• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cpu monitor

Reaktionen
0
core2duo system mit winXP

es laufen 15 threads, also neben den standard win programmen noch 15 weitere

ich brauche etwas, das im prinzip ähnlich wie die cpu-auslastungsanzeige des taskmanagers aussieht, aber:

die cpu auslastung in möglichst hoher frquenz abfrägt (zehntel sekunden takt wäre gut)
und diese vernünftig auf ne zeitachse aufträgt
getrennt für beide cpus natürlich
und möglichst noch mit anzeige wieviel der leistung für welchen thread gebraucht wird

motiv des ganzen:
es scheint dass die threads mit dem live-datenstrom, mit dem sie gefüttert werden, nicht fertig werden.
der taskmanager, den ich im moment verwende, aktualisiert aber nur 1x pro sekunde und ich vermute dass er über diese zeitspanne mittelt, also nicht genau genug und vor allem nicht aufschlussreich genug ist

google nach "cpu auslastung", "cpu monitor" etc. hat nicht zum gewünschten ergebnis geführt

Reaktionen
0
ja vom prinzip schon richtig

maximal kann das aber nur alle 0.5 sekunden, und es trägt das ganze auch nicht vernünftig auf ne zeitachse auf
(ich möchte natürlich eine beschriftete achse, die ich mir auch später anschaun kann, nachvollziehen kann, was is dann und dann passiert etc.)

Oben