• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CRT-Monitore >19"

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Hi!
Wirklich gute 19"-TFTs sind mir nach wie vor zu teuer. Außerdem sind sie durchweg unbrauchbar bei Interpolation, und sowohl Schlierenfreiheit als auch gute Farben und Kontrase als auch niedrige Blickwinkelabhängigkeit sind wohl nach wie vor unvereinbar. Deswegen möchte ich mir stationär für meinen Schreibtisch einen CRT-Monitor mit 20-22" bei ebay kaufen.

Außer bei Gamestar finde ich aber nirgendwo eine "Bestenliste", und auf einzelne Tests mit Noten ohne Vergleichswerte verlasse ich mich nur ungern. Kann jemand eine Suchmaschine besser benutzen als ich?
 

Busta_inaktiv

Guest
Der letzte ct-Test war in Heft 15/03. Die Entwicklung dürfte nciht mehr weit fortgeschritten sein, und für Gebrauchtgeräte reicht es dicke: http://people.freenet.de/babibo/bw.de/ct-smarty

Bezüglich wechselnder Auflösungen hast du recht, aber Farben/Kontraste/Blickwinkelunabhängigkeit kriegst du bei farbkalibrierbaren TFTs auf jeden Fall, z.B. Eizo CG210. Kostet allerdings.
 

Sacknase

Guest
also ich hab noch nen etwas älteren Phillips Moni mit so ner wirklich planen oberfläche.

Nannte das man mal Trinitron? naja auf jedenfall ist der Monitor super.

Wirst aber leider kaum noch fündig bei 19zöllern.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Yei, danke Busta!
Ich hatte schon gesehen, dass in der c't 15/03 ein Artikel war, leider sieht mein c't-Regal aber so aus: ;)


Also thx!



PS. Mit was für nem Programm haste das gemacht?
 

Sacknase

Guest
Du,

vielleicht komme ich noch an einen Eizo ran.

Wir haben den Eizo der auf dem link von Busta getestet wurde, oft in den BZten und UZten der DB im einsatz. Ich glaub wir haben noch nen paar Originalverpackte.

Allerdings schwarz, ich kann ja ma fragen was die für den Moni haben wollen.

Was willste eigentlich ausgeben, denn Eizo ist nicht grad billig :ugly:
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Smarty
PS. Mit was für nem Programm haste das gemacht?
mit dem hochmodernen copy-from-archive-cd, wird mit jedem betriebssystem mitgeliefert ;)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Der Lacie ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Weil ich nicht allzuviel Geld ausgeben möchte, möchte ich eigentlich nur gebraucht kaufen. 200-300 Euro, je nach Monitor, möchte ich ausgeben. Für den Preis eines neuen guten 22"-Röhrenmonitor kriege ich auch einen neuen 19" TFT, der nur wenig schlechter ist. Gerade weil sie fast niemand mehr haben möchte, sind die Röhrenmonitore gebraucht ja so günstig. Kannst aber ja trotzdem mal nachfragen, Sacki - Danke! :)
 

Sacknase

Guest
Also ich hab hier den besagten Eizo 21" moni, allerdings in weiss...

Stand im Lager rum, muss aber erstmal schauen wie die Bildquali ist, denn ich vermute das der 3 Jahre im dauereinsatz war und sowas will ich dir eigentlich nicht geben, weil ich weiss was die anzeigen und das is nicht sondern dienlich für die bildquali

- aber den Moni gibts nur von mir gebracht, denn das teil wiegt sehr viel ;)

Gruß
 
Oben