CS: Source, BattleField 2 oder BattleField 2142

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Tachchen.

Es geht um folgendes: Ein guter Kumpel und ich wollen jetzt demnächst mal wieder ein bisschen zusammen online zocken. Drei Spiele stehen zur Auswahl:

CounterStrike: Source
BattleField 2
BattleField 2142

Leider kann ich zu allen dreien nicht wirklich was sagen, da ich sie nie gespielt habe (bin eigentlich nicht so der Shooter-Fan).

Das alte CS haben wir früher immer auf LANs gedaddelt. Das war immer sehr funny.
BattleField 2 soll sehr gut sein hab ich gehört - sogar noch ne ganze Ecke besser als CS:Source. Stimmt das?
BattleField 2142 soll auch ganz gut sein, aber schlechter als BF2. Soll wohl gerade für den Einstieg und für Gelegenheitsspieler eher scheiße sein... Ist da was dran?

Also: Welches der drei Games würdet ihr empfehlen? Zockt ihr selbst eins davon? Was macht am meisten Spass?

Also, über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

Gruß
m.a.k.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
naja, cs ist sicher eher ein klassicher egoshooter als battlefield 2. hab bf2 ne ganze zeit lang gespielt und hatte sehr viel spass, allerdings ist es eher "relastisch" angehaucht, man verpackt weniger, dafür hat man "klassen" und man kann schöne teams bilden. zb medic, sniper, spec ops mit c4-ladung, raketenwerferkerl und so weiter. halt für jeden zweck eine klasse.

außerdem riesige maps für 64 spieler (häuserkampf, feldschlachten ..., tolle fahrzeuge (jeep, panzer, flugzeug, helikopter) und so weiter.

also spiel bf2, das ist toll.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
spiel seit langem 1.6 und hab auch CS:S ausprobiert, war davon aber recht enttäuscht.
Wie es um die Onlineaktivität bei BF2142 steht weiß ich nicht, allerdings ist BF2 sehr zu empfehlen v.a mit den Rank-System usw.

Pro BF2 :top2:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ich hab damals sehr aktiv BF1942 gespielt, das war geil. Von BF 2 war ich ziemlich enttäuscht, hab dann mit CS:S angefangen ( von beta3 - 1.0 cs früher schon gezockt) - ist aber so nen typisches Aufreger game. Hab wegen meiner Gesundheit damit aufgehört :x

Spiel CS:S, da sind eh 99% chobos die maximal 2 k/d schaffen.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
alles drei schrottgames. cs:s habe ich allerdings nie sonderlich lange im internet gespielt, kann sein dass sich das zu was angenehmem entwickelt.

bf2 hat das problem, die einzig geile map bereits in der demo verpulvert zu haben. die restlichen maps sind einfach sehr schlecht im vergleich dazu. bei bf 2142 hingegen gefiel mir nichtmal die demo. alles viel zu dunkel und die flugzeuge sind totaler mist. der titan-modus ist auch nicht sonderlich geil. ka, nich mein ding wohl.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich hab Battlefield 1 gezockt, war auch schon sehr geil... wie schon oben erwähnt, sind die maps halt rieeeeeeeeeesig... mit 2 mann kann da nicht viel machen ... ^^
Solltest halt zuerst mal die online aktivität von dem spiel abchecken.. ^^
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
thx für die zahlreichen antworten.

momentan tendiere ich doch sehr stark zu bf2. gerade die tatsache, dass es da so richtig große maps und dann wahrscheinlich auch entsprechende massenschlachten gibt, klingt ganz interessant.

habe gerade gesehen, dass es da ne demo version gibt. bin gerade noch am laden und werds dann gleich direkt mal antesten :D
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Game seit ca. 3 Monaten wieder BF2 und es macht einfach tierisch Spaß. Gerade durch das Ranking-System hat man eine unglaubliche Motivation. Leider ist das zwar momentan down, sollte allerdings in nicht allzu langer Zeit wieder am Laufen sein.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Von den genannten auf jeden Fall Bf2. Hab' ich selber mal ne Zeit lang gern gespielt, mit einem guten Team machts richtig Spaß, wobei das in Maßen auch auf CS zutreffen kann... Wenn du eher der taktische Typ bist spiel BF2, dort ist der Tiefgang dank Klassen und Fahr- bzw Flugeugen bei weitem größer.
Ach ja: Ich find Gulf of Oman zwar schon eine der besten Karten, einige andere, vor allem die Stadtmaps, sind aber auch für Massenschlachten wie prädestiniert :>
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich hab anfangs cs normal gezockt.
battlefield 2 immer nur im lan mit kumpels, im internet bringt das imo nicht soviel spaß.

und heute zock ich, nach der arbeit, immer ein paar runden cs:s und es bringt ewig viel spaß
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
in bf2 hab ich immer nur geguckt dass ich nen Heli bekomm, wenn ich keinen bekommen hab bin ich rumgestanden bis ich nen Heli bekomm

:elefant:
 
Oben