• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cs:s - soundfile über ingamevoice abspielen

Reaktionen
0
hallo freunde,

da das ingame counterstrike forum anscheinend so schlecht besucht ist, dass da absolut keine antwort zu erwarten ist, frage ich hier mal nach, da es ja auch hier den ein oder anderen counter strike spieler gibt.

ist es irgendwie möglich, sounddateien die sich auf meinem pc befinden, per tastendruck über das css ingamevoice abzuspielen?

konkretes beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=rLqdYOl-Rog

am frohesten wäre ich, wenn es einfach über die config machbar wäre, was ich jedoch nicht glaube.

vielen dank!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
alleine ueber halflifescript geht das nicht, du braeuchtest schon ne verbindung die dir nen anderes programm oeffnet, oder in nem geoeffenet programm die soundfile dann auch abspielt, und zudem deinen input temporaer von mikrofon auf stereomix hinstellt.

mit autohotkey waere das relativ einfach zu scripten, musst dich natuerlich nen bisschen einarbeiten. wobei ich jetzt nicht weiss, inwiefern die source engine da reagieren wuerde, wenn man versucht waehrenddessen in anderen fenstern rumzupfuschen.

allerdings gibt es nen ganz bestimmten grund, warum das nicht ueber interne moeglichkeiten geht: es wird spaestens nach dem zweiten mal tierisch nerven, und spaetestens nach dem ersten mal wirst du auf jedem vernuenftigem server vermutlich gekickt. waere jedenfalls in diversen anderen spielen so, kein plan wie die css community so drauf ist.

Reaktionen
0
wenn man ein externes programm benutzt, wie erkennt es dann wenn ich im spiel die hotkeys benutze? die werden doch in erster linie von css interpretiert, hintergrundprogramme bekommen da doch eigentlich nichts mit, oder?
und wenn ich stereomix einschalte, werden doch auch alle bei mir eingehenden sounds wie schussgeräusche u.a. mitgestreamt, was ja in dem von mir geposteten video nicht zu hören ist.
dass man gekickt wird glaub ich nicht, bestensfalls denken die leute ja, dass ich wirklich so spreche und werden prächtig amüsiert. mit irgendwelchen musikstücken hatte ich jedenfall nicht vor rumzunerven. darüber hinaus gibt es ja die mutefunktion, die im zweifelsfall jedem frei steht zu benutzen.
dabei gehe ich natürlich von normalen publicservern aus, auf irgendwelchen pseudo-highskilled servern würden die mich höchstwahrscheinlich kicken, da hast du recht.

irgendwie muss es da ne cleverere lösung geben, der typ von youtube antwortet leider nicht.
aber trotzdem danke für deine antwort

€: habe ein passendes programm gefunden, was wohl extra dafür programmiert wurde: half life sound selector

Oben