Creep effizient ausbreiten

QAI

Reaktionen
0
Hi,
ich habe immer Probleme als Zerg meinen Creep effektiv auszubreiten. So etwas wie zusätzliche Queens bauen und immer möglichst 2 Tumore nebeneinander ist mir schon klar, aber kann man die Creepausbreitung nicht irgendwie per Hotkeys automatisieren? Besonders Overlords in die Creepausbreitung einzubinden fällt mir sehr schwer. Als ich mir mal ein Idrareplay angeschaut hatte, dachte ich mir nur wtf wie kann der Creep sich so schnell in alle Richtungen auf der ganzen Map ausbreiten.
Habt ihr irgendwelche Tipps zur effizienten Creepausbreitung?

Reaktionen
0
immer nach dem larvae inject creep tumore setzen... hab ich mir so von einem anderen forenuser abgeschaut. Ist eingänging, nicht ganz ideal aber auch nicht schlech tund man vergisst es nicht mehr... creep läuft dann quasi von alleine weiter

Reaktionen
0
immer nach dem larvae inject creep tumore setzen... hab ich mir so von einem anderen forenuser abgeschaut. Ist eingänging, nicht ganz ideal aber auch nicht schlech tund man vergisst es nicht mehr... creep läuft dann quasi von alleine weiter
genau das gleiche habe ich mir auch angewöhnt
ist wie gesagt nicht ideal, da der cd der Tumore kürzer ist als von inject, aber da der Creep immer etwas Zeit braucht um sich auszubreiten hält sich der Verlust in Grenzen
ansonsten ist es essentiell Creeptumore neu zu setzen, wenn der Gegner welche zerstört hat, da haperts bei mir auch all zu oft
Ovi als Creepspender sind sicherlich praktisch, aber in meinen Augen nur den Aufwand wert, wenn man nen relativ früher Push plant und sich so eine bessere Kampfposi verschaffen kann

Reaktionen
0
Also ich setze den creep immer so nebenbei. Wenn ich mal 2-3 Sekunden nicht wirklich was zu tun habe schnell einen Tumor setzen. Im midgame habe ich dann an den Schlüsselstellen der map oft ovis und um und in meiner base sowieso, die dann alle creep kotzen =)
Später gibts dann noch queens dazu die ich eigentlich immer gegen air baue, da kann man dann gerne mal 4 tumore auf einmal setzen damits 4-mal so schnell geht. Oder man setzt gleich 7 Stück per shift an alle möglichen Stellen ;)

Reaktionen
0
für deine 2. exe brauchst du ja eh ne queen, also kannst ja zwischendrin ne 3. bauen, die dann bis die exe kommt creep spreadeed ;)

Reaktionen
0
Ich werf noch in die Runde, dass ich es einfacher finde einen Tumor (bzw mehrere für mehrere ausbreitungsrichtungen) auf einen Hotkey zu setzen..beim durchswitchen der Hotkeys stößt man dann automatisch drauf..
...aber nicht, dass sich dass bei mir das schon automatisiert hat :error:

sprich, ich glaube das setzen auf hotkeys hilft beim automatisieren

Reaktionen
0
Ich werf noch in die Runde, dass ich es einfacher finde einen Tumor (bzw mehrere für mehrere ausbreitungsrichtungen) auf einen Hotkey zu setzen..beim durchswitchen der Hotkeys stößt man dann automatisch drauf..
...aber nicht, dass sich dass bei mir das schon automatisiert hat :error:

sprich, ich glaube das setzen auf hotkeys hilft beim automatisieren

Wird der Hotkey denn automatisch "aktualisiert" wenn ich mit dem Tumor den ich auf zb 8 gelegt habe einen weiteren bau? Ich dachte das bleibt dann bei dem benutzten.

Reaktionen
0
Ich machs ab T2 gelegentlich so, dass ich beim Creepausbreiten nen Ovi mitfliegen lasse, der dann schonmal "voraus"-creept. So brauch ich nicht warten, bis der Creep sich vollstaendig ausgebreitet hat, weil ers durch den Ovi schon ist. Hab das jetzt paar mal angesetzt, weiss nicht obs auf Dauer lohnt, ist halt immer "Creep stop", Ovi bewegen, "Creep abwerfen" (mit Shift/Wegpunkten). Geht dann aber auch wirklich recht fix.

Oben