Counter Strike : Source

Wyx

Reaktionen
0
So hab angefangen mit ein paar Freunden CS:S zu spielen.
Ich konnte keinen Threadl dazu finden.

So wie sieht es mit euch aus irgendjemand aktiv am spielen? Würde mich über etwas Gesellschaft freuen. Public spielen ist ja schrecklich und da ich nicht so ein großes Zockerumfeld hab ist 2on2 auf Dauer auch nicht so prickelnd.

Vom Skill her sind wir ultra low - low :deliver:
Hab leider es verabsäumt in meiner Jugend CS zu spielen oder sonstige Shooter und bin deshalb grottig.

Falls wer Bog auf eine Runde hat oder mir/uns was beibringen kann. Einfach hier melden.

Reaktionen
255
Das neue hab ich im gegensatz zu source noch nicht gezockt, daher kann ich mir da noch kein urteil erlauben. Bisher ist 1.6 natürlich immer noch der könig aller onlineshooter.
:deliver:

Reaktionen
0
inwiefern ist 1.6 besser als Source?

Source ist genau das selbe nur mit besserer Graphik.

Reaktionen
538

deswegen liefen auch beide Szenen die ganze Zeit parallel :rolleyes: ... das weiß ich ja sogar als nicht CS-Spieler, dass das bei weitem nicht das selbe ist

Reaktionen
1.029
mal im ernst: was findet ihr alle an CS und ähnlichen semirealistischen spielen?
hab dem im vergleich zu einem schönen team-dm bei action-quake2 oder UT-CTF nie etwas abgewinnen können.

Deleted_504925

Guest
cs ist einfach teamorientierter und taktischer.
quake und co sind mir persönlich auch viel zu hektisch mit dem ganzen movement quatsch.

und wenn schon cs dann natürlich 1.6

Reaktionen
538
Wenn ich Teamorientierung und Taktik haben will, kann ja statt Quake zu Enemy Territory greifen :troll:

Deleted_504925

Guest
Wenn ich Teamorientierung und Taktik haben will, kann ja statt Quake zu Enemy Territory greifen :troll:
nee zuviel schnick schnack, das schöne an cs ist ja das es so simpel ist, es gibt nur eine handvoll waffen die gespielt werden und die karten sind klein und übersichtlich.
alles was in der richtung nach cs kam war mir zu groß und unübersichtlich. in cs hast du kämpfe mann gegen mann und wirst nicht ständig von luftschlägen, panzern, flugzeugen etc. gekillt.

Reaktionen
1.029
cs ist einfach teamorientierter und taktischer.
quake und co sind mir persönlich auch viel zu hektisch mit dem ganzen movement quatsch.
schon klar, deshalb sagte ich ja auch CTF und Team DM plus unzählige andere Team-Modi und nicht einfach DM.

Jedes Mal wenn ich versucht hab CS zu spielen hat es sich für mich extremst langsam/zäh angefühlt. Nicht richtig springen können --> Argh!
Aber dann gleichzeitig der Pseudorealismus von mit Messer in der Hand schneller rennen :ugly:

Und was ist denn nun der wesentliche unterschied zwischen 1.6 und source? die große ablehnung von source im CS lager könnte ja fast darauf schließen lassen dass es cooler ist als der kram davor :catch:

apropos: dieser thread erinnerte mich an diese geilen vids... die gute alte quakezeit :rofl2:
Banned again, in 2 Teilen. Mit CS-Referenzen.
http://www.youtube.com/watch?v=687pMRgOxm0
http://www.youtube.com/watch?v=aaPBptDyB5s
CS-Spieler 1 zu CS-Spieler 2 "wie wär's wenn wir heut mal rushen?"; CS-Spieler 2 "was? bist du bescheuert? wir warten. wir ham doch ne flatrate" die gute alte zeit :rofl2:

und noch was: Action Quake 2 war auch schön simpel mit einer handvoll waffen und einer handvoll ausrüstungsgegenständen. bis heute mein fav.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Source hat afaik andere Physikeigenschaften/Waffeneigenschaften wie Rückstoß, Verzug etc, außerdem sind einige Maps leicht verändert.

