• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CSI: Las Vegas/Miami/New York

Welche CSI-Serie ist die beste?

• CSI: Las Vegas

Stimmen: 8 28,6%
  • CSI: Miami

Stimmen: 13 46,4%
  • CSI: New York

Stimmen: 7 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Deleted_38330

Guest

Die Serien haben ja riesigen Erfolg in den USA, gibt mittlerweile schon zwei Ableger und es ist kein Ende in Sicht. Jeweils 12, 9 und 8 Staffeln sprechen Bände. Angefangen habe ich mit Las Vegas, was eigentlich nur als Lückenfüller gedacht war. Schaue das auch nur auf deutsch, O-Ton macht bei solchen Genres keinen großen Unterschied. Aber mittlerweile fängt LV an mich zu nerven. Die Charaktere haben sich dort irgendwie nie groß entwickelt und mit der Verpflichtung von Laurence Fishburne haben sie sich imo auch keinen großen Gefallen getan.
Ganz anders dagegen New York. Die Schauspieler sind sympathisch und die Handlungsstränge werden gut abgeschlossen. Hat mich auch ziemlich überrascht wie actionreich NY ist.
Miami dagegen habe ich gerade erst angefangen, aber der Haupttyp nervt mich und das Team find ich recht Banane. Bis auf den Soundtrack ist das nicht so sehr mein Fall.

Der jüngste CSI-Ableger New York ist für mich klar der beste, obwohl ich noch nicht viel von Miami gesehen habe. Schaut das hier noch wer?

Reaktionen
556
jo lawrence Fishburne saugt...Miami sind ein paar Rollen nicht so toll und NY gefällt mir auch immer besser (am Anfang war es mir in Relation zu "trocken")
hatte mal ganz zu Anfang (als die Serien hier nach und nach "eingeführt" wurden) immer alles geguckt, bis ich dann tierisch übersättigt war, jetzt bleib ich vor allem nachts gerne bei den Wdh hängen ^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habe früher auch mal mehr oder weniger aktiv Navy CIS, CSI NY und CSI Miami geguckt, bin jetzt aber komplett davon ab. Meistens gehen mir die Hauptdarsteller nach einiger Zeit so dermaßen auf den Sack, dass ich die Serie nicht weiter gucken kann.

Um die Liste der Hurensohn-Hauptdarsteller führt ganz klar

Horatio Caine

an!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Von den "reinen" CSI-Serien finde ich auch NY am besten. Lieutenant Dan ist halt doch der Coolste. LV fand ich mit dem alten Hauptdarsteller auch irgendwie cool, habe aber auch nicht viele von den neuen Folgen mit Fishburne gesehen. Bei Miami sind nur die Frauen gut, Horatio ist halt echt ein Vogel...

aber wie Dagger schon sage: Leroy Jethro Gibbs steckt alle anderen deutlich in die Tasche. Und er hat Ziva, das alte Mossad-Luder...

Reaktionen
195
Hab vor 3-4 Jahren mal halbwegs was davon geschaut, ich glaube LV und Miami. War mir aber sehr schnell alles zu redundant, außerdem hab ich bei "ernsten" Serien lieber nen dicken roten Faden.

Deleted_38330

Guest
Navy CIS hat nichts mit der CSI-Reihe zu tun. Das ist ein Abklatsch von JAG.

Reaktionen
195
"Navy CIS" ist übrigens ein Titel den sich quasi Sat.1 ausgedacht hat :deliver:

Reaktionen
0
Miami schaut man im Grunde nur wegen der Optik, der Cast ist saunervig.
Es rennen überall Supermodels rum und veranstalten Poolparties und jeder wohnt in ner Villa am Ozean und fährt nen Ferrari. Das find ich gut. Außerdem mag ich die Everglades!

Reaktionen
0
Miami. Hat den besten Titelsong.

Die besten Episoden stammen aber aus Las Vegas von Tarantino.

