- Reaktionen
- 0
CPU AMD Phenom II X4 955 läuft atm mit dem beigelegten AMD Lüfter. CPU erreicht damit beim Zocken Temperaturen von 56°, nur 6° unter der vom Hersteller angebenen Höchstemperatur. Zudem ist der Lüfter sehr laut. Kurzum, ein neuer CPU Lüfter soll her.
Allerdings habe ich auf dem Gebiet wenig Ahnung und frage mich gerade, wie ich einen neuen Lüfter befestigen könnte.
Motherboard ist Gigabyte GA-770TA-UD3, der Sockel sieht so aus:
Aktuell ist der CPU Kühler mit Haken an den Seiten des Sockels befestigt, siehe
Genau mit diesen Haken sind CPU Kühler nach Mainboard Anleitung im Allgemeinen zu befestigen.
Die gängigen CPU Kühler scheinen aber verschraubt zu werden. Wie soll ich das also anstellen, da scheinen keine Schraubenlöcher auf dem Sockel zu sein?
Wenn wir grade dabei sind, kann jemand einen bestimmten Kühler und eine bestimmte Wärmeleitpaste empfehlen? Wie kriege ich die alte Wärmeleitpaste vom CPU runter?
Allerdings habe ich auf dem Gebiet wenig Ahnung und frage mich gerade, wie ich einen neuen Lüfter befestigen könnte.
Motherboard ist Gigabyte GA-770TA-UD3, der Sockel sieht so aus:
Aktuell ist der CPU Kühler mit Haken an den Seiten des Sockels befestigt, siehe
Genau mit diesen Haken sind CPU Kühler nach Mainboard Anleitung im Allgemeinen zu befestigen.
Die gängigen CPU Kühler scheinen aber verschraubt zu werden. Wie soll ich das also anstellen, da scheinen keine Schraubenlöcher auf dem Sockel zu sein?
Wenn wir grade dabei sind, kann jemand einen bestimmten Kühler und eine bestimmte Wärmeleitpaste empfehlen? Wie kriege ich die alte Wärmeleitpaste vom CPU runter?