• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Crossfire APU - welche Grafikkarte?

Reaktionen
94
Hallo,

ich hab im Moment folgende PC-Config

AMD A-3850 APU
8GB 1600 MhZ DDR3-RAM
AsRock A75M-HVS

Jetzt will ich mir langsam ne Grafikkarte dazu holen, in der APU ist ja ne HD 6550D GPU enthalten. Daher würd sich ja ne Crossfire Lösung anbieten (oder etwa nicht? Ich mein drin ist das Ding ja eh schon..)?

Leider hab ich im Moment null Plan in Sachen Grafikkarten-Markt. Ne AMD-Karte wär ja "Muss" oder?

Preislich würde ich mal sagen höchstens 100€ (gerne auch viel weniger) - zock außer SC2 und QL eh nicht viel, geht mir eher um Rechnerentlastung als irgendwelche Games auf ultrasuperhigh zu zocken.

Danke und Gruß :hammer:

Reaktionen
94
ok, 6450, 6570, and 6670 werden unterstützt - lohnt sich crossfire? oder doch lieber ne andere lösung?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Wenn du aber nich so viel von gafik hälst und eher rechrnleistung brauchst,was willst du dann mit crossfire?Oder versteh ich das falsch?Crossfire wie ich es kenne war eigentlich schon immer mehr für benchmarks zu gebrauchen als alles andere.Soviel ich weis gibt es die microruckler nachwievor.Und was genau ist eigentlich diese APU?Bin nich mehr so auf den aktuellen stand?Ist das cpu mit integrierter grafikeinheit oder wie?Googlen is grad kagge mit phone...

Reaktionen
0
jo das ist amd cpu mit integrierter Grafik

meiner meinung nach nicht lohnenswert der minimale performancesprung bei einigen spielen wiegt nicht die Nachteile auf.

Eine richtige dedizierte Graka die heutzutage bei brauchbarer leistung auch nicht viel kostet ist deutlich vorzuziehen.

Reaktionen
0
Hol dir ne HD 6790 kosten ne spur mehr als 100€ aber darunter gibts nichts was sich auch als Grafikkarte schimpfen darf.
Und du kannst davon ausgehen das diese 6790 immernoch doppelt so schnell ist als deine crossfirecombo mit 6670.
Dafür ohne Microruckler und Treiberprobleme (zumal die Performancesteigerung bei ~20% ggü nur Onboardgrafik)

Zuletzt bearbeitet:
Oben