Reaktionen
0
miamihurensohnqjjt.jpg

Reaktionen
39
:top2: klasse

CSI:NY find ich persönlich am besten, mag daran liegen dass ich schon zu oft LV gesehen hab, wobei Miami besser ist als viele hier sagen, ist massig action drin

Reaktionen
447
Guck ab und zu CSI Miami ganz gerne weil ich Horatio Caine cool finde und da sonst nur Models rumlaufen. Aber seit ich eben gegoogle habe dass Emily Procter von 1968 ist find ich die Serie doch nicht mehr so dufte.
Ansonsten guck ich mir von diesem ganzen Crime Investigation Schwachfug eigentlich nur Law & Order: Special Victims Unit an weil die Cops da coole Säue sind und die Fälle meistens so abartig krank.
Ice-T und Richard Belzer ftw

Reaktionen
1.182
Bin ich der einzige der bei den Dingern nach ~30 sec max. wegzapt?

Reaktionen
1
Die ersten Staffeln von CSI: Miami fand ich noch ganz cool, irgendwann hats mich aber gelangweilt. Außerdem sind die Figuren einfach sowas von überzeichnet, dass man das schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. Alleine schon diese ganzen Forensik-Computer-Super-Ultra-Gegenspiegelungs-Kameraauswertungen sind so dermaßen lächerlich.

Am besten ist noch die blonde Tussi, die vor lauter Botox einfach NULL Mimik mehr hat.

Las Vegas und NY hab ich nur sporadisch mal gesehen, haben mich aber nicht so gefesselt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Bin ich der einzige der bei den Dingern nach ~30 sec max. wegzapt?

ich auch.
irgendwie fehlt mir immer der kick wenn ich mal kurz reingucke, wirkt sehr 0815.
aber wenn tarantino paar folgen gemacht hat werd ich die wohl mal abchecken.

Reaktionen
0
lol CSI.
das sind alles drei kackserien.

was solln denn das für Krimis sein, wo die nie was anderes machen als irgendwelche Spuren vom Tatort aufsammeln und im Labor analysieren.

Reaktionen
0
Ich guck manchmal den Prolog von CSI Miami, weil Horatio der Krasseste ist, wenn er seine Brille aufsetzt und nen locker-lässigen Spruch bringt. Ansonsten interessierts mich nicht.

Reaktionen
1
Vielleicht meint er die Schnitte, wenn sie mit ihren Hummer H2 ganz eilig zum Tatort brausen!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Ich hasse die schwarze Pathologin aus CSI Miami, ehrlich, die kann ich nicht leiden. Furchtbare Rolle.
Las Vegas guck ich ab und an, mag ich.

Deleted_38330

Guest
Gott ja, wie sie mit den Toten redet. Zum brechen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die ist uach der Inbegriff der Pferdefresse...

Reaktionen
0
"He takes his shades off just to put them back on"
^^

trotzdem, jetzt bin ich überzeugt.
Miami is best !

edit:
oh ich war wohl vorher auch schon überzeugt.
"du hast bereits an dieser umfrage teilgenommen" :(

Reaktionen
0
CSI LV S12E02 is ne ziemlich gute Folge, den neuen "Boss" find ich auch recht sympathisch

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
die permanente musik im hintergrund ist so ultra behindert das einfach alles an diesen serien scheiße ist

Reaktionen
0
-CSI Las Vegas hab ich wegen Grissom gerne geguckt.
Wie er dann wegging ging ich auch weg.

-CSI Miami hab ich geguckt bis zu der unausprechlich bescheuerten Szene in der Horatio ein Auto mit ner Bombe durch die halbe Stadt fährt (grundlos), es am Strand abstellt und sich in Zeitlupe die Sonnebrille aufsetzt während er langsam! vom explodierenden Auto weggeht und dann auch noch sagt "burn baby burn".

-CSI New York bin ich nich warm geworden damit

Fazit: ich kann heute gar keine Krimis mehr sehen, dank Jahrelang CSI Serien bin ich voll übersättigt

Deleted_38330

Guest
Beim Finale von Staffel 3 angekommen wird Miami meiner Meinung nach immer besser. Außer Caine ist der Rest vom Cast zwar immer noch blass, uninteressant und nicht gut besetzt, aber die Hintergrundhandlung finde ich gut und ist wohl die beste der drei Serien.
Meine damit natürlich speziell den Fall rund um Caines Bruder, seiner Schwägerin Yelina und der Cracksüchtigen mit ihrer Tochter. Yelinas Exfreund von der Inneren Abteilung dagegen ist leicht übertrieben.
Trotzdem liegt NY immer noch in Führung, auch wenn die aktuellen Folgen (deutscher Stand) nicht so gut sind.

Oben