• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CSS: Kopf- und Fußzeile mit anderer Farbe als dyn. Body

Reaktionen
0
also, ich habe eine Seite mit einem Kopfbereich einem dynamischen Bodybereich wo z.B. Blogeinträge, News usw reinkommen und einen Fußbereich.
Kopf und Fuß sollen jeweils die Farbe #555555 durchgängig haben, egal wie breit das Browserfenster ist.
Und der mittlere Bereich soll #FFFFFF sein, auch egal, wie breit das Fenster ist. Wie kriege ich sowas am besten mit CSS hin?

folgendes klappt nicht und ich verstehe garnicht warum. wieso ist der div-white nicht wenigstens so breit und hoch wie div-column? :(
Code:
body {
    background: #555555;
}

div.white {
	background: #FFFFFF;
	position:absolute;
	top:130px;
}
div.column {
   position:absolute;
   left:400px;
   padding:10px;
   margin:0px;
}
Code:
...
<body>
...
<div class="white">
  <div = class="column">
    <!-- Inhalt, halt... -->
  </div>
</div>
...
</body>

hlpz

Reaktionen
0
durch position:absolute verhinderst du sozusagen eine korrekte schachtelung und eine anpassung der höhe des außeren divs (afaik)

position:absolute ist hier imo sowieso total sinnlos und sollte man nur in sehr speziellen fällen benötigen.

Oben