• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Creative X-Fi: Kopfhörer + Lautstärkenproblem

Moori

Guest
Hi.

Ich habe mir eine X-Fi Soundkarte von Creative zugelegt, habe aber nun 2 Probleme, die ich vorher bei meiner alten Creative nicht hatte.
Der PC ist komplett neu(-installiert).
1. Ich finde keine Option wie ich die einzelnen Boxen (oder Boxenpaare) getrennt in der Lautstärke anpassen kann. Seh überall nur den dicken Regler für die Master-Lautstärke, aber ich würde ich gern den hinteren, seitlichen und vorderen Boxen lauter haben und den Center leiser.
2. Wenn ich meine Kopfhörer anschließe höre ich nichts. Die Soundkarte erkennt offenbar nicht, daß Kopfhörer angeschlossen sind. Spiele ich parallel ein Video ab (einfaches divx) höre jedoch schon etwas.
Wenn ich per TeamSpeak reden und hören will, muss ich also entweder ein Video dabei laufen haben (die Videolautstärke regelt irgendwie auch die Lautstärke in TS...) oder ich muss manuell in der Soundkartensteuerung von 7.1 auf Headset umstellen. Das ist nervig.

Tipps?

Oben