Ich hab beide Spiele hin und wieder auf Lans gespielt, beide kann ich nicht richtig aber so ein bisschen "zum rumzocken" halt und für mich - als absoluter Casual - fühlt sich 1.6 einfach griffiger, schnittiger, weniger zäh und schwammig an. Keine Ahnung, schwer zu erklären, aber ich spiele 1.6 viel lieber als Source.

Reaktionen
2
das ises auch.
die engine von 1.6 ist einfach wesentlich sahniger.
die source engine eignet sich allgemein nicht besonders für mutiplayer, zumindest im direkten vergleich mit id engines..
dazu sind die source maps mit gerümpel voll und grafisch haut es auch keinen mehr vom hocker.

Reaktionen
0
lol at new cs, source und 1.6 -> cs 1.3 und dann den Day of Defeat Mod -> oldschool! CTF, WorldWar2 und Respawn nach 10 Sekunden.

Reaktionen
3.747

das is ungefähr so, wie wenn du sc2 als bw mit besserer grafik bezeichnest.

bin selbst alles andere als ein shooterspieler, aber 1.6 macht 100x mehr spaß als source. movement, waffenverhalten, maplayouts, überall is 1.6 besser.
(außerdem gibts in 1.6 keine dämlichen fässer)

hübsche grafik is bei so nem spiel doch absolut zweitrangig.

Reaktionen
0
ich finds immer noch lustig wie regelmäßig auf der großen elektronikmesse cebit dieses spiel von 1900 auf großer leinwand neben 3000€ teuren hardwarekomponenten gespielt wird. wer sich dieses spiel mit dieser lausigen grafik zu zeiten von HD noch reinzieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Reaktionen
0
Weil wir ja alle wissen: Grafik ist das wichtigste an einem Spiel.

Wyx

Reaktionen
0
Ja okay.. Hab schon gecheckt, dass CS 1.6 viel besser ist als CS:S.
Egal ich sucke wahrscheinlich in beidem.

So und wer will jetzt trotzdem mal spielen :wave2:?

Reaktionen
0
Ich, der ich die CS Beta 0.3x noch auf ca. 20 Disketten vom Kumpel bekommen habe, fand schon alles ab und mit CS 1.3 scheisse.

Bin ich jetzt besser als alle hier? ^_^

Kann CS heute aber auch nix mehr abgewinnen, ewige Rumschleicherei und Headshot-Instakills find ich nicht mehr wirklich ansprechend :O

Reaktionen
48
ihr mit eurem billigen computerspielen! pff
wir ham damals an der ostfront noch echten first-person-shooter gezockt. über euren kindergarten mit respawns können meine kameraden in ihren massengräbern ja nur lachen

war das deutlich genug? NIEMAND interessiert eure minderwetige meinung welches cs besser is, hier gehts nur darum wer mit dem te nen runde css zocken will. untermenschen

Reaktionen
0
Meint ihr man bekommt nen 5on5 (CS 1.6) zwischen Bw.de'lern hin?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Nein. CS:S evntl.
Ansonsten einfach mal meine oder haschischs Wenigkeit bei steam adden, um in die bw.de gruppe aufgenommen zu werden. dann findet sich schon wer zum zocken.

Edit: schau mal ins steamtopic was hier gepinnt ist für die ids.

Zuletzt bearbeitet:

Wyx

Reaktionen
0
Yo so gebt mal eure CS:S IDs raus.
Meine ist schurd1 ;) für CSS einfach mal adden. :elefant:

YesNoCancel

Guest
Ich zock die Tage gerade wieder Day of Defeat Source, ist schon phunny und erinnert an die guten alten DoD-Lans!

Oben