• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cpu-Auslastung peakt nach Ram-Upgrade

Reaktionen
0
Hey,

ich habe bei meinem relativ alten PC (2004 bei aldi :ugly: ) den Arbeitsspeicher upgegradet. Seitdem habe ich immer wieder bei völlig normalen, auch Grafik-un-intensiven Spielen (Warcraft 3 zB) und Videos geruckel und low fps. Im Task-Manager sehe ich dann, dass meine CPU-Auslastung auf 100% gepeakt ist. Vor dem Upgrade war das nie der Fall.

Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?

Details: Mein Motherboard ist ein Asus A7V8X-MX/S, ich habe dabei einen mitgelieferten 256MB-Ram gegen 1GB getauscht, den anderen drin gelassen. Habe mir schon überlegt, dass das vielleicht probleme geben könnte, aber nix gefunden dazu.
Mein Betriebssystem ist xp, meine Graka eine Radeon X1550.

Bin über jeden Tip dankbar :)

Reaktionen
0
Habe den Thread ganz vergessen...

Habe den alten raus, keine Verbesserung, eher schlechter.

Help plx :(

Edit: So sieht meine Auslastung während ganz normalem surfen aus 8[
taskm.png

Kann doch nicht sein bei AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ist dein ram für dein board auch spezifiziert?nicht dass dein board die MHz zahl vom ram gar nich supported?bei den alten rechner waren doch noch 333MHz und sowas üblich...wenn du jetzt neuen gekauft hast könnte der mit mehr MHz vielleicht probs machen...weis nich aber check das mal...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Der RAM sollte sich aber normalerweise anpassen und entsprechend runtertakten.

Reaktionen
473
der screen ist vollkommen normal. hast du deine auslagerungsdatei angepasst?
ansonsten schau nach nem bios update oder setz die ram timings manuell (und niedriger).

Oben