• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cpu auf 100%

High_Voltage

Guest
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein cpu auf 100% hochfährt wenn ich sc oder bw spiel. In diesem Fall spielt es keine Rolle ob nun off.- oder online gezockt wird, in beiden Fällen bekommt es 99% Cpu und bei der Speicherauslastung ist es auf über 26.000k, was bei solch einm "alten" Spiel (das bei nem Com. mit 90 mhz schon einwandfrei lief) schon seltsam ist^^. Besitze nen Pc mit Amd +1800, 768 mb ddr speicher, windows xp home, geforce 2 mx 400 mit 64mb.
Hab den ganzen "krämpel" :hammer: auf Viren, Trojaner oder sonstige Viecher überprüft, aber nix da *lol*. Wenn ich ofline spiel, geht es ohne Probleme(auch gegen 7 cpu's) aber übers net is es nur mehr möglich sich zu 2t zu duellieren, da es sonst lagt(tut es in dem Fall ja auch schon ein wenig^^[besitz nen Internet zugang über W-lan])

ich kann dafuer keinen logischen grund finden, hoffe, dass mir jemand hilfe leisten kann
:D

[buendig]2

Guest
der lag hat andere ursachen, sc lastet cppu immer zu 100% aus (warum auch immer). wharscheinlich lagts wegen routerproblemen oder so. frag mal im technik forum.

Reaktionen
0
erstmal: wer w-lan benutzt ist ein :elefant:

Hast schonmal Neuinstallation versucht?
Oder evtl dass dein Laufwerk Leseprobleme hat und deswegen der Rechner dampft?

High_Voltage

Guest
Neuinstallation han ich scho ca 5 mal gemacht^^, und beim Laufwerk kann es (glaub ich halt) auch net liegn, obwohl es bei einigen pasagen ziemlich laut dahin geh:eek: . Wenn ich zum taskmanager zurück kehr, geht die cpu auf so 20 % runter :confused:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.881
nein hat er nicht
SC verursacht _immer_ volle cpu auslastung.

das mit dem lag liegt wahrscheinlich daran, dass du wohl ueber einen router ins internet gehst und du port 6112 upd nicht auf deine ip geforwardet hast.

High_Voltage

Guest
Nagut, wenn es also am W-lan liegen sollte, kann ich was dagen unternehmen, oder muß ich mir ne neue internet Verbindung zulegen, um richtig loszulegen :hammer:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.881
liesst du meine beitraege ueberhaupt?

mal direkt gefragt:

Gehst du ueber einen Router online?

Wenn ja, dann musst du naemlich den port '6112 upd' auf deine ip Forwarden.

High_Voltage

Guest
Nö, router is bei mir keiner, k.a. woran es liegen könnte, die anderen online spiele wie wow, uo oder sof gehn einwandfrei und das bei grüner Latenz.................

Reaktionen
0
du gehts über W-lan ins inet und hast keine router? bist du dir da ganz sicher?

High_Voltage

Guest
jop, ganz sicher sogar. Diese Verbindung die ich hab is ja sogesehn ja nix aufregendes, ne Netzwerkkarte im pc mit nem speziellen ausgang wo man ein Kabel mit ca 1,5 cm ankopelt und an eine Antenne angeschlossen wird(vom aufbeu wie bei ner tv antenne^^) beim Breitbandtest komm ich auf 1400 kb's :bored: und derwegen lagts mich immer rein (und die anderen *sry*:evil: )

Kleine Info Site zu meinem w-lan : www.netcompany.at

Ps.: danke schon mal für eure (kommenden^^) Antworten :D

1nterscope

Guest
ohne router wlan ich komm mal mit meinem laptop und sniffer vorbei :D
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :elefant:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.881
kann es sein, dass der uminoese platz wo die andere antenne steht eine firewall beinhaltet?

FightAngel2

Guest
Jo SC verbraucht immer 100% CPU, verursacht allerdings keine große Verzögerung beim gleichzeitigen Windoof benutzen.

Reaktionen
0
also ich mein: egal ob zu Hause oder über Uni-Accesspoint oder über deinen WLAN-Anbieter da... Letztendlich müssten die gesendeten und empfangenen Daten doch von nem Router verteilt werden, oder?? ... Ich würd da ma deinen Anbieter anrufen oder FAQ lesen... aber ich denk ma anrufen würds tun und fragen, wie das so läuft ^^

geht denn eMule oder sowas bei dir? Also Progs. wo man Ports forwarden müsste? :)

Oben