• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cpu für p5gd1-pro

Reaktionen
1
ich habe hier ein p5gd1 pro mainboard

was kann ich denn da für eine cpu einbauen?
MPN: P5GD1-PRO

Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
Kompatible Prozessoren: Celeron, Pentium 4
Prozessorsockel: LGA775 Socket
Chipsatz: Intel 915P Express / Intel ICH6R
Maximale Busgeschwindigkeit: 800 MHz

laut Herstellerangaben. Was kann ich denn darin für eine cpu verbauen? was könnt ihr so empfehlen? kann da schon ein core2duo rein?

Reaktionen
1
ja, ok klar:8[:

aber sind die pentium dualcore auch ein eigentlich ein "pentium 4"?

Reaktionen
1
ok danke für den link

wieviel ram kann ich da eigentlich drauf packen? derzeit habe ich hier 2 riegel jeweils 1gb pc3200 2,5
würden im dualchannel laufen

wie ist das jetzt, wenn ich noch einen solchen riegel holen würde, kann ich das dann immer noch im dualchannel laufen lassen? also die beiden ersten im dualchannel und der eine allein. kann man das überhaupt so einstellen?

Reaktionen
0
4GB max

bei 3 Riegeln hast du keinen Dualchannel mehr (jedenfalls nicht auf diesem Board mit diesem Chipsatz)

Oben