COW

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Find ich gut. Ich glaube aber, dass das die Leute sowieso nicht so stark beeinflussen wird.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Das Video wird leider genauso viel Wirkung zeigen imo, wie die Foto-Kampagne gegen die Raucher( mit Raucherbein, etc.)
nämlich: 0
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Natürlich lässt man den beifahrer das lenkrad halten.

Abschreckung null und grade wenn man 3Frauen nimmt kommt das bei Mänern noch wenigen an.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
What the Fuck, SMS im Auto schreiben. Meine Multitasking-Fähigkeit gerät schon an ihre Grenzen wenn ich das Radio lauter drehe.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Wird nichts bringen. Wer sich durch gesunden Menschenverstand nicht davon abbringen lässt während dem fahren längere Zeit auf sein Handy zu schauen, dem wird auch dieses Video scheiss egal sein.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von sare
Das Video wird leider genauso viel Wirkung zeigen imo, wie die Foto-Kampagne gegen die Raucher( mit Raucherbein, etc.)
nämlich: 0

that's the point.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das Video ist gut gemacht und halt ziemlich drastisch - wer aber schon mal nen Unfall (und seine Folgen) auf der Autobahn gesehn hat, weiß, dass es durchaus realistisch ist.

SMS während des Fahrens zu schreiben ist dum. Wenn jemand einen solch geringen IQ hat, wird ihn leider auch so ein Video nicht davon abhalten, sowas zu machen.

Kurzfassung: Wird nix bringen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Das Video an sich finde ich gut gemacht, ob er die richtige Message rüberbringt ... naja. Eventuell denken die Leute, die schon während des Fahrens Nachrichten schreiben :ugly:, dass sie "einfach" nur normal telefonieren könnten, und laut eigener Meinung nach den Verkehr im Blick hätten. Beides ist in den meisten Ländern zu Recht verboten. Schließe mich der Meinung an, dass solche Ideen ziemlich wenig bringen würden. Leider passiert sowas wohl erst dann, wenn Familienangehörige bei einem Autounfall sterben bzw. wenn die Personen das selbst miterleben.

Wobei ich der Meinung wäre, einem SMS-tippenden Fahrer eine drakonische Geldstrafe auzuferlegen (also höher als nur beim Telefonieren) - ist ja nicht nur so, dass er nur halb beim Autofahren wäre, falls er telefoniert des Fahrens. Beim simsen ist der Fahrer wohl völlig abgelenkt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Wird nichts bringen. Wer sich durch gesunden Menschenverstand nicht davon abbringen lässt während dem fahren längere Zeit auf sein Handy zu schauen, dem wird auch dieses Video scheiss egal sein.
sehr gute zusammenfassung, abgesehen von dem "länger".
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich glaube kaum, dass Menschen die SMS während der fahrt schreiben sich durch sowas nicht belehren lassen.
"Ist ja noch nie was passiert."
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von sare
Das Video wird leider genauso viel Wirkung zeigen imo, wie die Foto-Kampagne gegen die Raucher( mit Raucherbein, etc.)
nämlich: 0


also ich hab aufgehört mitm rauchen ;)
zwar nicht unbedingt deswegen... aber hauptsache aufgehört wa
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Ich glaube kaum, dass Menschen die SMS während der fahrt schreiben sich durch sowas nicht belehren lassen.
Ich glaube kaum, dass dein Satz nicht seinen eigentlichen Sinn verfehlt.

Denke auch, dass die Abschreckung nur bei den wenigsten fruchten wird, solange sie nicht selber drin sitzen, wenns kracht.
Da ich von vornherein aber schon genügend Gehirn habe, lass ich so nen Blödsinn halt gleich bleiben.
 

haviii

Guest
Ist doch nicht drastisch mein Gott.
Ich durfte mal Zeuge eines Autobahnunfalls werden. Da war der Unfallverursacher 4 geteilt, das Junge Paar des Opferwagens war die Frau tot, der Mann hate arm ab Auge raus, Unterkiefer weg.

Die sahen schocking aus.
 
Oben