellt ein Admin von Iccup eine neue Ladder mit 7 verschiedenen maps. Es ist für Spieler möglich sich in diese ladder einzuklinken und auf diesen 7 maps zu laddern. Diese ladder hat extra Statistiken, die Punkte zählen nur in dieser ladder. Man kann sich jederzeit wieder ausloggen und in der Blizzard ladder weiterspielen mit den herkömmlichen maps!

will jemand hier behaupten das er zufrieden ist mit dem custom games system wie es atm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Br1ghT ich kann deine idee nachvollziehen. Aber das würde damit enden, dass es 10000000000 verschiedene Ladders gibt. Will man sich dann eine vernünftige Ladder raussuchen, muss man erstmal diese riesen Menge abklappern.

Mein Wunsch wäre einfach, dass diese iccup Maps zumindest teilweise in den Ladderpool integriert werden, das wäre echt super
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
hm ja natürlich würde das unübersichtlich werden deswegen sollten nur bestimmte leute, zb Admins von Ligen, Fanpages etc die möglichkeit bekommen solch eine ladder zu erstellen. Und zum thema raussuchen, es sollten die populärsten natürlich ganz oben in der Liste erscheinen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
was meinst du wieviel "Warum darf der aber ich nicht?"-Mails sich Blizz damit wohl einfängt...dann fangen nämlich auch so lustige Diskussionen an wie "ab wann ist ne Fanpage ne Fanpage oder 'würdig' ne Ladder zu erstellen?" ab 100 Usern? 1k? 5k? 10k? 50k? 100k?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Nochmal das Thema kleine Maps:

Also ich finde die Maps nicht zu klein.Ich finde das sie genau richtig sind.Weil zu groß dürfen die ja auch nicht sein, sonst endet ja jedes Game in ein Macrospiel.Aber das was ich hier so lese, wollen ja das alle.^^

Als Zerg haste nunmal fast nur die Chance, in einem Makrospiel zu gewinnen, selbst wenn der Gegner ne ganze Ecke schlechter ist.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Für deine Idee gibt es "Eigenes Spiel"

Die Ladder sollte mit Karten von Blizzard sein.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wenn es 100 verschiedene "Ligen" sprich Mappools gibt, die Leute sich zu stark aufteilen und man seltener gleichstarke Gegner findet.
Am besten umzusetzten ist in der Tat ein Mapcontest!
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wenns nach mir ginge bräuchten se nur steppes of war rausnehmen.
Die Map is so scheisse und so klein das man gar nich ordentlich drauf spielen kann.

Einer der besten Maps meiner Meinung nach, da sie sowohl sehr kurze Spiele als auch sehr lange Spiele "supporten" kann.
 
Oben